hallo marscha!
Darf ich fragen welches alternative mittel du gegen bluthochdruck gefunden hast. würde mich interessieren. lg. mary
Beiträge von mary
-
-
herzlich willkommen auch und viel kraft und mut.
lg . mary -
Hallo Hille,
du machst das genau richtig – Ernährung kann bei Demenz und allgemein im Alter viel bewirken. Entscheidend ist, den Stoffwechsel zu entlasten und das Gehirn mit Energie und Antioxidantien zu versorgen, ohne es mit Zucker oder Fertigstoffen zu überlasten.
Gut ist, dass du schon Smoothies mit Beeren und Chiasamen machst – das liefert Ballaststoffe, Omega-3 und Polyphenole. Achte nur darauf, dass die Smoothies nicht zu fruchtlastig sind. Ein Anteil aus grünem Gemüse (Spinat, Stangensellerie, Gurke) wirkt stabiler auf den Blutzucker und unterstützt die Leber.
Für Gehirn und Nerven sind besonders hilfreich:
– Omega-3-Fettsäuren (Leinöl, Hanföl oder 2×/Woche fetter Fisch)
– B-Vitamine, vor allem B1, B6, B12 und Folat
– Bitterstoffe aus Chicorée, Löwenzahn, Artischocke – sie regen die Leber an
– Polyphenole aus Beeren, grünem Tee oder Curcuma (in Kombination mit Pfeffer)
– und ganz wichtig: Eiweiß, z. B. aus Hülsenfrüchten, Eiern oder fermentierten Milchprodukten.Astaxanthin kannst du ruhig ergänzen – es ist ein starkes Antioxidans, das gut ins Konzept passt, vor allem zusammen mit etwas Fett (z. B. Leinöl oder Avocado im Smoothie). Es ersetzt aber keine ausgewogene Ernährung, sondern ergänzt sie.
Wichtig ist außerdem regelmäßige Bewegung, ausreichend Wasser, gute Schlafhygiene und möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel – das alles entlastet den Organismus und das Gehirn gleichermaßen.
Frage an Avalonis: Gibt es in Niederösterreich jemand, der die Klinghardt-Methode praktiziert? Das klingt nämlich so kompliziert, dass ich mich alleine nicht da rantraue.
Liebe Grüße, Mary
-
hallo Avalonis! Ja das habe ich auch schon das man bei blutverdünner aufpassen sollte was man isst, ebenso bei antibiotika und milch. mit grapefruit und medikamenten sollte man immer vorsichtig sein, ob nicht diabetiker da auch vorsichtig sein sollten.
lg . mary -
danke avalonis
also ist das nicht so einfach wie ich dachte. Naja mit der bluthirnschranke bin ich ein bissel vorsichtig, da ich ja schon mal gehirnblutung hatte. also lass ich das erst mal. wird wohl besser sein.
lg. mary -
Liebe Avalonis!
Könntest du mir bitte mitteilen, wie die entgiftung mit chlorella und koriander ausgeführt wird? Hab bei biopure nachgeguckt.... wieviele dosen chlorella benötige ich da... etc...
Lg. Mary -
hallöchen christine ... willkommen hier
-
-
hallo ela
herzlich willkommen -
Sg. Team!
Nach dentalct und jetzt MRT mit Kontrastmittel habe ich heute den aktuellen Befund bekommen.
darin steht.... Im Rahmen der initialen Fragestellung in Hinsicht auf einen cystischen Prozess re. zwischen den Wurzeln des 45 und 47 bei offensichtlich fehlen des 46 hier kein path. Signal.
Die össären Strukturen regelrecht dargestellt, insbesondere keine cystisch raumfordernde Veränderung.
Als einzig auffälliger Befund offensichtlich im Bereiche der Alveole des nicht mehr vorhandenen 48 T2W hyperitense Signalanhebungen, welche auch KM aufnehmen.
Die angrenzenden Weichteile ohne Auffälligkeit.
Beu.: Bei Fehlen des 46 und 48 kein Vorliegen einer RF bzw. eines cystischen Prozesses zwischen den Wurzeln des 45 und 47.
Bei Zustand nach wahrscheinlich Exstirpation des 48 Km aufnehmende aufnehmende Signalanhebungen in der Alveole des 48, in erster Linie Granulationsgewebsformationen entsprechend.Ich werde morgen früh !!!! mit dem Befund ins KH fahren.
Wenn es möglich wäre ich hätte gerne eine Meinung, was das für mich bedeutet, ob eine op notwendig ist usw............ denn ich lasse nicht unnötig an mir was operiern was viell. garnicht notwendig ist.
Bitte Danke im Voraus und lg Mary -
hallo und herzlich willkommen
lg. mary -
Hätte eine frage..... ist ziegenmilch wirklich sooooo gesund wie öfters behauptet wird. oder ist sie mit kuhmilch gleich zu stellen.
trinke öfters mal gerne ein glas milch.
danke für alle antworten lg. mary
-
hallo avalonis!
ja das kenne ich auch... lasse mir dann mit der Dorn und Breuss methode, das kreuzdarmbeingelenk einrichten, dann gehts wieder ne zeitlang, aber es verschiebt sich leider immer wieder mal.
lg. mary -
Also ich verwende in der küche absolut keine süßstoffe, versuche auch die ganzen lightprodukte... getränke etc. zu meiden.
Was ich regelmässig verwende , ist stevia für die salatmarinade .
Normalen weissen zucker, teilweise honig oder auch braunzucker.
lg. mary -
-
Hallo an alle!
Habe gestern von einer Bekannten erfahren, daß bei ihr " Haschi " diagnostiziert wurde. Also ehrlich gesagt habe ich zuvor noch nie von so einer Krankheit gehört. Es soll sich um ein Schilddrüsenproblem handeln.
Wer hat Erfahrung bzw. aus dem Naturmedizinischen Rat.... oder gibts da nur Tabletten.
Und gibt es bei dieser Krankheit eine Aussicht auf vollkommene Heilung.
Erbitte Meinungen , Erfahlungen und Lösungen.
Liaben gruss an alle und danke für das wunderbare FORUM Mary
-
Hallo Hr. Gräber! Danke für ihre Antwort..
Ich nehme seit ca einem halben Jahr Estro MIneral, die mir mein Frauenarzt verschrieben hat. Sie helfen mir recht gut bisher gegen die Hitzewallungen, die bei mir grossteils nur nachts auftreten, und auch besser einschlafen kann ich, so habe ich das Gefühl. Deshalb wollte ich wissen ob da irgendwelche Chemie enthalten ist. Vielen Dank nochmals und lg. Mary -
Wechselbeschwerden
Würde gerne die Meinung und Erfahrungen von ESTROMINERAL wissen. Ist in diesem Produkt Chemie drinnen, oder wirklich nur pflanzliches?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Bioidentischen Hormonen?
Danke für alle eingehenden Antworten Lg. Mary
-
preiselbeersaft und preiselbeermarmelade ist allgemein gut für die blase. lg und alles gute mary
-
hallöchen.! ja energieplätze gibt es in nö ja reichlich. blockheide gmünd, steinpyramide bei schloss rosenau und und und. lg. m.