Beiträge von Mara22

    Hallo Torsten. Ich habe jetzt aktuell Erfahrung mit MSM. Ich war eingeladen in eine Gruppe, die sich auch mit Vitalstoffen befasst und wo man auch z.B. Melatonin über Umwege beziehen kann. Dort berichtete (es sind außer mir nur Frauen dort) eine Frau über ihre Erfolge bei der Behandlung der Schuppenflechte mit MSM. Andere haben gravierende Gelenkprobleme damit wegbekommen.


    Zudem habe ich bemerkt, dass sich meine Minderwertigkeitskomplexe und auch Teile meiner sozialen Angst aufgelöst haben, weil ich mich einfach besser fühle. Mein Mann, der im Zuge einer Stoffwechselumstellung jetzt endlich zu den Vitalstoffen nicht mehr negativ eingestellt ist - er kommt aus der Schulmedizin - kurierte einen grippalen Infekt innerhalb eines Tages mit MSM hochdosiert.


    Ich hatte - ich bin Schreibtischarbeiter - nach einer längeren Schneeschuhtour Probleme mit dem Mittelfuß (rechts) und vor allem beim Treppabgehen spürte ich die Knie. Das hat mich erst mal ziemlich geknickt, weil auch das Laufen nicht mehr so flott möglich war. Nach längeren Schreibtischorgien, wo man kaum zur Bewegung kommt, waren die Probleme mit dem Mittelfuß und mit den Knien heftiger. Es war dann schwer wieder zur Bewegung zu kommen. Andererseits vertrug ich schlecht "Belastungen" über 3 Stunden, wie beim besagten Schneeschuhgehen oder auch nur Stehen bei irgendwelcher Arbeit.


    Ich bin über 60 und dachte schon, dass ich mich mit diesen Mallessen abfinden muss. Mit den Vitalstoffen und Bewegung wann immer es geht, geht es mir seit 15 Jahren sehr sehr viel besser. Ich fühle mich jetzt jünger als damals mit 45. MSM mit einer hohen Initialdosis brachte meine Knie innerhalb von wenigen Tagen so in Ordnung, dass mir wieder nach dem Aufstehen die Laufschuhe um die Füße fliegen und ich mich nicht mehr zum Laufen zwingen muss.


    Wunderlicherweise verschwand auch das Problem mit dem Mittelfuß (durchgetretener Fuß). Da hatte schon ein Arzt davon gesprochen, dass das nur mit einer OP zu beheben sei. Im Nachhinein habe ich in dem Buch "Was die Schulmedizin verschweigt" von Werner Goller jetzt Infos über MSM gefunden. Dort stehen auch weitere Literaturhinweise. Ich habe also gute Erfahrungen mit MSM. Über MMS kann ich nichts sagen. Gruß Herbert

    Bezüglich hauptallergene sehe ich es im wesentlichen auch so.

    Angenommen es wirkt (nicht nur placebo) dann löscht es, aber heilt nicht. Es löscht die Reaktion des Körpers, wie ein schmerzmedikanet den Schmerz nicht spürbar macht. Oder mit dem Zitat: V o r b e r e i t u n g zur Löschung der allergischen Reaktion Geheilt wird da nichts, im Gegenteil ist man dann noch mehr davon, so wie man den Körperteil nicht mehr schont, wenn man den Schmerz wegen der schmerztablette nicht mehr spürt.


    Heilung ist meist möglich durch eine Darmsanierung (inkl Antipilzbehandlung) das weglassen der Haupt- oder Basisallergne Milch und Gluten und allenfalls das Auffüllen der Vitalstoffdefizite die es gegeben hat, weil man etwas nicht verträgt.

    Dazu die allfällige Behandlung der Ursache des Darmproblems, das meist zumindest teilweise hg ist.

    So wird die Ursache geheilt und somit wird auch noch viel mehr als die Allergie geheilt, zB Müdigkeit, Einsamkeit, Angst, Minderwertigkeitskomplexe, Konzentrationsunfähigkeit, Schwermut, latente Oestoporose, etc etc