Beiträge von von Perlbach

wenn alle Leut es wie ich machen würden wären die Ärzte weitgehend pleite und das sogenannte Gesundheitssystem wäre nur bei Basisleistungen wie Knochenbrüchen und akuten Notfällen gefragt, die bei ehrlicher und seriöser Arbeit fast alle nach einigen Tagen wieder nach Hause entlassen werden können

Hätte allerdings einen kleinen Nachteil - wohin mit den mehr als 6 Millionen Beschäftigten im Gesundheitswesen? Als da wären: Krankenhäuser, stationäre / teilstationäre Pflege, Arztpraxen, Vorleistungsindustrien im Gesundheitswesen, Praxen sonstiger medizinischer Berufe, ambulante Pflege, Zahnarztpraxen, Apotheken, Verwaltung, Einzelhandel, Vorsorge- / Rehabilitationseinrichtungen, Rettungsdienste, Gesundheitsschutz, auch Taxiunternehmen gehören hier genannt.

Alles also nicht ganz so einfach umzusetzen ....

Also nicht jeder wird bis 2032 einen Smart Meter erhalten.

Also doch noch nicht eine komplett überwachbare Anlage. Sondern nur dort, wo es notwendig scheint.

Nennt sich Salamitaktik. Anders ausgedrückt: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

... kenne ich einige schon seit Jahrzehnten begeisterte Anhänger von Smart Homes, die frühzeitig ihr Haus entsprechend ausgerüstet und stolz davon erzählt haben.

Ich kenne etliche Zeitgenossen, die stolz von ihrer Krönchenspritze erzählt haben und sofort Schlange standen für die nächste Boosterspritze. Und ich kenne Leute, die stolz darauf sind, mit ihrer Smartwatch kontaktlos bezahlen zu können und auch solche, die für ihre Haustür keinen Schlüssel mehr brauchen .... bis der Blackout kam .....

Solche Ignoranten sind für mich kein Maßstab.

Man kann es doch auf einen Nenner bringen - SmartMeter bringen viele Probleme mit sich:

• Überwachung des Stromverbrauchs bis hin zu sekundengenauem Auslesen des Gerätes (je nach Taktung; in Italien und auch Schweden werden die Geräte bereits dementsprechend ummoduliert). Dadurch kann rund um die Uhr das kompette Verhalten eines Haushaltes protokolliert werden. Wie durch einen Test (oder eine Studie, egal wie man´s nennen möchte, durchgeführt durch die Fachhochschule in Münster) herausgefunden wurde, ist es sogar möglich zu erkennen, welches Fernsehprogramm gerade angesehen wird. Nämlich durch die Hell- /Dunkelfrequenz. Der Test war zwar ein fiktiver, aber dennoch ... Wie interessant solche Daten sind, erkennt man daran, dass Google beispielsweise Gratis-Strom anbieten will für all jene, die ihre SmartMeter-Daten kostenlos zur Verfügung stellen. In den USA werden bereits teilweise SamrtMeter-Daten für Gerichtsprozesse verwendet.

Wie solch eine Auswertung der Geräte aussehen könnte, zeigen nachfolgende Diagramme.

Hier ein Wochen-Diagramm, aus dem eindeutig zu erkennen ist, dass der oder die Verbraucher an zwei Tagen in der Woche nicht zu Hause waren:

Als nächstes ebenfalls ein Wochen-Diagramm. Aus diesem wird ersichtlich, dass Verbraucher wohl eine gute Woche im Urlaub gewesen sein dürften:

Nun noch ein Tages-Diagram mit Viertelstunden-Taktung. Darauf ganz deutlich zu erkennen, dass die Verbraucher gegen 6.00 Uhr in der früh aufstehen, gegen 8.00 Uhr aus dem Haus gehen, um 17.00 Uhr wieder nach Hause kommen und gegen 22.00 Uhr wohl Bettzeit angesagt ist:

Wenn hier nun von Verschwörungstheorie gesprochen werden soll, verstehe ich die Welt nicht mehr, es ist eindeutig Fakt. Im obigen Beispiel ist es nur eine Viertelstunden-Taktung, wie es bei einer sekundengenauen Taktung aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen. Das wäre dann Überwachung in absoluter Höchstform. Aber es gibt noch weitere Probleme durch den Einbau von SmartMetern:

• Elektrosmog
    • Fernzugriff (Manipulation von außen)
    • Hacker-Angriffe
    • Stromabschaltung durch Fernzugriff
    • Enorme Müllmengen, da die SmartMeter maximal 15 Jahre Nutzungsdauer haben, die alten Stromzähler hielten um etliche Jährchen länger.

