Beiträge von naturebeauty73

    Hallo ihr lieben,


    mir wurde ein Hallux valgus diagnostiziert. Da meine Schmerzen seit einer Weile jenseits des Aushaltbaren sind, ist eine Operation in den nächsten Monaten nicht mehr auszuschließen. Zwar trage ich die meiste Zeit eine besondere Schiene, die die Fußfehlstellung beheben soll, aber schmerzfrei bin ich dadurch leider nicht.

    Ich zögere noch - nicht etwa wegen der Schmerzen NACH der Operation, wohl aber wegen des Gedankens, eine Titanschraube in meinem Körper zu haben. Ich habe mich wegen Alternativen erkundigt (es gibt anscheinend von Magnezix eine Schraube, die sich nach einiger Zeit im Körper auflöst und zu Knochen wird dank des Magnesiums), aber mein Arzt besteht auf die Titanschraube.


    Bevor ich nun meine Zustimmung gebe, wollte ich unbedingt hier nachfragen, ob einige unter einem Hallux valgus leiden oder vielleicht auch vergleichbare Behandlungsmethoden wie die Magnezix-Methode gemacht haben? Alternativen zu Titan im Körper sind mir sehr willkommen.

    Eventuell kann ich durch besondere Übungen mit den Zehen schon Besserung erreichen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.