Beiträge von Medizin_Engel

Hallo,

leider ist dieser Thread hier eingefroren.

Bei meiner EX ist nunmehr die Hashimoto-Autoimmunerkrankung noch mit hinzugekommen. Ihr GPT-Wert ist leicht erhöht, der Tryglicerid-Wert um das 10-fache erhöht, wenn ich richtig gesehen habe. Nun sind aus ihrem Umfeld so viele Falschinformationen ihr gegenüber in Umlauf gekommen, so dass ich nicht hinwegsehen konnte und nun eine WhatsApp Nachricht ihr zukommen lassen habe.

Natürlich obliegt es ihr, was sie damit tut. Wir alle verfügen über das Selbstbestimmungsrecht und ist meines Erachtens das höchste Recht, wenn wir uns an die Impf-Diktatur nur Mal zurückerinnern.

Wenn ich nun weiß, dass sie unter einer solchen Autoimmunerkrankung leidet, gehe ich davon aus, ihr Immunsystem und die T-Zellen sind nicht intakt.

Siehe Zitat unten (WhatsApp Nachricht);

Ist der Ferritin und CRP Wert gleichzeitig erhöht, kann das auf Tumore hindeuten. CRP zeigt, gesamte Entzündungsprozesse im Körper. Es gibt Patienten die einen hohen Hämoglobinwert haben, aber ihre Eisenspeicher sind leer. Gerne verwechseln Schulmediziner das, sie koppeln den Hämoglobin an die Eisenwerte und nehmen daher kein Eisen, Gesamteisen, Ferritin etc. ab um diese zu analysieren.

Zitat

Wie willst du in der Praxis sicherstellen, dass das Olivenöl höchstens bis 180 Grad erhitzt wird?

Es gibt hocherhitzbares Olivenöl. Auf Grund seiner Zusammensetzung aus überwiegend einfach ungesättigten Fettsäuren kann es unbedenklich bis 195°C erhitzt werden.

Hallo,

Kokosfett(-öl) besteht zu über 80% aus gesättigten Fettsäuren, daher erschließt es mir nicht, warum man dieses Öl immer als "optimal Gesund" darstellt.

Ich selbst nutze Kokosöl mit den Gedanken es sei Laurinsäure enthalten, was demnach einen HDL-Gefäßschützendeneffekt beinhalte. Nur wie sieht es mit dem LDL-Wert aus? Verhält es sich da ebenso positiv?

Ich bin nunmehr immernoch der Meinung in Sachen Gesundheit - besser mit Olivenöl oder Wallnussöl zu fahren.

Zitat

Aber damit auch genug, ich versuche meinen Bedarf an Magnesium lieber über die Ernährung und Fuß- oder Vollbäder abzudecken, da ich von dem Kapselzeug oft Durchfall bekomme.

Wenn Du es mit Kalium kombinierst, kriegst Du keinen Durchfall mehr. Die Kombination empfinde ich für sehr wichtig.

Magnesium ist wichtig, da gebe ich dir Recht.

Guten Abend,

man macht aus Magnesium also eine Wissenschaft.

Ich hatte Magnesiumcarbonat mit Kaliumbicarbonat und es funktionierte wie alle anderen Magnesiumverbindungen.

Erfahrungsgemäß :saint:

Zitat

Die Sache mit der Nahrung und Calcium hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Ich habe meine Zweifel, dass jeder, der Vitamin D nimmt, täglich die erforderliche Menge Calcium mit der Nahrung aufnimmt

Es gibt auch einen gravierenden Unterschied.

Ich schrieb,

Vitamin D3 fördert/kurbelt die Calciumsynthese an. Und nicht, Vitamin D3 synthetisiert/produziert Calcium von Grund auf.

Trotzdem ist eine externe Calcium-Einnahme in Form eines Präparats dringendst abzuraten! Vitamin D3 ist das richtige Produkt, ohne Calcium-Substitution. Ein Überschuss an Serum-Calcium ist und bleibt gefährlich. Eine Kombination aus Vitamin D3 und Calcium ist somit nicht ratsam.

Vitamin D hat einen Calcium-sparenden Effekt: Es fördert die Calciumaufnahme aus dem Darm und reduziert die Calciumausscheidung in den Nieren. Damit erhöht Vitamin D das Calciumangebot für den Knochen. Am Knochen selber fördert Vitamin D den Einbau von Calcium.

Zitat

Was Verträglichkeit angeht so habe ich mit Eisenbisglycinat die beste Erfahrung gemacht.

Auch das habe ich nicht vertragen. Bis dato ist Curryblattextrakt bzgl. Verträglichkeit die Wahl der Wahl. In einer Bewertung eines Anwenders konnte ich Lesen, wie er in nur 3 Wochen seinen Wert verdoppeln konnte, er nahm flüssiges Vitamin B12 dazu und natürlich Vitamin C. Es gibt noch Eisen in Wasser gelöst, Ferrotone. Auch interessant und ich werde es testen.

Die Mama

Es tut mir leid aber ich lese deine ellenlange Texte nicht.

Bei der Gabe von Vitamin D3 benötigt man keine zusätzliche Calcium-Supplementation. Calcium erhält man aus der Nahrung.

Bei der Coimbra-Therapie (Vitamin D3 Hochdosis) darf man sogar gar kein Calcium aus der Nahrung aufnehmen.

@Winniefred

Ich habe meinen obigen Text nochmals bearbeitet (siehe hin).

Es wird Kalium auch immer finde ich ins falsche Licht bzgl. Dosierung gerückt. Ich habe z.B. bei Bluthochdruck so dosiert da würden andere meinen, ich würde Ableben davon. 4000mg tägl. werden empfohlen, ich hatte allein in der externen Supplementation schon mehr (nicht nachmachen).

Viel Erfolg!