Weitere Informationen zu SmartMetern bietet die Initiative => https://stop-smartmeter.at/ <= aus Österreich.

zusätzlich zu dieser Mission brauchts freilich noch eine Portion Selbsterkenntnis

denn Krebs kommt ja nicht von nix.....

wenn das kombiniert wird mit dem Fasten, was ja eh die Selbsterkenntnis fördert, ja: Halleluja sog i

Tatsächlich? Na, dann sag das mal einem 8- oder 10Jährigen Kind mit Leukämie. In Sachen Selbsterkenntnis sind die ganz bestimmt absolute Spezialisten ....

"Die Menschen ändern die Erde, Bis die Erde die Menschen beendet."

Mich stört an solchen Aussagen immer der Hinwies "Die Menschen". Es sind nicht DIE Menschen. Ich zumindest kenne niemanden, der das Versprühen von Dreckpartikeln in der Atmosphäre toll findet oder befürwortet. Es sind eindeutig einige wenige Verrückte, die sich solch einen Schwachsinn ausdenken. Und die mit ihrer finanziellen Macht glauben, alles und jeden kaufen und alles durchsetzen zu können.

Video oben mit Markus Krall:

"Sie können wahrscheinlich demnächst aus dem Weltraum die Grenze zwischen der Schweiz und Deutschland am Zustand der Straßen erkennen."

"Wenn sie heute aus dem Vortrag rausgehen, bitte nur einen einzigen Satz mitnehmen, den sie sich für immer merken, in Stein meißeln und ihren Kindern beibringen: Dass Subventionen eine Belohnung für´s Versagen sind. Subventionen belohnen die, die versagen im Markt."

" .... wenn wir die Regierung durch die Mafia ersetzen, dann haben wir doppelt so viel Spaß, und halb soviel Korruption ..."

Tja, das kommt davon, wenn man ´ne ganze Menge in der Birne hat und es schafft, dies auch noch fachlich und mit viel Witz unter´s Publikum zu bringen. Es gibt halt Menschen, die sind einfach nur brillant ....

Da fällt mir gerade etwas ein .... : https:/ / t.me/impfen_nein_danke/285167▹

Du verknüpfst hier 2 Dinge, bei denen ich keinen Zusammenhang erkennen kann. Messung und Blackout.
    Ich sehe nur die fehlenden Speicher.

Smart Meter verbessern die Überwachung und erhöhen das Einkommen der Unternehmen, da sie eine höhere Miete kosten.

Ich verknüpfe gar nichts, nur hängt alles mit allem zusammen. Und das wird leider oft nicht beachtet. Und ich hatte mich darauf bezogen, dass Vattenfall als Begründung für den Einsatz von SmartMetern erklärte, das Stromnetz dadurch unter anderem sicherer zu machen gegen Störungen. Wie gut dies funktioniert, haben wir ja jetzt in Spanien und Portugal gesehen. Und genau darauf hatte ich hingewiesen, mehr nicht. Zudem war es wohl so, dass zu dem Zeitpunkt ganz Europa nur haarscharf an einem Blackout vorbeigeschrammt ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dabei sogar nur um einige wenige Sekunden.

Und auch hierbei machen sich die Menschen absolut keine Gedanken darüber, was das letztlich bedeuten würde: Krankenhäuser beispielweise müssen auf Notstrom umschalten, der läuft aber auch nicht ewig, irgendwann geht auch der Diesel für die Notstromaggregate zur Neige, wo kommt dann der Nachschub her? Ohne Strom funktionieren auch die Tankstellen nicht mehr. Was ist mit den Alten- und Pflegeheimen? Wer betreut dann die Pflegebedürftigen dort? Die Mitarbeiter dieser Häuser werden relativ schnell zu ihren Familien eilen, um in solch einem Notfall der Familie zu helfen. Konnten wir ja sehen, wie das bei der Krönchenkiste gelaufen ist - Pflegekräfte aus dem Ausland hatten ganz schnell ihre Sachen gepackt und sind zu ihren Familien zurück wegen der Lockdowns.

Ohne Strom funktionieren auch die Telefone nicht, Feuerwehr und Notarzt oder auch die Polizei können bei einem Notfall (Herzinfarkt, Unfall, Plünderungen) nicht gerufen werden. Auch die Wasserversorgung bricht zusammen, denn hinter jeder Wasserleitung stecken irgendwo die Wasserpumpen, ohne Strom funktionieren auch diese nicht. Wird dann ganz schnell ziemlich spannend, wenn in einem Mehfamilienhaus plötztlich die Toilettenspülungen nicht mehr funktionieren. Und was ist mit der Müllabfuhr? .....

