Beiträge von skylover

    Danke für die Info!


    Ich bin heute Nacht um 2:00 Uhr aufgewacht - der Grund: extreme Magenkrämpfe! Ich wusste gar nicht was ich tun soll, still daliegen oder mich winden. Zum Glück konnte ich nach einiger Zeit doch wieder einschlafen!

    Kaffee erhöht den Blutdruck nicht, das ist ausgiebigst dokumentiert und nachgewiesen, jedenfalls nicht in normalen Dosen.Er regt die Wasserausscheidung an.Koffeinfreier Kaffee ist problematisch.

    Hallo BioTherapeut!


    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und ich muss sagen, ich stimme dir nicht zu. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass Kaffee auf Dauer tatsächlich meinen Blutdruck erhöht hat. Ich hab gelesen, dass Kaffee den BD zwar kurzfristig senken kann, aber auf längere Zeit gesehen, erhöht er ihn dich.


    Liebe Grüße!