Beiträge von BioTherapeut

Hallo Kaulli,

Die Neurobiologen der Johns Hopkins Universität in Baltimore konnten an fast 100 Schizophrenie Patienten zeigen, dass bei diesen in weit größerem Umfang Antikörper gegen Kaseine und/oder Gluten gebildet wurden als bei der nicht erkrankten Kontrollgruppe.

Und weiter:

Die Wissenschaftler schlagen vor, kasein– und glutenfreie Ernährungsweisen bei Schizophrenie in Bezug auf den Komplementfaktor C1q zu untersuchen. Es heißt ZU UNTERSUCHEN--bisher ist da gar nichts bewiesen von einem Zusammenhang mit der Entwicklung einer Psychose.

"mit ein paar Clostridien tetani wird ein gesundes Immunsystem schon fertig" das solltest Du mal einem Immunologen erzählen oder Pasteur, falls er noch leben würde.Es gibt auch noch giftigere Clostridien, ja absolut richtig.

"Weil mit Glyphosat behandeltes Soja aus Südamerika in riesigen Mengen importiert und an unsere Milchkühe verfüttert wird, haben die Kühe eine geschädigte Darmflora, sodass sich das Bakterium - Clostridium botulinum ungehindert vermehren kann..."--kann gut sein,dass die Kühe eine gestörte Darmflora haben, will ich gerne glauben aber dass Clostridium botulinum sich deswegen ungehindert vermehren kann ist reine Spekulation und durch nichts belegt

Ich habe nichts gegen Theorien.Wenn sie aber durch Fakten und Tatsachen aufgelöst werden?Dann kann jeder wie er möchte daran festhalten, da habe ich nichts gegen.Widersprechen muß ich dem aber schon, wenn Fakten verfälscht oder ignoriert werden.

Es geht auch nicht um Sekten.Ich diffamiere auch nicht Andersdenkene.Natürlich können die Verschwörungstheoretiker auch weiter behaupten, dass

Al-Qaida nicht in die Twin Tower geflogen ist sondern CIA oder FBI dafür verantwortlich sind. Die Fakten sprechen aber auch dagegen.Hier allerdings fehlen die Beweise, bei den medizinischen Fakten, die ich oft hier genannt habe liegen die Beweise vor.

Ja, Antikörper sind körpereigene Eiweißstoffe, die vom Immunsystem als Reaktion auf bestimmte Antigene (fremde Eiweiße) gebildet werden also auch bei Erregern.

von Kaulli"Die Mücke überträgt schon den Zika Virus, aber erkranken tun nur die Menschen, die wegen der Insektizide so vergiftet sind. Genau wie bei Polio und DDT"---da fehlen mir die Worte, nicht die Argumente.

Da gibt es eigentlich keine Probleme mit der Kostenübernahme durch die Kasse von Elektrolyten,Vitaminen,Eisen,Mineralstoffen.

Bei einem Umweltmediziner mußt Du klären was erstattungsfähig ist an Toxinen.

Colon plus enthält wertvolle pflanzliche Substanzen und für das, was da drin ist ist es sehr teuer.Denke immer daran, dass möglichst die Ursachen beseitigt werden. Es macht auch wenig Sinn im Auto, wenn die rote Lampe aufleuchtet sie rauszuschrauben.Symbioselenkung, Probioten etc. alles schön und gut wenn die Ursache beseitigt wurde.Einem gestörten Darm das zuzuführen halte ich für zwecklos.Und es sollten auch immer gestörte begleitende Organe mitbehandelt werden(Magen, Leber, Galle, Pankreas,Nieren etc.)

Zum Thema Tetanusimpfung(bermibs schrieb):

"Der Körper bildet nach einer überstandenen Tetanusinfektion keine Immunität aus. Eine Infektion kann sich damit immer wiederholen".

Das ist schlicht und einfach falsch.Antikörper sind nach einer Infektion oder einer Impfung nachweisbar und damit besteht Schutz, das jedenfalls ist doch wohl unumstritten.Diese Antikörper können aber nach einer Zeit verschwinden, wann weiss man nicht immer, und deswegen sollte man auffrischen.Das ist übrigens die gleiche Geschichte wie bei den Pocken.Überstandene Infektion führte immer zur Immunität, dafür gibt es auch reichlich Beispiele.