Das alles sind nur einige wenige Beispiele, die zeigen, wie dramatisch solch eine Situation werden kann. Es wird dann sicherlich der Notstand ausgerufen, die Politik sieht jetzt ihre Chance, für die Bürger unbequeme Gesetze durchzudrücken, die unter normalen Umständen niemals akzeptiert worden wären. Von daher - alles hängt mit allem zusammen ...

Ist doch auch mal interessant zu wissen: In Spanien sind Smart Meter schon lange im Einsatz. Bereits 2007 hat die spanische Regierung gesetzlich festgelegt, dass alle Stromzähler bis Ende 2018 durch fernablesbare Smart Meter ersetzt werden müssen. Dieses Ziel wurde erreicht: Bis 2018 wurden landesweit rund 27 Millionen intelligente Stromzähler installiert. Spanien gehört zu den führenden Ländern in Europa hinsichtlich der Smart-Meter-Abdeckung. Bis Ende 2024 waren etwa 29 Millionen intelligente Stromzähler installiert, was einer Abdeckung von 99 Prozent entspricht. Und vier Tage vor dem Blackout jubelte man in Spanien noch, man hätte es erstmalig geschafft, zu 100% aus Erneuerbaren zu leben:

Tja, und dann kam der Blackout. Soviel also zum Thema mehr Sicherheit für das Stromnetz durch Smart Meter.

Oder wie wäre es damit: Wie man in letzter Zeit lesen konnte, steigen immer mehr Investoren aus den erneuerbaren Energien aus. Schon im Dezember 2023 konnte man im Handelsblatt lesen, dass weltweit bei Investoren Ernüchterung über die Vision einer klimaneutralen Zukunft einkehre. Viele Marktteilnehmer treiben ihre eigene Energiewende voran: Hin zu fossilen Energieträgern. Soll heißen - erst wird ein Milliardenmarkt aufgebaut, Subventionsgelder werden abgegriffen, jetzt aber ist der Zeitpunkt gekommen, das gesamt Modell der Erneuerbaren vor die Wand zu fahren, das Ding crashen zu lassen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Denn jetzt kommt der nächste Clou: Die KI. Und der Ausbau und der Betrieb dieser Technologie verschlingt Unmengen an Energie, nun müssen die herkömmlichen Energiequellen wieder ran - Kohle, Gas, Atomstrom. Denn eines verträgt die KI-Technik ganz und gar nicht - eine Dunkelflaute wegen Windstille oder zu wenig Sonnenschein. Und die KI wird benötigt - für die Digitalisierung. Digitales Geld, elektronische Patientenakte, digitale Überwachung der Bevölkerung in Echtzeit. Schwurbelei? Mitnichten, wie man bereits Ende April 2025 auf diversen Kanälen lesen konnte. (Focus, Apollo News, mein-deal.com). Auch auf kettner-Edelmetalle konnte man am 1.5.25 einen entsprechenden Beitrag lesen:

https:/ / www.kettner-edelmeta…berwachung-ein-01-05-2025▹

Und hier spielt in Zukunft die Musik, hier winken gigantische Umsätze. Und gigantische Möglichkeiten einer permanenten Überwachung der Bevölkerungen in Echtzeit. Bis hin zum Internet. Was, wenn es in Zukunft nur noch mit einer ID möglich ist, ins Internet zu kommen? Jedes Smartphone, jeder Computer, jeder Laptop muss für´s Internet registriert und freigeschaltet werden, ansonsten ist es Essig mit Internet und Co. Nicht umsonst investieren BlackRock und Co, die Bertelsmann-Gruppe oder auch die üblichen Verdächtigen wie beispielsweise Bill Gates in diese Richtung. Und für diese Technik werden enorme Mengen an Energie benötigt, Dunkelflaute ist da eher nicht so prickelnd.

Und warum werden im Moment wie irre die Straßen aufgerissen um Glasfaserkabel zu verlegen? Jahrelang wurde immer nur davon gefaselt, jetzt geht es auf einmal ganz schnell? Schon mal drüber nachgedacht? Nachtigall ick hör dir trapsen ....

Ich denke, dass das Endziel ganz klar ist, die totale digitale/smarte Überwachung und Kontrolle.

