Beiträge von Inge

    Wer es noch nicht weiß, es gibt in der Schweiz eine homöopathische Krebsklinik. Sie arbeitet mit der Uniklinik Freiburg zusammen. Siehe auch das Buch Dr. med. Jens Wurster, Die homöopathische Behandlung und Heilung von Krebs und metastasierter Tumore, Verlag Peter Irl.


    Hier ist der Link: https://santacroce.ch/


    Inge

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist bitter. So lautete damals, glaube ich, der Slogan. Es wird sich bei der Schluckimpfung vielleicht um Polio gehandelt haben. Interessant, dass du keinen Impfpass hast. In meinen hat meine werte Frau Mama einige Impfungen eingetragen, dabei hätte das der Arzt/ das Gesundheitsamt machen müssen.


    Inge

    Leider wird die Homöopathie immer wieder angegriffen. Es kostet Zeit und Nerven, jedes Mal darauf einzugehen und bindet die eigenen Kräfte. Aus diesem Grund dachte ich, es wäre eine gute Idee, die selbsterklärten "Homöopathiegegner" mal zu ignorieren und stattdessen zu beschreiben, was Homöopathie kann und wer sich positiv über Homöopathie äußert.


    Inge

    Ich habe eine gute Idee. Ich schlage jetzt - analog zur Impfwerbung im Kino - zwei Radschläge quer durch das Wohnzimmer, mache eine Rolle vorwärts durch den Flur, stelle mich im Arbeitszimmer auf den Kopf, weil der Ordner mit meinem Impfpass - weiß ich - ganz unten im Regal steht.


    Dann setzen wir uns mal zusammen und schauen, gegen was wir jemals geimpft worden sind und welche chronischen Krankheiten wir als Erwachsene entwickelt haben. Vielleicht entdecken wir ja Gemeinsamkeiten.


    Inge

    Homöopathie funktioniert

    In Neuseeland scheint die Homöopathie sehr beliebt zu sein. Das wäre sie sicher nicht, brächte sie keine Ergebnisse:


    homeopathicvet.org/Veterinary_Research_into_Homeopathy/Study_-_New_Zealand.html


    Die BBC haben nun auch etwas Positives zu berichten, nachdem sie sich in den Jahren zuvor überwiegend negativ über die Homöopathie geäußert hatten:


    bbc.com/news/uk-politics-30533414


    Inge

    Das Problem ist, dass die Ursachen von Autoimmunerkrankungen, einschließlich Hashimoto, nicht geklärt sind. Ich sehe auch in der Homöopathie keine richtige Lösung. Anscheinend versuchen Homöopathen, Hashimoto mit dem jeweiligen Konstitutionsmittel für den Patienten zu behandeln. Im Prinzip kann die Krankheit auch wieder verschwinden, aber ärztlicherseits wurde mir mitgeteilt, dass es häufig eben leider nicht der Fall ist.


    Neben möglichen Impfschäden, KÖNNTE das Problem auch beim Glyphosat (Roundup) liegen, weil Autoimmunerkrankungen gerade in den letzten Jahren auf dem Vormarsch sind. Dieses Pestizid wird flächendeckend verteilt, übersteht den Backprozess und wurde im menschlichen Körper sogar bei Städtern gefunden. In Argentinien häufen sich Fälle von Krebs und anderen Krankheiten bei Anwohnern in der Nähe von Feldern, die mit Roundup "behandelt" wurden. Dieses Pestizid sickert sogar in das Grundwasser und verbleibt länger im Boden als erwartet. Selbst Tiere wurden offenbar schon krank und es sei auch verantwortlich für Missbildungen bei Menschen, sagt der BUND (siehe meine Links zu dem Thema in diesem Forum). So etwas darf überhaupt nicht sein, ob es nun Autoimmunerkrankungen verursacht oder nicht. Ein solches Pestizid gehört weltweit verboten!!! Das gespritzte Getreide wird verwendet, um Brötchen daraus herzustellen. Das Vieh erhält vergiftetes Futter, und das Fleisch der Tiere landet auf unseren Tellern. Was weiß ich, ob meine Nahrung vergiftet wurde, wenn sie aus anderen Ländern importiert wird! Auf der Packung steht immer nur der Name des Importeurs.


