Beiträge von Medizin_Engel
-
-
Immer erst prüfen lassen! Für die Mitochondrien wäre in erste Linie Q10= Ubichinon verantwortlich.
Buch-Tipps: U. Gröber , Mikronährstoffe, MVG; Thieme-Verlag (Neuauflage Febr. 2019), Dr. V. Schmiedel , Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente...für Laioer super verständlich geschrieben!!
Schönes WE
Ubiquinol ist die aktivere Variante.
-
Hallo,
wir nehmen Strophantus D4 (Hersteller: HEVERT). Es ist ein sehr effektives Werkzeug im Hinblick auf die Korrektur einer Herzproblematik.
Sehr wirksam ist noch die Baldrianwurzel. Es verhindert den Abbau von GABA-Rezeptoren, zusätzlich sollte man vor dem zu Bett gehen 1-3g GABA direkt konsumieren. Es beeinflusst das Nervensystem, positiv. Alles in allem beruhigt es den Körper und macht die Gefäße geschmeidig.
Neben den im Thread genannten Coenzyme Q10 (Ubiquinol) und weitere Stoffe Omega-3, B-VITAMINE-KOMPLEX uvm., sollte man Apfelessig in Bioqualität (naturtrüb) und Vitamin C nicht außer Acht lassen. Jede Arterie besteht aus Kollagene, nachweislich kann Vitamin C das böse LDL-CHOLESTERIN senken, wie auch das Stresshormon Cortisol hemmen. Und nicht zu vergessen, benötigt das Herz reichlich L-Carnitin.
Niacin mit Flush-Effekt weitet spürbar die Gefäße, man fühlt die Durchblutung. Es senkt Blutfettwerte (Tryglizeride) im Blut, bringt HDL und LDL in ein gesundes Gleichgewicht und senkt Lipoprotein a!
Gesunde Grüße
medico
-
Ich beobachte es. Haben Magnesium auf 800mg erhöht. Sollte wieder so hoher Puls zugange sein, werden wir entgegenwirken.
-
Ok, die Frage ist nur, was unter einer Hochdosis zu verstehen ist. Ich selbst nehme täglich 5.000 I.E., an manchen Tagen auch mal 10.000 I.E. Beschwerden hatte ich bis jetzt allerdings noch keine. Und ich nehme diese Dosierungen schon ziemlich lange.
Mag sein dass es für dich verträglicher ist. Es aber an Menschen (wie so manche YouTube-Gesundheits-Gurus) zu empfehlen Hohe Dosierungen "ganz Nebenwirkungsfrei" einzunehmen, finde ich fatal! Wenn man z.B. unter einer unbehandelten Schilddrüsenunterfunktion leidet und Vitamin D3 Hochdosiert konsumiert, steigt der LDL / Lipoprotein a Wert drastisch an, weil die Organe (Darm/Leber) es nicht richtig verwerten können. Ebenso muss das Calcium auch irgendwohin. Sich auf K2 und Magnesium zu verlassen halte ich für Unklug. Kenne einen Heilpraktiker der empfiehlt sogar zu Vitamin D3, Magnesium, zusätzlich Calcium und Boron. Dann wundern sich manche HP warum sie einen so schlechten Ruf haben, ergo kam von ihm noch, wegen der Blutgerinnung bloß die Finger von K2 zu lassen.
Ich halte mich da tatsächlich bedeckt in der Thematik mit Vitamin D3. Es ist faktisch ein Vitamin der fettlöslich ist und unter anderem den Tryglizeridwert anheben könnte.
Man sollte zuvor seine Schilddrüsenwerte abnehmen lassen, ggf. behandeln. Es wird auch viel zu wenig unter der Substitution von Hochdosis-Vitamin D3 die gleichzeitige Einnahme mit Apfelessig und Vitamin C erwähnt. Dies könnte unter Umständen den LDL-Wert senken. Nur mit Vitamin D3, K2 und Magnesium zu supplementieren, in einer "Hochdosis-Therapie" - ist es meines Erachtens nicht getan. Zusätzlich sollte man auf seinen Omega-3-Index achten und extern EPA/DHA zuführen.
