Beiträge von Aliender

    Hallo schönen Abend an alle,


    İch hâtte gerne mehr İnfo über diese Tumorart. Mein Vater (60) wurde letzte Woche nach zufâlligem Befund eines unbekannten Wesens im leeren mittleren Bauchraum stationâr aufgenommen. Nach mehrtâgigen Kontrollen kam der leitende Chirurg auf den Entschluss, dass es ein ca. 10 cm breiter Tumor ist , der rausoperiert werden muss. Am letzen Montag wurde mein Vater operiert, ein eitriger großer Abszess das laut Oberarzt komplett entfernt wurde, also doch nichts schlimmes wie erwartet. Natürlich wurde der herausoperierte ,, Abszess‘‘ noch zusätzlich zur patholigischen Untersuchung geschickt. Plötzlich heute Nachmittag, die Meldung vom Stationsarzt die Laborergebnisse sind da und es sei doch ein desmoider Tumor! Kommenden Montag wollen sich unsere Ärzte mit einer anderen Klinik zusammensetzen und darüber entscheiden was letzendlich auf uns zukommen wird. Wird sind noch sehr unerfahren mit dieser Krankheit und wissen nicht wirklich was auf uns zukommen wird. Wir leben im südlichen Baden-Württemberg, also hätten eigentlich tübingen, heidelberg etc. zur Auswahl, sollten wir noch mehrere Meinungen einholen??? Oder schon mit der Alternativtherapie beginnen? Und leider kriegt man in der Schulmedizin weniger Unterstützung was Alternativen angeht, aber möchten auch nicht einfach ohne spezialisten eigenhändig damit beginnen. Wie gesagt, wir warten noch auf den kommenden Arztgespräch und werden je nachdem handeln. Ich hätte gerne Meinungen darüber, wie andere mit unserer Situation umgehen würden???


    Vielen dank im Voraus