So ist es. Und wenn ich als Argument bei Vattenfall lese, es diene alles der Energiewende und sorge für einen höheren Anteil der erneuerbaren Energien im Strommix, zudem biete es mehr Sicherheit durch frühzeitiges Erkennen von Störungen, steigt mein Puls.

Ein höherer Anteil der Erneuerbaren im Strommix und mehr Sicherheit? Wie das ausgeht haben wir ja gerade in Spanien und Portugal erleben dürfen. Da war der Strommix so übervoll mit Erneuerbaren, dass aus dem tollen Mix ganz schnell toller Murks wurde und dann war´s ganz schnell zappenduster. Die Menschen sind mit ihren Smartphone-Überwachungsdingern rumgelaufen wie Zombies, weil sie kein Netz mehr hatten, in den Supermärkten gab´s kein Wasser mehr zu kaufen, und man muss der Bevölkerung wirklich nur Hochachtung zollen, dass dort niemand ausgerastet und es zu keinen Plünderungen gekommen ist. Wäre ja mal interessant zu überlegen, ob das in Berlin beispielsweise auch so glimpflich abgelaufen wäre. Von daher kommt massiv der Verdacht auf, ob dieser Blackout nicht auch wieder eine Probe auf´s Exempel war. Frei nach dem Motto des Planspiels Cyber Polygon, was jedes Jahr durchgeführt wird. Es geht dabei um eine weltweite digitale Pandemie, gegen die die Krönchengeschichte nur eine Kleinigkeit gewesen wäre, wie Klaus Schwab erklärte.

Aber zurück zur erneuerbaren Energie. Was soll das überhaupt sein? Energie lässt sich nicht erneuern, was verbraucht wurde ist futsch. Hin ist hin und futsch ist futsch. Alles andere entspräche einer Art Perpetuum mobile und das gibt es nicht, da eine immerwährende Bewegung nicht möglich ist. Auch unsere Erde wird irgendwann mal aufhören sich zu drehen. Erneuerbare Energie! Wenn ich das schon höre. Das alles ist hochgradige Volksver....., genau wie die Aussage, man müsse das Klima retten. Wie will man denn gemittelte Wetterdaten retten, kann mir das bitte mal jemand erklären? Schwachsinn in Tüten! Da werden Gelder abgegriffen so lange es geht, bis eine neue Idee platziert wird.

Wie ganz aktuell, dazu noch brandgefährlich, die Absenkung der Bargeldobergrenze bei Barzahlung auf 3.000 EUR. Wird ja derzeit vorbereitet im Brüsseler Sündenpfuhl. Und auch das dient einzig und allein der Bevölkerungs-Überwachung und nicht etwa dem Kampf gegen das Drogenkartell. Und deshalb erwähnte vor Jahren auch der Teilnehmer des WEF-Meetings, ein gewisser Tony Blair, ehemals Premier des Kingdom of Great Britain, ganz offen, dass ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierung eine digitale Identität sei.

Wir nähern uns chinesischen Verhältnissen ... und zwar immer schneller ...

Hier mal ein Video von Marc Friedrich zum Thema Cyber Polygon, die ersten Szenen zeigen Klaus Schwab "in action":

https:/ / www.youtube.com/watch?v=IEWo6ZChCSo▹

jedenfalls sind solche Briefe heilsam und diese Frau hat den Krebs überlebt:)

dkms.de/aktiv-werden/news-stories/ein-brief-an-den-krebs

Ganz bestimmt. Besonders die Aussage im Brief, Zitat: "Hallo Krebs, ich hasse dich. Eines Tages, da wirst du all unseren Hass und all unsere Trauer zu spüren bekommen.", Zitat Ende.

Ich fühle es genau - diese Aussage strotzt nur so vor positiver Energie. Sorry, aber mit solchen Methoden komme ich absolut nicht klar. Ich bin da mehr für´s Handfeste. Vernünftige Laufschuhe kaufen und dem Krebs einfach davonlaufen, wäre eine der Möglichkeiten, die ich nutzen würde ...

Ich bin ja mal gespannt auf unser Abenteuer Hühnerhaltung. Das Haus und Gehege stehen schon, und wenn alles klappt ziehen im Juli dort deutsche Reichshühner ein. Der Kumpel meines Sohnes ist noch mit dem Ausbrüten beschäftigt. Der hat seine Tiere noch nie impfen lassen, und die sind Kerngesund.

Na dann ... viel Spaß beim Abenteuer mit dem zuständigen Veterinäramt.

