Beiträge von Nicola0807

    Impfseren werden auf Hühnerklar entwickelt. Wenn dein Sohn kein Hühnerfleisch (Ausweis!) aber Ei verträgt, dürfest du LEIDER keinen Stich bekommen

    Hallo Gabriele, was meinst du genau damit? Dürfte er dann deiner Meinung nach geimpft werden, wenn er "nur" eine Allergie auf Fleisch und eben nicht auf Eier hat, oder nicht? Was meinst du mit Stich? Danke und LG

    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal eine kurze Frage zum Thema Impfen. Mein Sohn ist allergisch auf Kuhmilcheiweiß und Hühnerfleisch. Dies war für mich auch immer ein Grund, warum ich den Ärzten sagte, dass wir unseren Sohn nicht impfen lassen wollen. Nun hat der Kinderarzt jedoch auf einmal gesagt, dass Hühnerfleisch nicht mit Hühnereiweiß im Hühnerei verglichen werden kann. Da unser Sohn Hühnereier verträgt, stehe einer Impfung eigentlich von dieser (allergischen) Seite aus nichts entgegen. Gibt es hier noch Argumente dagegen, gerne auch mit Fundstellen? Ich habe den Eindruck, dass es impfkritische Personen es jetzt gerade noch viel schwieriger haben, als noch vor einigen Monaten!?


    Vielen lieben Dank!!

    Hallo Dirk,


    Oh super, vielen Dank für die ausführliche Info!! Echt gruselig, was da so alles enthalten ist! Von der Impfpflicht für Masern hat man jetzt wenigstens nichts mehr gehört!!


    Viele liebe Grüße!!

    Hallo!

    Vielen Dank!

    Dashabe ich auch ähnlich ausführlich gesagt. Aber bezüglich des Quecksilbers hat er es bestritten. Als ob ich dadurch insgesamt keine Ahnung hätte. Daher wollte ich es gerne nochmal mit dem Quecksilber von euch hören!


    Lg

    Hallo,


    Ich hatte heute mit einem Arzt ein Gespräch zum Thema Impfen. Als ich sagte, ich lehne Impfungen generell ab wegen den enthaltenen Stoffen wie Quecksilber und Aluminium sagte der Arzt, Quecksilber sei in den neueren Impfungen gar nicht mehr enthalten. Stimmt das so?


    Danke und liebe Grüße!!

    fraktioniertes Kokosöl gegen Zecken?

    Hallo zusammen,


    Ich habe gegen Zecken nochmal ein anderes Kokosöl (kein Kokosfett) gekauft. Auf der Packung steht fraktioniertes Kokosöl. Nun habe ich bemerkt, dass es völlig geruchlos ist, also im Vergleich zu meinen früheren Ölen überhaupt nicht nach Kokos riecht. Ist es trotzdem gegen Zecken wirksam, auch wenn es nicht riecht? Haben flüssiges Kokosöl und cremiges Kokosfett den gleichen Effekt?


    Danke und liebe Grüße!!!

    Guten Morgen,


    ich habe gerade mit Entsetzen gelesen, dass sich die Regierung über eine Impfpflicht begrenzt auf die Masernimpfung berät!


    Denkt ihr, so etwas kann und wird in Deutschland eingeführt werden?


    Liebe Grüße Nicola

    Hallo Dirk,


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das ist wirklich ein schwieriges Thema!


    Wie würdest du an meiner Stelle hinsichtlich TETANUS verfahren? Würdest du den Kindergarten auch hier lieber gar nicht darauf aufmerksam machen, dass unser Sohn nicht geimpft ist oder gleich sagen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden soll, weil bereits ein Impfschadenfall in der Familie existiert ? Sollte ich nach letzterem Vorgehen, wäre ich doch auf der besseren Seite im Falle einer blutenden Wunde oder?


    Danke und liebe Grüße!

    Liebe Gabriele,


    Danke für deine Nachricht! Das gibt es ja nicht, dass deine Tochter in deinem Beisein einfach so geimpft wurde!!


    Mir geht es soweit sehr gut, vielen Dank der Nachfrage!! Ich nehme weiterhin meine Vitamine etc. hochdosiert ein

    . Im Mai / Juni mache ich nochmal einen Bluttest, was mit der Lipidperoxidation ist und wie sich meine sonstigen Werte verändert haben. Ansonsten habe ich zum Glück keine Beschwerden!!


    LG Nicola

    Hallo zusammen,


    in unserem Garten haben wir viele Zecken, oft krabbelt eine auf unserer Kleidung herum. Bisher haben wir uns immer morgens schon mit Kokosöl eingecremt, das hat immer geholfen, dass sich noch keine Zecke an uns festgesaugt hat. Kennt hier jemand noch eine andere gute Alternative, insbesondere für meinen dreijährigen Sohn? Das Kokosöl ist sehr fett und schmierig, oft gibt es hier dann Flecken auf der Kleidung.


    Vielen Dank und liebe Grüße!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade das Thema zum Impfen gelesen.


    Auch ich habe hier bitte eine Frage dazu:


    Mein Sohn ist komplett ungeimpft. Mit viel Glück haben wir einen wirklich schönen Kindergartenplatz ergattert. Der Kindergarten wollte nicht wissen, ob unser Sohn geimpft ist oder nicht. Aber: Sollten wir es dem Kindergarten dennoch mitteilen?? Insbesondere vor dem Hintergrund, wenn mein Sohn sich z. B. dort im Garten verletzt, ich bin nicht erreichbar und der gerufene Arzt will gegen Tetanus impfen!? Darf er das denn überhaupt, sollte ich auf die Schnelle nicht erreichbar sein? Eigentlich möchten wir es im Kindergarten nicht sagen, es geht ja keinem etwas an. Aber was ist, wie geschildet z.B. im Falle eines Unfalls?


    Danke und viele liebe Grüße