Beiträge von Cat

    Ich verstehe den allerersten Beitrag von Netty nicht. Die Zeitumstellung ist etwas, was sich die Menschen irgendwann ausgedacht haben. Ich glaube nicht, dass die Natur versucht sich zweimal im Jahr anzupassen, die Natur hat keine Uhrzeit in diesem Sinne. Die Natur hat mit deutlich schlimmeren Folgen der menschlichen Lebensweise zu kämpfen. Ob sie eine Stunde früher oder später am Tag aufs Neue malträtiert wird, ist meiner Meinung nach nebensächlich. Die Tiere? Nun, die Tiere, die artgerecht, also in der freien Natur leben, erleben auch nicht direkt eine Zeitumstellung, nur wenn sie in Kontakt mit dem Menschen kommen. Die Tiere die in der Gefangenschaft leben, ja, diese quälen sich vermutlich mit der Zeitumstellung, aber auch sicherlich mit vielen anderen Dingen auch, die der Mensch ihnen durch die unnatürliche Lebensweise auferlegt.

    Wir Menschen, nun, wir reagieren sehr unterschiedlich. Für einige ist es ein Problem, für andere nicht. Dies passiert "nur" zwei Mal im Jahr. Ich finde, wir sollten mehr darüber nachdenken, was wir uns alles tagtäglich antun, was uns nicht gut tut und all das worauf wir sehr einfach und direkt Einfluss haben, sofort ändern, damit es uns besser geht. Vielleicht wird dann der Frust und die Qual nicht mehr ganz so groß sein, wenn die Zeit wieder umgestellt wird.