Beiträge von BioTherapeut

    Wie sollte man Forschungsergebnisse durch impfen erreichen, das ist praktisch nicht möglich?Das kann man vielleicht mit Arzneimitteln wie Antibiotika,Herzmittel etc. aber doch nicht mit Impfstoffen. Ich zitiere hier das namhafte und weltweit anerkannte Robert Koch Institut, ich denke da kommt nicht der Gedanke an Manipulation oder Fehleinschätzung auf:


    "Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der
    Medizin zur Verfügung stehen. Moderne Impfstoffe sind gut ver­träg­lich, uner­wün­schte
    Arznei­mit­tel­wir­kungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Unmit­tel­bares
    Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu
    schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne
    Krankheitserreger regional zu eliminieren und schließlich weltweit auszurotten.
    Die Elimination der Masern und der Poliomyelitis sind erklärte und erreichbare
    Ziele nationaler und inter­na­tio­naler Gesundheitspolitik. Für Poliomyelitis
    ist dieses Ziel u.a. in Europa bereits erreicht worden"


    ich stimme Emmi zu, dass jeder eine andere Sicht auf die Dinge haben sollte.Ich verstehe allerdings nicht, dass die auch oben genannten Fakten bei den Impfgegnern kein Gehör finden.Ich kläre meine Patienten genau auf auch unter Berücksichtigung von Impffolgen aber auch von nicht Impfungen der für wichtigen 3 Erkrankungsformen. Ich akzeptiere die Entscheidung eines jeden Patienten nach dem Gespräch.


    Wir befinden uns im Gesundheitssystem, nicht vor Gericht.Die Pocken sind fast ausgerottet, die Polio Erkrankungen sind zurückgegangen, Tetanuserkrankungen sind seit Impfungen sehr selten und Erkrankungen treten nur noch bei Nichtgeimpten auf--Zufall, nein das sind eindeutige Beweise.Klar, es ist jedem selbst überlassen, sich impfen zu lassen oder nicht, wie gesagt bin ich gegen eine staatlich verordnete Impfpflicht. Bei den uns heute zur Verfügung stehenden Informationen halte ich meine Meinung sowohl als Arzt als auch als Vater aufrecht, dass es grob fahrlässig ist, die 3 von mir benannten Impfungen nicht zu machen. Man sollte Fakten schon akzeptieren.

    HALLO---es wird nicht nur erzählt, es existieren weltweit dokumentierte Fallstatistiken.Also entweder man unterhält sich über Fakten und akzeptiert sie, oder man lässt das. Dann weiter--am besten schaust Du Dir mal die Karte der Verteilung der Malariagebiete weltweit an.Wo taucht denn da Europa auf?Nirgendwo. Besser informiert sein wäre gut.

    Wie bereits gesagt, ich persönlich halte manche Impfungen für nicht unbedingt erforderlich ABER dazu stehe ich: wer Polio, Tetanus und DIphterie Impfungen ablehnt handelt grob fahrlässig.Gesetzlichen Impfzwang lehne ich ab.

    Ich meine, wer Impfungen wie Tetanus, Polio oder Diphterie ablehnt handelt grob fahrlässig.Impfungen gegen Diphterie aus einem einzigen Grund: Wir Ärzte haben noch nie eine Diphterieerkrankung gesehen und würden in der Diagnostik Zeit verlieren und es eher wie eine Mandelentzündung behandeln.Wichtig ist aber schnell zu handeln und das Antitoxin zu geben neben Penicillin.

    Wenn hier geschrieben wird:

    "Leider gibt es weltweit keine einzige Impfung deren Wirksamkeit jemals bewiesen wurde. Das ist Fakt."

    dann ist das einfach schlicht und einfach falsch also FAKE NEWS.Nur allein die Pocken betrachtet--nur durch Impfungen wurden sie fast ausgerottet.Andere Impferfolge sind weltweit dokumentiert und nicht nur von der Pharmaindustrie.

    Ich persönlich meine, dass man Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Windpocken nicht impfen muß, weil die durchgemachte Krankheit auf breiter Front das Immunsystem stärk. Aber man sollte auch andere Ansichten tolerieren, wenn Eltern sich fürs impfen entscheiden.

    Es herrscht ja offensichtlich eine Impfhysterie getragen von Verunsicherung und Angstverbreitung.Wer geimpft ist, wird nicht erkranken.Masern ist eine Kinderkrankheit und verläuft beim Erwachsenen meist sehr heftig. Impfung hin oder her, jeder sollte das für sich entscheiden.Es gibt Pros und Kontras bei der Impfüberlegung. Unbedingt ohne wenn und aber sollte geimpft werden gegen Polio, Diphterie und Tetanus. Alle anderen Impfungen sind in die Entscheidung der Eltern oder der zu impfenden Person gestellt.Hier gibt es eben Vor- und Nachteile und die sollte man für sich abwägen.