Beiträge von Steffy1

    Natürlich ist das Werbung. Gehen wir das doch kurz mal rechnerisch an. 1 Kilogramm Fett hat ca. 7000 kcal. Simplifizieren wir das alles und gehen davon aus, dass dank der Ineffizienz unseres Körpers lediglich 5000 kcal "eingespart" werden müssen um dieses Kilogramm Fett zu verlieren. Wir ignorieren auch, dass man bei einer Diät in den ersten Tagen vor allem eingelagertes Wasser verliert. 20 Kilogramm x 5000 kcal pro Kilogramm = 100.000 kcal. 100.000 kcal / 60 Tage (2 Monate) = 1.666 kcal Defizit pro Tag. Ist das also theoretisch möglich: ja. Ein Mann der 100 kg wiegt hat einen dementsprechend erhöhten Grundumsatz. Würde aus dem Stegreif heraus 2.400 sagen. Mit ausreichend Sport und enormen Einschränkungen ist dieses Defizit also möglich. Ist das gesund? Wenn man bedenkt, dass Experten zu einem Defizit von 300-500 kcal pro Tag raten absolut nicht. Würde das keinem empfehlen. Zusätzlich dazu, dass es zahlreiche Berichte gibt bei denen Menschen die solch ein Defizit fahren relativ schnell auf ein heftig Plateau stoßen weil der Körper dicht macht. Also lieber auf solche Wundermittelchen verzichten, Grundumsatz berechnen und mehr Sport machen. Leichtes Defizit fahren, Kalorien vom Sport nicht zum Umsatz rechnen. Und dann einfach durchziehen.

    Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Sommerzeit wurde zuerst 1916 eingeführt. Obgleich sie damals schon vom Energie sparen gesprochen haben wurde relativ schnell klar, dass die Einsparungen maximal homöopathisch waren. Trotzdem ist die Zeitumstellung durch die längeren Sonnenabende gut für uns Menschen.

    Wenn man alles weglässt was gesundheitsschädlich sein soll dann können wir bald nichts mehr zu uns nehmen :rolleyes:. Fakt ist, dass das Frühstück für's intermittierende Fasten die beste Mahlzeit zum Auslassen ist. Morgens nach dem Schlafen kann ich deutlich einfacher auf das Essen verzichten. Bis mein Körper überhaupt wach ist dauert es einige Stunden.


    Weitere Infos hier: independent.academia.edu/JohannaUngerer

    Die Vorteile werden wahrscheinlich ähnlich sein wie beim Kneippen oder? Dementsprechend also hilfreich um die Durchblutung zu fördern. Könnte gegen Krampfadern und Migräne helfen.