Beiträge von Maxim

    also so wie ich das jetzt verstehe hat mir das nichts gebracht einmal im Monat eine 20000 einzunehmen bei einem Mangel von 16 ng/ml?

    okay dann werde ich das wohl tun.müsste ich nur dem Arzt sagen das ich gerne mein d3 Spiegel messen möchte oder muss ich auf etwas anderes achten.

    okay.nach der Messung vom Januar habe ich bis jetzt erst jeden Monat eine Kapsel von 20000 ie eingenommen.da ich jetzt etwas über d3 gelesen habe denke ich nicht das sich da viel geändert hat am wert.

    Hallo alle zusammen wollte mich erstmal vorstellen ich heiße Maxim bin 29 Jahre alt.bei mir würde im Januar mal ein großes Blut Bild gemacht da wurde festgestellt das ich ein vitamin d Mangel habe er lag bei 16ng/ml.darauf hin hat mir mein Hausarzt 20.000 discretol verschrieben und ich sollte eine im Monat in denn Sommer Tagen nehmen und in wintertagen 2 im Monat quasi alle 2 Wochen.das scheint mir aber irgendwie etwas zu wenig zu sein um denn Spiegel zu erhöhen.meine Frage wäre sollte ich ein neuen Test machen bevor ich das hochdusiere auf 49000 ie täglich a 10 Tage und danach auf 5000 ie reduziere.danke für eure Antworten