Beiträge von peptimist

    Dein Körper sagt Dir, was er braucht. Das Problem liegt möglicherweise darin, daß Du ihn nicht verstehst.


    Ansonsten ist eine Änderung in der Ernährung ähnlich Autofahren in der Kurve. Zu schnell in die Kurve gegangen und man fliegt raus.

    Milch wird immer mit Eiweiß in Verbindung gebracht. Das ist gut für Wachstum.
    Was ist mit den Ausgewachsenen?

    Wieviel Eiweiß braucht der Mensch?

    Fett wird gespeichert, Kohlehydrate umgewandelt und auch gespeichert.

    Was ist mit Eiweiß? Das auch, ein Professor Lothar Wendt hat das in der Hungerzeit 1946 behauptet. Dieser These wurde seit 70 Jahren überhaupt nicht nachgegangen. Warum?

    Jetzt fangen einige Forschungen mit der Rolle des Bindegewebes an. Das ist laut Wendt der Speicherort der tierischen Eiweißreserve. Wo einer ist, haben andere wenig Platz.


    Diese These fand ich bei der "Wiedervereinigung des Körpers" 2012 nach einem Herzinfarkt 2009. 0,5 g tierisches Eiweiß pro kg Körpergewicht ist meine Orientierung. Schlemmen ist möglich, fasten = Zurückhaltung danach erforderlich. Mein Blutdruck Systole ist im 130-er Bereich, Spitzen bis 160, zum Staunen auch Werte 110 gefunden. Diastole unter 80. Kardiologe: dieser Wert ist uninteressant (?).