Beiträge von xenia

    Avalonis,


    Walnüsse haben allerdings den Nachteil, dass sie sehr viele Kilokalorien haben.
    Insofern ist es wohl einfacher 5-htp in Kapselform zu nehmen. Besonders, wenn
    man(n)/frau abnehmen möchte.
    LG xenia

    Auch wenn die Petitionen uns nicht den erhofften Nutzen bringen, so bringen sie das Thema wenigstens immer wieder auf's Tapet. Und vielleicht können wir gemeinsam den steten Tropfen bilden, der den Stein höhlt.


    xenia

    Darf in eurem Bund die Dritte sein?


    Auch von mir eine herzliche Gratulation zum Geburtstag.
    Möge das neue Lebensjahr gesund mit vielen Freuden
    und glücklich verlaufen.


    Liebe Grüße
    Karin

    Die Berichte über die Homöopathie und die Pharmaindustrie habe ich mit Interesse verfolgt.


    Ich bin gesetzliche versichert. Als ich meine Krankenkasse wegen einer Zuzahlung zu einer osteopatische Behandlung anrief, kamen wir auch auf alternative Medizin zu sprechen. So erfuhr ich, dass die Kasse homöopathische Mittel bis zu einem Wert von 100 Euro im Jahr übernimmt, sofern sie von einem Arzt verschrieben wurden. Allerdings muss ich zunächst anfragen, ob genau DAS Mittel, das mir der Arzt verschrieb, auch übernommen wird. Eine Liste konnte oder wollte man mir nicht zur Verfügung stellen. Ich denke aber, dass das ein guter Ansatz ist.

    Hallo Fato.


    Vielen Dank für deine vielfältigen Informationen.


    Selbstverständlich verwende ich nur Ceylon-Zimt, auch Caneel oder Canehl genannt.


    Ich lasse ihn mir schicken. Und da ich auch einen Cassia-Zimt aus dem Gewürzregal habe, den ich mir zulegte, als mir der Ceylon-Zimt leider ausgegangen war, kenne ich auch den geschmacklichen Unterschied.


    Lieben Gruß
    xenia

    Lieber Herr Gräber,


    ganz herzlichen Dank für Ihre ausführlich Antwort.


    Meine Frage resultiert aus dem Ergebnis des letzten Langzeitzuckerwertes. Hatte ich normalerweise so Werte um 6,5, war es dieses Mal nur 5,5. Das machte mich stutzig, zumal ich in dem Quartal ziemlich "gesündigt" hatte. Medikamente habe ich bisher noch nicht einsetzen müssen. Die Tagesdosis an Zimt beträgt 2 - 4g. Jedenfalls habe ich mich über den guten Wert sehr gefreut.


    Ihnen alles Gute und weiter viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen
    xenia alias Karin

    Hallo Zusammen,


    Zimt soll ja bei Diabetes recht nützlich sein. Jedenfalls wird er in Kapseln von einer recht bekannten Firma angeboten. Ich verwende Zimt sozugagen als Zuckerersatz, weil ich meinen Quark mit Joghurt, Haferflocken, Leinöl und Inulin dann nicht mehr süßen muss. Dabei habe ich Stevia mit Steviolglykosiden von 98% Rebaudiosid A - also kein Supermarktprodukt.


    Meine Frage geht also dahin, stimmt es, was ich über Zimt im Zusammenhang mit Diabetes gelesen habe?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.


    Allen wünsche ich noch einen angenehmen Wochenausklang und denen, die Fußball mögen, ein spannendes, faires Spiel.
    xenia

    Guten Tag zusammen...


    Ganz neu in der Runde möchte ich mich aus Wissensdurst umfangreich über alternative/ergänzende medizinische Möglichkeiten informieren, wie ich meinen "Wehwehchen" besser begegnen kann. Ich bin zwar recht alt, aber beileibe nicht weise. Und diese Plattform bietet mir sicher viele Möglichkeiten. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    xenia