Beiträge von helwien

    Mehr Bewegung ist bestimmt das Beste! (Leider) kommt halt der Zeitpunkt, da "Bewegung" nicht mehr so gut möglich ist. So wie bei mir (ich habe COPD▪). Dann kann man die Zunahme (oder besser die Abnahme) zunehmend über die Kalorien steuern. Ob man dazu "Zusätze" braucht? Ich weiß es nicht. Und wenn "ja" - welche?

    18/6 ist - für Viele - eine sehr "brauchbare" Methode. Ich habe nicht genug Disziplin (aufzuhören). Für mich ist ja/nein einfacher. Daher bin ich für 10in2.

    Liebe Mitleser, Mitmacher, Abnehmer!


    Gesund abnehmen habe ich nicht mit einem Fragezeichen sondern mit einem Rufzeichen aufgefaßt!


    Mein Beitrag war ein Praxis-Bericht, es werden erlebte Tatsachen geschildert, keine Theorien. Prinzipiell glaube ich (mitlerweile), dass Frau Dr. Nadja Hermann in ihrem Buch "Fettlogik überwinden" recht hat: Jeder ist für seinen Körper bezüglich Gewicht selbst verantwortlich!

    Über das "wie" (Abnehmen) kann man trefflich - auch - streiten bzw. diskutieren.

    Ich wollte nicht (theoretisch) diskutieren, sondern erzählen, was und wie ich meine Abnahme geschafft habe und wie es mir mit meiner (wiedererlangten) Beweglichkeit geht!

    Ich habe von meinem "wie" und auch von meinem Erfolg erzählt.


    ICH halte 10in2 für ideal und ohne Vorbereitungen erfolgreich machbar. Meine Methode sah (und sieht) so aus, dass ich einen Tag faste (da gibt es eben nichts außer Wasser, Medikamenten incl. Protein und viel schwarzen Kaffee) und einen Tag normal und (möglichst) gut esse. Meine Versuche des "trackens" (mit FatSecret) habe ich wieder aufgegeben. Jetzt weiß ich allerdings, dass meine (sehr geliebten) geschälen Walnüsse sehr kaloirienreich sind.


    Ich wünsche Dir - egal mit welcher "Methode" - viel Erfolg! LG Helmut

    Ein durchaus "interessanter" Beitrag von Bernhard!

    ICH habe in 14 Monaten 15 kg abgenommen.

    ICH bin normalgewichtig!

    ICH habe nicht nur "pseudo-gescheit" dahergeschrieben, sondern habe von gelebten Tatsachen berichtet.

    NIEMAND - und sei er noch so "gescheit" - hat das Recht die Methode eines Anderen als "absolut schlechte Lösung" herabzuwürdigen!

    Falls jemand abnehmen will (muß), "meine" Methode erfordert NUR Willen! Viel Erfolg wünscht helwien

    Seit 2/17 mache ich 10 in 2ˍ und habe ca. 15 kg abgenommen. Ich bin jetzt "normalgewichtig".

    Das Prinzip ist einfachst und genial! Einen Tag normal essen und den nächsten Tag fasten = klares Wasser und schwarzer Kaffee ohne Zucker.

    Medikamente wie bisher, werden aber - durch bessere Werte - weniger.

    UND langatmige Ankündigungen und "Wundermittel" meiden! Viel Erfolg allen "Abnehmwilligen"! LG Helmut