Beiträge von hansmay

    Ich hatte Knorpelprobleme in der Hüfte schon als junger Mensch vor ca. 35 Jahren (primär vom Squashspielen). Hatte gute ärztliche Betreuung und wurde mir erfolgreich gespritzt: NeyArthros oder auch NeyChondrin. Später hat mir mein Orthopäde eines der beiden Präparate direkt ins Gelenk gespritzt. Das darf aber meines Wissens nur ein Facharzt (Orthopäde) und muß unterm Bildschirm geschehen, damit er in die richtige Stelle spritzt. Vor der Spritze erfolgt ein kleines Spritzchen Anästhesie dort, wo die Hauptspritze erfolgt. Hört sich fürchterlich an, ist aber völlig unkompliziert und schmerzlos, nur ungewohnt. Ich hatte mich über einen längeren Zeitraum spritzen lassen (2 mal pro Jahr je 6 Spritzen). Habe seitdem keine Probleme mehr. Das Präparat (1 Packung mit 6 Spritzen) zahlt leider die gesetzl. Versicherung nicht (die private ja), kostete damals bei der letzten Aktion ca. DM 75,--. Ich kann es nur empfehlen. Hans May :)