    Inge

    Gerade scheint eine Werbekampagne für Impfungen zu laufen (derzeit im Kino). Ein Mann im weißen Kittel empfiehlt zum Schutz einen vollkommen überteuerten "Schutzanzug", einer Mischung aus gelbem Regenmantel und Raumanzug. Dieser Anzug ist dann auch selbstverständlich für alle Lebenslagen vollkommen ungeeignet, egal, wie er angepriesen wird. Selbst Kinder laufen damit gegen Wände. "Und was ist mit Impfen?", fragt Novartis am Schluss.


    Der zweite Werbespot kommt ausgerechnet von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Ein Mann und eine Frau suchen gleichzeitig unter Durchführung absurder körperlicher Verrenkungen ihre Wohnung ab. Hauptsache, sie finden es, das quietschgelbe Papier. "Deutschland sucht den Impfpass", lautet der Slogan.


    Vermisst habe ich den Hinweis, dass man zu Risiken und Nebenwirkungen seinen Arzt befragen soll. Ich finde es unglaublich, dass die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung nicht verpflichtet ist, darüber zu informieren, dass, je nach Patient, sehr wohl Risiken nicht ausgeschlossen werden können. Stattdessen sieht es für mich so aus, als würde sie, Arm in Arm mit Novartis, im Gleichschritt voranmarschieren.


    Inge

    Rundum sieht es so aus, als wäre Roundup eine Katastrophe. Die gesundheitlichen Schäden sind nicht abzusehen, und man bekommt weder die gentechnisch veränderten Pflanzen gegen Roundup noch resistente "Unkräuter" oder das Glyphosat selbst aus der Umwelt heraus.


    Inge

    Als Vorsatz für's Neue Jahr wurde ich auch gerne bei englischen Artikeln eine ganz grobe Zusammenfassung auf Deutsch geben. Dazu ist es aus zeitlichen Gründen diesmal nicht gekommen.


    Auch andere Seiten äußern sich ähnlich besorgt über Glyphosat in der Umwelt.


    daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/2014/glyphosat-112.html
    keine-gentechnik.de/dossiers/roundup-und-gentechnik-pflanzen/fakten-zu-roundup-und-glyphosat.html
    oekotest.de/cgi/index.cgi
    : https://albert-schweitzer-stif…ll/glyphosat-auswirkungen


    bund.net/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/glyphosat-im-urin-von-grossstaedtern-aus-18-europaeischen-staaten-nachgewiesen-70-prozent-aller-pro/


    Folgender Text befasst sich mit Giftrückständen in Bioprodukten:

    : https://orgprints.org/id/eprin…-residueSurvey-report.pdf


    Inge

    Genau, danke.


    Hier ist der Link zu dieser Organisation.


    nightingale-collaboration.org


    Die Beschwerden gehen an die ASA, (Advertising Standards Agency), die ihrerseits keine Behörde ist, wie man vielleicht glauben möchte, den Homöopathen aber das Leben schwer machen kann.


    Freedom for health (Link oben) erklärt, was die ASA ist.


    Inge

    Offenbar nimmt die sog. Nightingale Collaboration Webseiten von Homöopathen ins Visier, um mit "Beschwerden" gegen die Homöopathen dafür zu sorgen, dass diese ihre Patienten nicht mehr wahrheitsgemäß über diese alternative Heilmethode informieren können.


    Informationen zu möglichen Gegenmaßnahmen finden sich hier:


    freedom4health.com/


    Inge

    bermibs, es muss so gewesen sein, dass auch andere Krankheiten der echten Grippe "zugeschlagen" wurden. Heute kam in den Nachrichten, dass es für Kinder bis in die Pubertät hinein weitere kontrollierende Untersuchungen geben soll. Darin enthalten sei auch eine sog. "Impfberatung". Als Elternteil kann man da sicher nicht so schnell gucken, wie ein Arzt die Spritze in den Arm des Kindes gesteckt hat. Und wenn es "Nebenwirkungen" gibt, kommen die ganz bestimmt nicht von der Impfung.


    Inge

    Folgenden Beitrag habe ich im Internet gefunden:


    www-theunion-com.translate.goog/news/twi/glyphosate-roundup-and-its-link-to-celiac-disease-gluten-intolerance/


    Darin geht es um: Glyphosat (Roundup) und sein Zusammenhang mit Zöliakie, Glutenunverträglichkeit


    U.a.: Glysophat schafft eine Situation, in der pathogene Bakterien gesunde Darmbakterien abtöten, was die komplexe Nährstoffassimilation stört, was zu einem extremen Nährstoffmangel führt.


    Inge