Kurz zu Zika:

In einer Studie mit Patienten aus Französisch-Polynesien wurde eine Häufung von Guillain-Barré-Syndromen bei serologischem Nachweis einer früheren oder kürzlichen Infektion mit dem Zika-Virus festgestellt. In den untersuchten Serumproben von 42 Patienten mit einem Guillain-Barré-Syndrom konnten spezifische Antikörper gegen das Zika-Virus nachgewiesen werden, bei einigen Patienten zusätzlich Antikörper gegen weitere tropische Arboviren. Keiner dieser Patienten mit GBS ist an diesem verstorben.

"---wegen des irrsinnigen Pestizidverbrauchs und der Gesundheitsbelastung in Brasilien" das ist absolut richtig, nur was sollte das mit dem Zika Virus zu tun haben? Leichtere Ausbreitung vielleicht, ja möglich. Aber das Virus ist doch oft genug nachgewiesen. worden.

Immer wieder das gleiche!!!Kann man nicht wenigstens bei den Fakten bleiben ob impfen,Psychopharmaka, Psychosen etc.?Ja, es gibt mehr als unsere Schulweisheit uns denken lässt---dazu gehören aber nicht Verschwörungstheorien oder Verdrehung von Tatsachen und Leugnung von Fakten, für mich jedenfalls nicht.

Wie bereits erwähnt--es gibt hier sehr viel sinnvolle Denkanstöße aber meiner Ansicht auch sehr viele wirre Vorstellungen.Es wäre schön, wenn hier auch mehr medizinisch ausgebildete oder mit medizinischem Grundwissen ausgestattete Menschen sprechen würden

Vieles ist meine Erfahrung oder Meinung über mehr als 30 Jahren auch in eigener Praxis.Ich erhebe nicht den Anspruch, recht zu haben.Ich respektiere die Meinung anderer, sehe aber auch meine Aufgabe darin, Fakten,Daten und Tatsachen zu benennen, wenn etwa falsch interpretiert wird.

am besten liest Du einmal im Internet nach.Hier eine Kurzfassung:

Der Begriff Elektroakupunktur bezeichnet einerseits elektromedizinische Verfahren in der Medizin, die auf Ansichten der traditionellen chinesischen Medizin, insbesondere der Akupunktur beruhen.

An verschiedenen Akupunkturpunkten wird der elektrische Hautwiderstand gegenüber einem Bezugspunkt gemessen.

Die EAV arbeitet unter Einbeziehung von Elementen der traditionellen chinesischen Akupunktur- und Medikamentenlehre, aber auch der Homöopathie nach Samuel Hahnemann.

Zur Ermittlung des geeigneten homöopathischen Mittels wird ein Resonanztest durchgeführt.

Anschließend werden dem Patienten die ermittelten Präparate verabreicht.

Die Bioresonanztherapie ist aus der EAV hervorgegangen, die EAV ist aber viel umfangreicher und schwieriger.

Hilft Dir das weiter?

Das ist wirklich ein Martyrium!Das glaube ich auch nicht, dass das die Psyche ist.Alternativ könnte ich Dir noch die EAV nach Voll empfehlen.Diagnose, Ausleitung und Therapie.Das wird auch wohl nicht mit Cantharis allein helfen.

das sind keine Argumente, offensichtlich fehlen Dir die Argumente, sonst hättest Du wenigstens zugegeben, dass es auch organische Ursachen für Psychosen gibt. Es geht hier wieder nicht um meine Rechthaberei sondern um international bekannte Tatsachen und Fakten.

für die "normalen" Blutuntersuchungen einschliesslich Elektrolyte,Vitamine,Eisen,Mineralstoffe sind sicherlich die Hausärzte geignet aber man muß sie nur darauf ANSPRECHEN, das sind keine Routinewerte.

Für alle anderen weiter gehenden Untersuchungen gibt es Umweltmediziner und Laborärzte.

Wieso sollte der Patient Extraleistungen extra bezahlen, die von den Kassen erstattet werden?

Hallo Susann, geht es hier um persönliche Erfahrungen? Ja, man kann seine persönlichen Erfahrugen hier mitteilen, das hilft bestimmt vielen auch als Denkanstoß.

