Zum Thema Tetanusimpfung(bermibs schrieb):
"Der Körper bildet nach einer überstandenen Tetanusinfektion keine Immunität aus. Eine Infektion kann sich damit immer wiederholen".
Das ist schlicht und einfach falsch.Antikörper sind nach einer Infektion oder einer Impfung nachweisbar und damit besteht Schutz, das jedenfalls ist doch wohl unumstritten.Diese Antikörper können aber nach einer Zeit verschwinden, wann weiss man nicht immer, und deswegen sollte man auffrischen.Das ist übrigens die gleiche Geschichte wie bei den Pocken.Überstandene Infektion führte immer zur Immunität, dafür gibt es auch reichlich Beispiele.
Kurz zu Zika:
In einer Studie mit Patienten aus Französisch-Polynesien wurde eine Häufung
von Guillain-Barré-Syndromen bei serologischem
Nachweis einer früheren oder kürzlichen Infektion mit dem Zika-Virus
festgestellt. In den untersuchten Serumproben von 42 Patienten mit einem
Guillain-Barré-Syndrom konnten spezifische Antikörper gegen das Zika-Virus
nachgewiesen werden, bei einigen Patienten zusätzlich Antikörper gegen weitere
tropische Arboviren.
Keiner dieser Patienten mit GBS ist an diesem verstorben.
"---wegen des irrsinnigen Pestizidverbrauchs und der Gesundheitsbelastung in Brasilien" das ist absolut richtig, nur was sollte das mit dem Zika Virus zu tun haben? Leichtere Ausbreitung vielleicht, ja möglich. Aber das Virus ist doch oft genug nachgewiesen. worden.
Immer wieder das gleiche!!!Kann man nicht wenigstens bei den Fakten bleiben ob impfen,Psychopharmaka, Psychosen etc.?Ja, es gibt mehr als unsere Schulweisheit uns denken lässt---dazu gehören aber nicht Verschwörungstheorien oder Verdrehung von Tatsachen und Leugnung von Fakten, für mich jedenfalls nicht.
Wie bereits erwähnt--es gibt hier sehr viel sinnvolle Denkanstöße aber meiner Ansicht auch sehr viele wirre Vorstellungen.Es wäre schön, wenn hier auch mehr medizinisch ausgebildete oder mit medizinischem Grundwissen ausgestattete Menschen sprechen würden
Vieles ist meine Erfahrung oder Meinung über mehr als 30 Jahren auch in eigener Praxis.Ich erhebe nicht den Anspruch, recht zu haben.Ich respektiere die Meinung anderer, sehe aber auch meine Aufgabe darin, Fakten,Daten und Tatsachen zu benennen, wenn etwa falsch interpretiert wird.