Beiträge von Ragusa

Polypen sind imner Restmülldepots

Ich würde ihn entfernen lassen und dann Angocin einsetzen, wirkt besonders gegen MRSA.

Repha, der Hersteller von Angocin, gibt auch Tipps raus zur lokaken Behandlung.

Zi überlegen wäre zusätzluch eine Darmsanierung+, hoher Vit.D- Spiegel. Spenglersane ja mit entsprechendem Therapeuten.

Bei Meckel direkt nachfragen.

Wenn du blauäugig bist( Lymphatische Disposition nach Irisdiagnose ) lohnt der Einsatz von Calcium phosphoricum C200 + SchüßlerNr. 2

Das Salz dauerhaft 2x2 Tabletten von A. Pflüger.

GrußGabriele

ist für einen Eigenversuch ok., Am Patienten wärs mir zu unerforscht auch durch die Foren.

Solche Reinigungsprozeße haben immer ihre eigene Dynamik und da müssten für mich schon randomisierte Doppelblindstudien erbracht werden.

Zb.Was passiert mit dem anfallenden Müll?

Wird er gebunden ausgeschieden?

Gruß Gabriele

Ich dachte, neuerdings zählt nur noch der INR-Wert nachdem Quick ausgedient hat.

Da Nattokinase fibrinolytidche Aktivitäten aufweist, würde ich als Therapeut von mir zur Sicherheit den Fibrinwert messen.

Weitere Blutverdünner hoffentlich nicht?

A

Bin persönlich seeehr skeptisch bei Natto, weil es , wenn ichvrichtig verstehe, nur in der Kaskade an einer Stelle eingreift, obnec die Ursachen zu beseitigen. .

Mineralien im Vollblut gemessen, vor Allem Eisen , Magnesium , Kalium und Zink?

Aufnahme im Darm gestört? Weitere belastende Medikamente, zurückliegende Schocks als Ausgangspunkt, Hormonmangel ( Thyroxin, Cortisol) als Grundlage des Flimmerns?.

Realer Bezug:

-Ich arbeite kinesiologisch mit Tensor/Pendel.-

Bei meinem letzten Krhs- Aufenthalt hatte ich eine Zimmergenossin mit diesem Erscheinungsbild.

Ich war vor meiner OP aufgeregt und wollte Aconit C200 =Schockmittel , bei Aufregung, nehmen. Das Mittel in der Hand schlug mein Pendel plötzlich in Richtung Nachbarin aus, die gerade einen Anfall hatte . Ich rief die Schwester, ihr nichts gegeben , mir aber vorgenommen, hinterher mit ihr zu reden .

Sie erzählte mir, dass sie die Anfälle hätte seit der Hodenkrebserkrankung ihres Lieblingssohnes.

Beim nächsten Anfall versuchte sie Aconit:

Das Herz beruhigte sich schnell !

Das war das Mittel....wo der körperliche Auslöser? Nach den koronaren Untersuchungen war sie ok!

Nach meiner OP machte ich mir Gedanken und kam auf die verwegene Idee, sie den behandelnden Kardiologen , Chefarzt. Prof. Blablabla .. , fragen zu lassen , ob die NNR beteiligt sein könnten.

ES war Freitag. Er nahm nochmals Blut ab . Am Mo bei der Visite teilte er mit, er müsse sie leider (!) an seinen internistischen Kollegen abgeben. Sie hätte eine Nebennierenrindenschwäche und heftigsten Cortisolmangel. That's it!

Das auf diese Idee eine Nicht-Smlerin gekommen war, hat er wohl nie erfahren.

Von der Frau habe ich nach der Verlegung leider nichts mehr gehört.

GrußGabriele

Ein neues Phänomen in der pädiatrischen Zahnheilkunde:

Gelb-bräunlich verfärbte, schmerzempfindliche , poröse Zähne bei 12-jährigen

Es wird der Weichmacher Bisphenol A als Hauptverursacher vermutet, der seit 2011Eu- weit in Babyfläschchen verboten ist. Und in SCHNULLERN?

Weitere Gründe wären

- AB-Gaben -interessante Feststellung für die KA!-

- Hypomineralisation der schwangeren Mutter,

- Windpocken ( ergo: Impfen!)

- Dioxineinfluss aus der Luft

- Hypomineralisation des Kindes.

Was nicht erwogen wird , ist ein Vit D-Mangel seit Schwangerschaft der Mutter.

Meine Tochter , Jg. 1998 , brauchte lange ihre Trinkflase, auch noch zu Beginn des KiGa. Hat aber bombenharte Zähne, was ich der konstanten Gabe von Schüßler Salz Nr.1+2 zuschreibe( und ihrer Leidenschaft für Käse +Quark.) Wir haben auch lange mit der Kinderzahnpasta von Weleda geputzt, ohne Fluorid!!

Beides empfiehlt jetzt auch unser ZA!!

Dem Kreidezahnproblem will man mit Fuoridlacken zu Leibe rücken!!

Gruß Gabriele

Folge eines Uterusprolaps retroversio

Moin zusammen!

Gute Verdauung hatte ich fast nie.

Lag es im Kindesalter am zuviel an AB -meine Mutter arbeitete in Arztpraxis und Labor als mtA-

wurde es nach der Menarche auch nicht wirklich besser. Eingelegte Feigen gehörten zum Inventar im Haushalt.

Eine Darmsanierung aufgrund Verpilzung brachte vorübergehende Linderung... und dann war ich schwanger.

Hier nahmen bei vollem Darm auch die Kreuzbeinschmerzen zu. Und wie der Stuhlgang aussieht in den letzten Wochen vor Entbindung ,weiss jede Mutter.

