Beiträge von YaNici

    Bleib beim kalt duschen dran, es ist unfassbar welche Effekte das bei konsequenter Ausführung hat. Wer es noch weiter treiben will kann sich auch in Eisbäder setzen. Von Stärkung des Immunsystems bis mehr Energie im Alltag ist wirklich alles dabei an positiven Wirkungen. Wen das Thema Cold Exposure interessiert, der sollte sich mal mit Wim Hof beschäftigen!

    Ist es nicht viel mehr die Wechselwarme Dusche, die diese Effekte hat? Also kalt und warm abwechselnd statt nur kalt?

    Rosenöl habe ich jetzt persönlich noch nicht ausprobiert, aber was mir hilft ist eigentlich echt super klassisch und einfach: Schlarhythmus dem Tagesrhythmus anpassen. Zumindest ungefähr. Arbeiten bis um 3 oder 4 nachts bringt den Körper auf Dauer einfach durcheinander.

    Sport hilft auch immer. Wenn der Körper nicht ausgepowert ist, warum sollte er schlafen.


    Oftmals sind die einfachsten Antworten die effektivsten.

    Guten Abend,


    hiermit komme ich meiner Pflicht nach!:D Mir gefällt die Formulierung in der Forenbeschreibung haha.


    Ich bin die Nici und bin ein Fan von "etwas anderen Ansichten" was Medizin angeht.
    Denke damit passe ich hier ganz gut rein, finde das Forum und seine Mitglieder super!


    Bis bald mal wieder dann!

    Naja, es ist sicherlich ein Stressfaktor für den Körper und es kann bestimmt zu Hautirritationen, später einwachsenden Haaren usw. führen. Denke allerdings nicht, dass es anhaltende gesundheitliche Schäden nach sich zieht. Im übrigen zupft man sich die Augenbrauen ja auch ohne gesundheitliche Schäden. Da ist die Wurzel ja auch komplett weg.