Beiträge von Eliza

    Hi Gabriele,


    Bei der Analyse des Nasenabstrichs bei Bioscientia , bei der SA festgestellt wurde wurde auch gleich auf Resistenzen getestet. Meiner war resistent nur gegenüber Penicillin, Ampicillin und Amoxicillin. Aber gegenüber vielen anderen sensibel ( Oxacillin, Erythromycin, Clindamycin, Vancomycin und andere.

    LG Angelika

    Danke für Deine Tipps. Bin in einer Betreuungsagentur und betreue vorwiegend ältere Menschen. Weitere Möglichkeit wäre eine Freundin die MRSA Trägerin ist, was ich aber nicht wusste. Allerdings waren meine nicht multiresistent.

    HP entfernt auch Polypen?

    Also erst einmal vielen Dank Euch beiden für Eure schnelle Antwort.

    Ragusa: Angocin nehme ich schon länger sowie sich ein Infekt ankündigt. NNH sind eine Schwachstelle bei mir , habe bereits 2 Sanierungen im Abstand von 15 Jahren gehabt. Früher immer sofort Antibiotika bekommen. Letzte Staphylokokken Infektion war im Oktober 2018. Habe ich ohne Antibiotikum wegbekommen. Nur durch Angocin und Sinupret.

    Die Atmung auf der linken Seite, wo der Polyp ist, ist sehr stark beeinträchtigt, teilweise ist die Nase komplett verstopft und ich kann nachts nur noch durch den Mund atmen. Dann habe ich morgens Halsschmerzen und Kopfschmerzen weil ich sehr schlecht geschlafen und stark geschwitzt habe.

    Darmsanierung werde ich kurzfristig einleiten.

    Hoher Vitamin D Spiegel? Meinst Du sollte ich haben oder vermeiden?

    Blauäugig bin ich, werde daher mal mit Schüßler probieren.

    nora:

    ich bin ja auch gegen OPs, aber manchmal ist es die einzige noch bleibende Möglichkeit und dann kommt es sicher auch darauf an wer diese durchführt und wie. Muss mir halt einen guten HNO suchen.

    Also Eure Tipps haben mir ganz gut geholfen, vielen Dank dafür. Di akute Sinusitis ist quasi weg, aber anscheinend habe ich einen Nasenpolypen, der in Verbindung mit einer Schleimhautsanierung operativ entfernt werden soll. Das möchte ich aber so nicht.

    Gibt es Möglichkeiten den Polypen mit Natürlichen Mitteln ohne OP zu entfernen? Habe bei René in einem Artikel gelesen über den Einsatz von Nato Heel Tropfen und Spenglersan Kolloid G und K. Ist das noch aktuell?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Kuhmilchprodukte nehme ich so gut wie gar nicht zu mir, sondern Haferich, habe aber in letzter Zeit wieder Brot gegessen. Werde mal die Empfehlungen umsetzen und schauen was passiert. HNO Doc hat mir natürlich sofort ein Breitbandatibiotikum verschrieben, was ich aber gar nicht erst geholt habe.

    Bei mir wurde als Ursache einer massiven chronischen Sinusitus im Abstrich Staphylococcus aureus differenziert. Als Medikament wurde mir Doxycyclin 100 verschrieben. Die Nebenwirkungen sind jedoch massiv in der Beschreibung. Was kann ich alternativ tun?

    Hallo July, das Problem kenne ich. Habe am rechten Fuss den 2. und 3. Zeh krumm. Jetzt im Sommer ist es nicht so schlimm weil ich offene Schuhe tragen kann. Habe ebenfalls einen starken Senkfuss (um nicht Plattfuss zu sagen). Eine lösung habe ich bisher auch nicht gefunden. Bin auf die Antworten auf Deinen Beitrag gespannt.

    Liebe Grüße Eliza

    Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ja mein Blutdruck war in der letzten Zeit ebenfalls zu hoch, 150 bis 170. Habe ebenfalls meine Ernährung umgestellt und bewege mich mehr und siehe da, alles im Lot.

    Ja grundsätzlich ist der Blutdruck schon ok. Mir ging es bei der Frage eigentlich nur um den diastolischen Wert, der so niedrig ist. Ich weiss das es in jungen Jahren ein Problem ist, dass das Herz und die Gefässe schädigen kann.

    Welche Relevanz hat ein niedriger diastolischer Blutdruckwert bei normalem systolischen Wert?

    Z.B. 132 zu 67. Ich bin 68 Jahre alt, habe keinen Diabetes und habe gelesen dass dieser Wert bei Menschen über 50 Jahren nicht so wichtig ist. Kann jemand darüber etwas sagen?

    Liebe Grüße Eliza

    Habe gerade erst dieses forum entdeckt, obwohl ich schon lange die Newsletter von René Gräber lese und auch sein Heilfasten mit Erfolg durchgeführt habe.

    Ich bin Rentnerin und arbeite aber für einige Stunden pro Woche in der Betreuung von meist älteren Menschen.

    Die Naturheilkunde und die alternativen Methoden interessieren mich schon seit Jahren und ich habe schon viele wertvolle Tipps von Herrn Gräber erhalten.

    Ich freue mich auf diese Kommunikation hier.:)