Ich gehe mit dieser Thematik sehr vorsichtig um. Seid mir da bitte nicht böse.
Gesunde Grüße
Medizin_Engel
-
Sie hat keinen hohen Blutdruck, nur erhöhte Herzfrequenz. Manchmal bis zu 100. Mit Strophantus D4 kann sie nun wieder besser einschlafen.
-
Hatte selber dieselben Symptome nach Hochdosis Vitamin D3 Tropfen. Kannst Mal Bewertungen lesen von Patienten denen Vitamin D3 wg. Mangel verschrieben wurden, Herzrasen, Bluthochdruck, Kurzatmigkeit uvm.
-
Ja. Schilddrüsen via Ultraschall und Blutwerte, perfekt.
Ultraschall des Herzen und Blutwerte absolut in Ordnung, via Kardiologen.
Das kommt von Tamoxifen/Celebrex und die hohen Dosierungen Vitamin D3. Denke aber jetzt kriegen wir das gut in Griff mit Strophantus. Vorhin hatte sie dadurch eine Herzfrequenz von 76.
-
Laut Studien an der University of Toronto konnte belegt werden dass die Erhöhung der Telomeraseaktivität durch ASTRAGALUS in normalen menschlichen Zellen mit der damit einhergehenden Verlängerung der Telomere zur tatsächlich erhofften Lebensverlängerung führt.
Mehr als das - es verschwanden bestimmte Erkrankungen mit der Verjüngung der Zellen von selbst, so z. B. Alzheimer, Arthritis, Osteoporose.
Liebe Grüße
Nora
Habe ich erst jetzt gelesen. Danke für die Info.
-
Hallo,
meine Frau hat permanent zu hohen Puls, im Ruhestand 93 (morgens). Habe ihr vorhin Strophantus D4 mit 15 Tropfen verabreicht, innerhalb von 10 Min. ein Puls von 80/pro Minute.
Ein effektives Werkzeug.
MfG
Medizin_Engel
-
Vielen Dank, sehr lieb ❤️
das hast du wieder toll gesagt, liebe eremitin!
Ich hoffe auch seeeehr für die beiden, dass sich ein ebensolcher Pfad auftut, wie ihn Medizin_Engel häufig für uns öffnet!
Danke dir Ragusa ❤️
-
Hallo,
haben wegen Vagina-Blutungen, Tamoxifen auf 80 mg reduziert und haben vom Bridgen des Vitamin D3 1000i.e. /täglich wieder auf 10.000i.e. Vitamin D3 /täglich aufgestockt, schleichen aber aus, e2d, e3-4d, e7d.
Tamoxifen erhöht das Risiko von Gebärmutterhalskrebs u. 120 mg ist eine arg hohe Dosis, wirkt ähnlich Zell-Toxisch wie eine Chemo.
Ich berichte weiter.
MfG
Medizin_Engel
-
Ich glaube das mit den Leberschäden ist ein wenig Propaganda. Die Baldrianwurzel ist kein 17a-alkyliertes Steroid. Lebervitamine von Fairvital, hilft deiner Leber.
-
Habe bei 46-jähriger Patientin Trittico nicht ausgeschlichen sondern sie hat es im Urlaub einfach weggelassen mit Bachblüten. Klappte Suuuuper!
Was nachweislich intensiv/effektiv wirkt, ist die Baldrianwurzel, bestenfalls in Tropfenform. Es beschleunigt die GABA-REZEPTOREN im Gehirn. Es entspannt, es beruhigt - macht am nächsten Tag nicht lethargisch, eher Fit und Munter.
-
Lasse doch Mal dein Homocystein-Serum checken. Zum Arzt und Blutabnahme. Kostet 20€.
-
Ich würde die Dosis etwas verringern und nach Gefühl langsam ausschleichen. Ich kenne mich mit Trittico nicht aus.
-
Morgens B-Vitamine-Komplex und L-Tyrosin, Abends L-Tryptophan. Melatonin absetzen.
-
Du machst dir auch vieles selber zu kompliziert.
-
Zitat
Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen?
Eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen.
-
5-HTP muss erstmal über die Leber, L-Tryptophan passiert sofort durch die Bluthirn-Schranke.