Beiträge von Christelia

    Hallo!

    Herr Gräber, sie empfehlen Mariendistelsamen aus der Apotheke frisch zerquetscht als Tee.
    2 Fragen:
    1. Warum zerquetscht und nicht gemahlen? Nimmt die Wirkung rasch ab, wenn man gleich für mehrere Tage den Samen im Mixer mahlt.
    2. Das Silymarin ist ja lipophil. Kann es dann als Tee wirklich aufgenommen werden? Ist es nicht sinnvoll es mit Fett (z.B. Kokosfett) einzunehmen?

    Hallo,

    gibt es Erfahrungen zu der Einnahme von PQQ bei bestehende gutartigen Tumoren.
    PQQ wird ja u.a. empfohlen in der Krebsvorsorge. Die Frage ist, ob die Einnahme bei bestehendem gutartigen Knochentumor empfohlen werden kann, oder ob es sogar kontraindiziert sein könnte und in solchen Fällen die Entstehung eines bösartigen Tumors fördern könnte. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw. Studien?

    Danke für eure Antworten!
    Ja er hatte die Dosis schon mal ziemlich runtergefahren (Einnahme über mehrere Jahre wegen Burnout und Depression) und das ging auch gut, dann kam vor 3 Monaten ein "Schicksalsschlag", seitdem Dosis wieder erhöht - Höhe der Dosierung im Moment unterschiedlich je nach Befindlichkeit. Im Moment ist die psychische Lage noch sehr instabil.
    Es hat mich selbst erst mal interessiert, wie die Erfahrungen sind, was möglich ist ...., weil er mir sehr nahe steht.
    Danke für den Tipp mit Forum ADFDˍ.
    Auch für die Hinweise unter https://www.besser-gesund-schl…schlaftabletten-absetzen/.
    Wobei es da ja primär um Schlafstörungen und Schlafmittel geht. Kann man das auf mehrere Jahre Benzodiazepine übertragen?

    Ein Bekannter nimmt seit Jahren Benzodiazepine (Bromazepam). Er möchte wieder wegkommen davon.

    Welche Chancen bestehen, davon weg zu kommen? Z.B. durch Zuführung von Naturprodukten, natürlichen Vitalstoffen, Nahrungsergänzungen und ????

    Die Schulmedizin sagt, dass bei jahrelanger Abhängigkeit ein Klinischer Entzug unumgänglich ist.