Beiträge von sabisanft

    Hallo Avalonis,


    was mich stört ist auch dieses maßlose essen. Wie schon gesagt, sie ist abends oft sehr voll. Sie hat mir gestern sogar gesagt, dass das ihrem Freund gefällt. Kann sowas denn sein? Als ich 16 war, war ich sehr schlank. Und keine meiner Freundinnen wollte einen Speckbauch. Aber meiner Tochter scheint das sogar zu gefallen.

    Danke für die nette Antwort. Ich habe mir die Links zu MMS angeschaut und denke auch, dass es wohl nicht das richtige ist. Zu dem Jungen, der ist eigentlich recht vernünftig. Recht groß und sportlich, der kann das viele Essen glaub ich ganz gut vertragen. Und vielleicht hast du auch recht mit dem Loslassen. Vielleicht bin ich ja wirklich zu hysterisch, wegen ihrer Gewichtszunahme. Sie hat vor allem einen deutlichen Bauch bekommen. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat einfach geantwortet "na und, ist doch mein Speckbauch". Und es gibt eben auch Tage, an denen ist sie aus meiner Sicht viel zu vollgegessen. Aber vielleicht dramatisier ich das ja auch.

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal. Seit einiger Zeit mache ich mir ein wenig sorgen wegen unserer Tochter. Sie ist jetzt 16 und hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Sie ist in der Schule schlechter geworden und ist auch mir in sich gekehrt. Auch hat sie recht an gewicht zugelegt.


    Dazu muss ich sagen, dass sie einen neuen Freund hat bei dessen Familie sie oft ist. Normalerweise achte ich sehr auf ihre Ernährung, aber wenn sie bei ihren Freund ist scheint sie einfach zu viel zu essen und auch die falschen Sachen. Sie glaubt das ich das nicht merke, aber ich sehe das dann oft an ihrem gewölbten Bauch und manchmal auch an dem offenen Jeansknopf wenn sie von ihm zurückkommt, da sie dann einen sehr vollen Magen hat.


    Sie hat dann auch keinen Appetit mehr Abends. Wir haben alles schon bei Arzt abklären lassen, der sagt dass sie gesund sei.


    Jetzt habe ich gelesen das z.B. durch falsche Ernährung Darmkeine entstehen können die dann auch zu Autismus oder solchen Dingen führen können. Das würde ja ihr Verhalten und die schulischen Leistungen erklären. Ich hab dann ein wenig gegoogelt und etwas über MMS gelesen das gerade bei schädlichen Darmkeimen eine gute Wirkung haben soll. Hat damit schon jeman Erfahrung? Ach ja, falls das jemand denken sollte, sie ist nicht schwanger.
    Gruß