Es dann hier aber als das Maß aller Dinge darzustellen und falsche Behauptungen aufzustellen ist nicht seriös.Z.B. zu behaupten, Psychosen hätten keine organische Ursachen ist einfach falsch. Das hatte ich unter anderem erklärt.Das was ich Dir zu Psychosen geschrieben habe ,würde Dir jeder Psychiater genau so erzählen.Natürlich steht es Dir frei dem zu glauben wem du willst.

Emmi schreibt:

"Wie sagte Pasteur kurz vor seinem Tod (wenigstens hat er es da begriffen):"..wir sind täglich von Viren, Bakterien und Pilzen umgeben, das ist nicht das Problem, sondern ein schwaches Immunsystem!"

ja und was hat das mit Impfungen zu tun?Ein gesundes Immunsystemm hat kein Möglichkeiten gegen den Tetanuserreger, das ist doch wohl sicher.
    übrigens zur Ergänzung:

Louis Pasteur war ein französischer Chemiker, Physiker, Biochemiker und Mitbegründer der medizinischen Mikrobiologie, der entscheidende Beiträge zur Vorbeugung gegen Infektionskrankheiten durch Impfung geleistet hat.

Komlexmittel empfehle ich nicht so gerne, oft behindern sich die Mittel untereinander.Es gibt gute und nicht so gute Homöopathen und es gibt Menschen, die darauf nicht reagieren. Wichtig ist eine homöopathische Anamnese mit Wahl des Konstitutionsmittels.Frage wäre auch warum immer wieder Bakterien.Bei Bakterien würde ich nicht mit Homöopathie behandeln sondern mit Antibiotika nach Kulturergebnis.

ungeimpfte Kinder, die nicht gegen "alles" geimpft werden und z.B. die "normalen" Kinderkrankheiten wie Röteln,Masern,Keuchhusten durchgemacht

haben sind weniger anfällig,das ist bekannt.

Tetanus,Diphterie und Polio Impfungen sind aus meiner Sicht ein Muß.

Nebenwirkungen, selbst Todesfälle nach Impfungen gibt es, wenn auch sehr selten.Es geht aber im Leben immer um die Abwägung von Nutzen und Risiko.

Hallo Eef,

Das ist die Organuhr:

03–05 Uhr: Lunge

05–07 Uhr: Dickdarm

07–09 Uhr: Magen

09–11 Uhr: Milz/Bauchspeicheldrüse

11–13 Uhr: Herz

13–15 Uhr: Dünndarm

15–17 Uhr: Harnblase

17–19 Uhr: Niere

19–21 Uhr: Herzbeutel

21–23 Uhr: „Dreifacher Erwärmer“ im wesentlichen hormonell

23–01 Uhr: Gallenblase

01-03 Uhr: Leber

Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin hat jedes Organ seine Arbeits- und Ruhezeiten. Diese sind in der Organuhr dargestellt. Die Chinesischen Therapeuten hatten erkannt, dass sich Krankheiten und ihre Symptome zu ganz bestimmten Zeiten häuften und beziehen seitdem diese Zyklen deutlich in das Therapiekonzept ein.

Es geht im Wesentlichen um energetische Zusammenhänge. So hat die Lunge ihren Höhepunkt von 3-5 Uhr nachts. Berücksichtigen muss man aber auch die gegenüberliegenden Organe. Bei der Lunge wäre das die Harnblase(15-17 Uhr).Also Beschwerden um 16 Uhr können auch auf die Lunge hinweisen und umgekehrt. Andererseits können z.B. Belastungen der Bauchspeicheldrüse 9-11 Uhr das nachfolgende Organ belasten—das Herz. Viele alternativ arbeitende Mediziner behaupten, dass es keine Herzinfarkte ohne Bauchspeicheldrüsenbelastung gibt.

Überlegung ist dabei z.B. Medikamente für die Lunge in der Zeit von 3-5 Uhr zu geben.

Alles etwas unsicher, weil die chinesische Medizin von anderen Sichtweisen ausgeht, und die Philosophie der chinesischen Medizin ganz anders ist bei uns. Ich habe großen Respekt davor und sehr gute Erfolge gesehen durch chinesische Ärzte.