Beiträge von die mutti

    ich hab auch einen gut sortierten kräutergarten und nutze alles frisch oder beziehe es getrocknet in guter quälität.

    die mengenangaben ....da bin ich auch oft verzweifelt, weil man keine genauen angaben findet für weniger geläufige kräuter. bei geläufigen kräutern habe ich durch selbstversuche meine eigene dosis gefunden.

    hallo,


    ich nutze ingwer auch in grossen mengen und hab nicht mit nebenwirkungen zu tun.

    ob das jetzt so unbedenkich ist.....das weiss ich auch nicht, denke ist auch sehr individuell.

    ich bin ein grosser fan von gewürzen und heilpflanzen befinde mich aber noch nicht wirklich im stadium des wirklichen wissens.

    allgemeine aussagen kann ich nicht machen, nicht mehr als bücher auch. meine erfahrungen sind eben sehr persönlich.

    in der nächsten zeit teile ich meine persönlichen erfahrungen hier gerne mit euch.


    ich nutze kurkuma, thymian, borretsch, frauenmantel, alle mediterranen kräuter eh, bockshornklee, weinraute, kapuzinerkresse, waldmeister und alle heimischen kräuter natürlich auch.

    mein liebling ist der schachtelhalm, den ernte ich jedes jahr 3x in österreich und bringe ihn mit, trockne ihn und trinke ihn als aufguss.

    das ist echt gut.

    ansonsten nutze ich alle kräuter aus meinem garten und brauch keine medis.

    ich habe schwere athrose in beiden daumengelenken, nur zur info.

    seit ich keine medis mehr nehme und meine ernährung umgestellt habe, muss ich keine schmerzmittel mehr nehmen und keine schienen mehr tragen.

    schmerzlinderung durch nahrungsumstelung war mir nicht klar.....würde mir auch nie von ärzten geäussert.


    jetzt bin ich darum wohl hier.

    ^^