Jedes einzelne Huhn im eigenen Garten muss beim zuständigen Veterinäramt gemeldet werden. Das gilt für alle Geflügelarten. Es bedarf zwar keiner behördlichen Genehmigung für die private Hühnerhaltung, dennoch sind Hühner aber meldepflichtig und müssen bei der Tierseuchenkasse und dem zuständigen Veterinäramt angemeldet werden.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass für jeden Hühnerhalter, egal ob privat oder gewerblich, eine Impfpflicht für die Newcastle Krankheit (ND) besteht, die Krankheit ist eine anzeigepflichtige Tierseuche. In Deutschland besteht daher für Hühner- oder Truthuhnbestände nach § 7 Absatz 1 der Verordnung ein Impfgebot. Ein bestandsbetreuender Tierarzt ist zwingend erforderlich. Dieser muss laut § 44 Absatz 2 Tierimpfstoff-Verordnung den Geflügelbestand mindestens vierteljährlich untersuchen und dem Halter beratend zur Seite stehen. Es dürfen nur Trinkwasserimpfstoffe gegen Newcastle Krankheit durch den privaten Tierhalter nach einem Anwendungsplan des Tierarztes verabreicht werden.

Dies nur mal so ganz allgemein und völlig wertfrei ....

Von 1x im Jahr hatte ich nichts geschrieben, ansonsten - was willste machen? Einziger Ausweg bleibt dann halt, auf´s Curryhühnchen zu verzichten. Oder Du kaufst den toten Gacker beim Demeter-Bio-Bauern Deines Vertrauens um die Ecke, mit dem Du offen über das Thema reden kannst. Eine 100%ige Kontrolle hat man dennoch nicht.

Vielmehr hatten sie doch 2019 Sanierungsarbeiten an der Carolabrücke

Nach dem Einsturz wurde allerdings festgestellt, dass die Ursachen für die Schäden an allen Brückenzügen in der Bauzeit liegen würden und so massiv wären, dass eine Wiederinbetriebnahme der noch stehenden Brückenzüge A und B nicht möglich wäre.

Die Chinesen wollten die Brücke wieder aufbauen, haben letztlich aber ihr Angebot wieder zurückgezogen da es sich für sie nicht gelohnt hätte, für 5 Tage nach Dresden zu kommen.

Soviel zu Bio- Hühnern:

"Damit die fertigen Bio-Junghennen robust und widerstandsfähig sind, werden diese während der Aufzucht gegen mehr als 10 Viruserkrankungen teilweise mehrmal geimpft, z.B. gegen die Marek’sche Lähme, Kokzidiose, Infektöse Bronchitis, Newcastle Disease, Salmonellen, Gumboro, Aviäre Encephalomyelitis, Infektiose Laryngotracheitis oder Mycoplasma Gallisepticum."

Zu Impfungen bei Hühnern ist es ganz einfach: Alle Hühner, egal ob privat gehalten oder nicht, egal ob Bio oder nicht, MÜSSEN per Gesetz geimpft werden. Sie müssen! Ansonsten drohen Bußgelder durch das Veterinäramt von bis zu 25.000 Euronen. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Impfung gegen Newcastle. Hier ist für alle Hühner diese Impfung Pflicht. Weitere, aber freiwillige Impfungen sind Impfungen gegen:

• Kokzidiose (Parasitäre Erkrankung des Darms)
    • Infektiöse Bronchitis
    • Infektiöse Laryngotracheitis (ansteckende Kehlkopf-Luftröhrenentzündung)
    • Gumboro-Krankheit
    • Infektiöse Bursitis
    • Aviäre Rhinotracheitis
    • Mykoplasmeninfektion
    • Ansteckender Geflügelschnupfen
    • Salmonelleinfektion
    • Ornithobacterium rhinotracheale-Infektion
    • E.coli-Infektion

Zur Newcastle-Impfung: Die Eier können ohne Bedenken nach der Impfung der Hühner uneingeschränkt gefuttert werden, je nach Impfstoff ist jedoch für den Verzehr des Fleisches eine Wartezeit von bis zu zwei Tagen angesetzt.

Es ist nun 85 Jahre her wo die deutschen Bürger sich hütete seine Meinung öffentlich zu verkünden. Der Feind hört mit - so das geflügelte Wort. Doch der Feind war nicht jenseits der GRenzen- er war dein Nachbar, der Mitfahrende in der Strassenbahn oder dein Kollege

Das gab es nicht nur vor 85 Jahren, sondern auch in jüngerer Zeit noch - in einem Land mit Namen Deutsche Demokratische Republik.