Nach meinem Kaiserschnitt sollte ich Eisen nehmen, was auch auf den Darm positiv wirkte (* Floradix mit Eisen) .

Nach meiner naturheilkundlichen Ausbildung frühstückte ich gerne mein Müsli mit Buttermilch , was Wunder wirkte...bis zu den WJ., wo der Stuhlgang in der 2. Zyklushälfte aussah wie zum Schwangerschaftsende, was auf ein schmales Darmlumen schliessen ließ. Seltsam.!

Die Lösung kam erst heraus, als wegen weiterer Probleme die Gebärmutter entfernt wurde.

Der Arzt , der vorher eine Myomausschabung vornehmen sollte, fand in der GM kein Myom, .aber eine Lageveränderung des Organs.

Mein Uterus war 7cm(!!!) nach hinten gekippt, lag auf dem Mastdarm -deswegen der seltsam dünne Stul- und ärgerte das Kreuzbein.

Hinterher erfuhr ich vom operierenden Prof ( der vorher einer Hysterektomie kritisch gegenüberstand!), dass das Myom unter der Gm geseesen hatte und mit dem Mastdarm verwachsen war.

Er erklärte mir, die Rückwärtsneigung des Uterus erblich bedingt sei bei 10-20% der Frauen. Bedinge häufig Verstopfung, geschwollene Waden umsowie ungeklärte Kreuzbeinschmerzen..,

Durch den recht geringen %-Satz denken viele Ärzte nicht daran. Kann häufig bei einer vaginalen Ultraschalluntersuchung unbemerkt bleiben.

Mit der Schwangerschaft richtet sich die Gm. auf und bleibt in dieser Lage bis zu den Wj. , wegen Spannungverlust in den Bändern trotz Sport . Bei mir kam dann noch erschwerend das unglücklich liegende Myom dazu.

Obwohl die Hysterektomie Bänderschonend vorgenommen wurde, sind die Kreuzbeinschmerzen bei vollem Darm geblieben . Bänder und Mesenterium, wo Darm und Inneren Organe aufgehängt sind , bleiben einfach irritiert.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre die OP viiiel früher erfolgt.

Gruß Gabriele

Kupfer kannst du im Vollblut messen lassen.

Vllt. brauchst du auch nehr Schlaf. Nachts zu schreiben , ist für den Biorhythmus ungesund..

nora

Ich meine Das Produkt" floradix Kräuterblut mit Eisen Dragees". Die Rezeptur wurde leider verändert. Früher enthielten die auch ,noch Folsäure. Der reine Eisenanteil mag niedrig erscheinen, aber in den Kräutern befindet sich auch noch welches ( Quecke, schwarze Johannisbeere) und dadurch wird die Bioverfügbarkeit immens gesteigert.

Floradix und Verla produzieren auch reine Eisensticks, die aber furchtbar auf Magen u. Verdauung gehen.

Habe den Tipp selber vor Jaaaahren von meiner Gyn bekommen.

Bis jetzt guten Erfolg gehabt.

Sicher muss bei Magi nach einem Leck in den Gefässen/Darm gesucht werden.

Es sollten auch weitere Werte zur genauen Differenzierung der Anämie geprüft werden, wie Ferritin und Transferrinsättigung, MCV + MCHC Kupfer-, Vit. B12, Folsäurespiegel.

Anderer Arzt?

Gruß Gabriele

Viele verwechseln Sanomit mit Quinomit ... gleicher Hersteller .

Sanomit ist durch die flüssige Darreichung ohne Zusätze.

30mg ist die offizielle Obergrenze von Q10.

In Kapseln vllt.höher dosiert, weil durch die MD- Passage auch etwas verlorengeht.

Mein Endokrinologe hat mir zur Flüssigkeit geraten.

Magnesium ist gesichert, weil es bei höherem Mg.- Spiegel verschwindet. Auch lokal angewandt wirkt es...eigene Erfahrung bei Freundin.

Vit. B12- Mangel habe ich wie gesagt verblüfft festgestellt, recherchiert von einer Medizinjuristin.

Scheint verbandelt mit bestimmten Fällen von Migräne .

Ich verordne. Myrrhinil seit langem. Keine Probleme.

Schellack ist Ameisensäure ..natürlicher Bestandteil. Wurde zum Schutz auf LP's gezogen

Auf der Seite von Sott .net" Gesundheit unfd Wohlbefinden " wirst du positive Studien finden zum Einsatz von Myrrhinil bei CED.

Hatte Seminar mit Prof. für GE , der damit seine. schlimmsten Fälle behandelte.

Den Medikamenten produzierenden Unternehmen haben lt. Gesetzgeber seeeehr enge Grenzen für Bestandteile in Tabletten.

Erkundige dich beim Darmlabor Enterosan in Bad Bocklet, die das Nittel empfehlen.

Ob die Wassereinlagerungen vom Östrogen kommen, merkst du schnell nach Utrogest.

Wenn es gut wirkt, sitzt du ständig auf dem Klo.,

Noch eine Frage zur Zöliakie:

Wer hat die Wodurch festgestellt?

Bei der echten Zöliakie entstehen durch die Unfähigkeit, den Weizenkleber=Gluten zu spalten, Entzündungen im Dünndarm, wodurch die Darmzellen absterben und mit ihnen die Darmzotten. Über die Darmzotten werden grundsätzlich die Nährstoffe aufgenommen

Deshalb leiden Zöliakieleidende unter Mikronäkstoffmängeln.

Dieses Zottenabsterben ist beweisend für Zöliakie und wird nachgewiesen durch eine Dünndarmbiopsie.

Ist die gemacht worden?

Gruß Gabriele