Beiträge von LuckyLuke

    Mir wäre es glaube ich auch lieber, die Umstellung abzuschaffen aber permanent auf Sommerzeit. Man kommt irgendwie einfach ganz anders von der Arbeit wenn es noch eine Weile hell ist, im Winter neige ich sowieso dazu etwas deprimierter zu sein. Da haut die Winterzeit nochmal richtig rein, wenn es dann so früh dunkel wird.



    Würde eigentlich echt gerne einfach zu Sonnenaufgang und Untergang aufstehen und ins Bett gehen, allerdings müsste ich dann teilweise im Büro schlafen gehen :D

    Ich muss jetzt gerade mal ganz doof fragen: Wieso supplementiert ihr denn alle?


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die natürliche Zufuhr immer zu bevorzugen ist, egal bei was.


    Sorry für die etwas doofe Frage :D


    Ich habe mir aber ein paar Seiten durchforstet und verstehe langsam, warum Nahrungsergänzungsmitteln genommen werden. OPC wäre da so ein Bsp.

    OPC ist die Abkürzung für „Oligomere Proanthocyanidine“. Dies bezeichnet eine Gruppe an Wirkstoffen, die als Anti-Oxidanzien identifiziert werden. Natürliches OPC wird in besonders hoher Konzentration in allen Beeren mit roter Schale gefunden. Als Hauptlieferant für konzentriertes OPC werden heute Kerne von roten Weintrauben verwendet. Hier ist wohl die einfache Verfügbarkeit einer der Hauptgründe. Ich war aber auch über die Anwendungsmöglichkeiten sehr beeindruckt. Könnt ihr hier nachlesen: https://www.natur-kompendium.com/opc-traubenkernextrakt/ und hier https://opc-traubenkernextrakt.com/



    Danke euch!

    Ich weiß, es ist mittlerweile April und eigentlich sollten wir längst Frühling haben. Nichtsdestotrotz kann man - je nachdem, wo man lebt - abends mal wieder rausgehen, um ne Runde joggen.. oder auch einfach nur spazieren, um den Kopf freizukriegen.


    Alternativ hätte ich dir angeboten zu verreisen - das hilft mir immer besonders! Gerade dann, wenn ich das Gefühl bekomme von zu vielen Dingen auf einmal gestresst zu werden. Selbst wenn du auf die Schnelle keinen findest, mit dem du verreisen könntest, mach's halt alleine. Das ist auch mal ne Erfahrung.


    Ich bin vergangenen Herbst bspw. alleine nach Australien geflogen. Natürlich hatte ich dabei etwas Glück mit dem Reiseveranstalter, da ich recht günstig rüberkam, aber trotzdem. Ich hatte rückblickend wahrscheinlich nicht dieselben Eindrücke von dem Land bekommen, wäre ich zu zweit oder gar mit mehreren Personen dorthin.

    Bin inzwischen auch ein riesen Fan vom alleine Reisen! Baut Stress ab und man entwickelt sich enorm weiter, lernt sich selbst besser kennen usw.


    Zum Stressabbau im Alltag setze ich auch auf Yoga, aber in Verbindung mit Kraftsport. Das sind für mich beides Arten Stress abzubauen. Die eine eher aktiv und die andere eher passiv. Habe Yoga Tage und Kraftsport Tage. Funktioniert für mich super! Ich habe auch begonnen Weihrauch-Kapseln zu nehmen. Mittlerweile wird für die Behandlung pulverisiertes Weihrauchharz wie auch Weihrauchextrakte in Tablettenform eingesetzt. Allerdings gab es bisher nur ein Medikament, welches aus Indien stammt und in Deutschland nicht zugelassen ist. Das Medikament H15 kann jedoch von Apotheken aus Indien importiert werden, allerdings nur auf eine persönliche ärztliche Verschreibung und so an die Patienten abgegeben werden. Mittlerweile konnte die Freiburger Firma Pharmasan eine Importgenehmigung bei ärztlicher Verordnung erwirken und das Medikament ebenfalls importieren. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.weihrauch-ratgeber.de/

    Ich habe auch gelernt, dass Omega 3 sehr wichtig ist. Lachsöl ist eine Variante der Omega-3 Öle. Omega-3 Fettsäuren sind nachweislich sehr gesunde Öle, die der Körper für viele Stoffwechselfunktionen braucht. Da der Körper die Omega-3 Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine äußerliche Zufuhr angewiesen. https://www.lachs-oel.info/

    Hallo von Neuling an Neuling,


    habe mich neulich auch hier angemeldet, bin inzwischen viel zu interessiert und passioniert dem Thema gegenüber als dass ich nur weiterhin mitlesen könnte :thumbsup:


    Hoffe auf spannende Diskussionen!