Beiträge von Ragusa

Wir haben irgendwo bei René Graebers Informationen/Newslettern (oder sonst wo(?)) gelesen, dass man herausgefunden hat, dass eine hochdosierte Vitamin-D-Therapie auch bei der Parkinson-Fatigue helfen würde/könnte.

Nun habe ich das Buch "Vitamin D" von René Graeber durchgearbeitet, aber leider keinen Hinweis auf Hilfe bei Parkinson-Fatigue gefunden.

Hat jemand da mehr Wissen als ich?

Wer hat herausgefunden oder gesagt, dass Vitamin D auch bei Parkinson-Fatigue helfen kann?

Hallo Monika,

Uwe Gröber schreibt in seinem Buch " vitamin d " über das Fatiguesyndrom bei MS.

Und dazu Prof. Dr. SPITZ im Youtube- Vortrag " Vit. D- Hype oder Hope?"

Aus Berufserfahrung kann ich dir empfehlen Ubichinon von Dr. Enzmann " Sanonit" .frischt die Mitochondrien auf!

LG Gabriele

Guten Morgen zusammen!

Vielfach werden seit mehreren Jahren Glutenfreie LM beworben.

Gluten, das Klebereiweiß im Weizen, kann auf unterschiedlichen Wegen ungewollte Reaktionen erzeugen.

1) als Allergie - Auslöser:

Nicht aber durch sein Vorkomnen, sonden weil diese Menschen das Leaky- Gut- Syndrom haben. Durch löchrige Strukturen in der Darmwand gelangt Gluten als Fremdeiweiss in den Organismus und ruft als Fremdling sämtliche Abwehrmechanismen auf den Plan, allen voran Histamin , wodurch allergische Reaktionen ausgelöst werden. - Man sollte sich vergegenwärtigen, dass das Darmlumen für den restlichen Organismus " aussen" bedeutet.- Diese Reaktionen können sehr still ablaufen ( silent inflammation) und so über einen langen Zeitraum viele andere ungewollte Prozesse befeuern wie z.b Arthritis, Asthma oder andere Nahrungsunverträglichkeiten.

Abhilfe schafft nur ein Darmaufbau mit Schleimhautunterstützung nach vorherigem qualifizierten Stuhllabor.

2) Zöliakie beim Kind= Sprue beim Erwachsenen

Gehört in den Bereich von Autoimmunerkrankungen, weil hierbei Antikörper gegen Gluten gebildet wetden , die beim Verzehr zur Entzündung der Dünndarmschleimhaut führen. Dadurch atrophieren die Darmzotten, was dann zur Unterversorgung/ Minderversoegung mit diesen Lebensnotwendigen Stoffen führt. Die Folgeerkrankungen findet man in allen Organsystemen. Sie führen sogar bis zum Krebs.

Die AK können durch ein qualifiziertes Labor nachgewiesen werden.

Hier hilft nur lebenslanger Verzicht auf Gluten.

Es sind Enzyne in der Erprobungsphase ( siehe unter c), die Gluten helfen sollen zu spalten.

Aufgrund der AK bin ich hier skeptisch.

3) Glutensensitivität ohne Zöliakie - Nachweis

Beweist die Serologie keine Antikörper , es gibt aber dennoch Entzündungen in der Darmschleimhaut , spricht man von SENSITIVITÄT gegen Gluten. Auslöser unbekannt!

Diese Variante ist die zur Zeit am häufigste!!

Auch hier helfen Darmsymbioselenkung und Schleimhautaufbau. Zusätzlich gibt es inzwischen Produkte, die das Gluten in diesem Fall spalten und so für den Körper aufnehmbar machen können.

Hier reichen diese Enzyme im Gegensatz zu b) aus .

Eine gute Woche

Gabriele

Am Besten wäre natürlich das Kolostrum der eigenen Mutter. Aber bei der heutigen Abneigung gegen Stillen- sicherlich neben geplanten Kaiserschnitten ein weiterer Grund für mangelnde Bakterienbesiedlung bei Babies!- die bessere Alternative als" milupa" & Co.

Glutenunverträglichkrit bleibt laaaaange versteckt und tarnt sich gut. Zusätzlich muss man als Labor sehr fit sein, um den Unterschied zwischen Unerträglichkeit und Allergie zu entdecken.( Tipp: Enterosan in Bad Bocklet!)

Hasr du bei saisonslerter Winterdepression deinen Vit.D - Spiegel testen lassen? Geht selber über Cerascreen oder Medivere. SWD ist typisch für Mangel! ( vgl. Thread zu vit. D!)

Wenn du weiblich wärst, könnte man ab 35 noch Progesteronmangel wegen WJ vermuten.

Sorry,aber es gab schon weibliche TN hinter männlichen Vornamen !!

Ansonsten Schlafhygiene, Strahlungsfreies Schlafzimmer(÷PC, Hany, Fernseher) , regelmäßige Schlagenszeiten.

Statt Serotonin kannst du Melatonin versuchen ( unter Suchfunktion als Mittel mit " bermibs" als Autor.)

Es gibt einen Thread von Zuckerperle " starke Schlafstörungen " . Bei vorheriger Einnahme von Benzos dauert eine Umstellung eh lange. Hierbei kann CBD Öl helfen 5-20% probieren! Dazu auch ein Thread.

LG Gabriele

Nahrungsmitelunverträgkichkeit /- allergie in deinem Fall Sprue würde ich vermuten. Es gibt die allergische Reaktion auf Weizen aufgrund leaky gut und die Unverträglichkeit aufgrund eines Enzymmangels. ( Hilde : siehe Presseportal über Dr. WOLZ: " Dad Verarbeiten des Restglutens!")

Andere Unverträglichkeiten setzen sich oben drauf, auch evtl. ggü. Fleisch, weil über den Vitalstoffmangel zu wenig Proteinasen vorhanden sind/ gebildet werden können. Habt ihr auch andere Krankheiten in der Familie, die an der Bauchspeicheldrüse lokakisiert sind?

Dass die FDP die HP's entfernen will ist und bleibt ein Mißverständnis!

Es soll dwr Wortbestandteil "Heil" aus den Berufsnamen entfernt werden.

Viele FdPler sind Mediziner, Apotheker, Gesundheitswissenschaftler und denen ist das Heilen ein Dorn im Auge...!!

Auch wenn man Menschen heiler bekommt als die SM!!

Evtl.soll die Ausbildung in den einzelnen Bundesländern sowie Fachprüfungen angeglichen werden . Fas würde ich persönlich begrüßen !

Weiß ich direkt vom landes- Vertreter .

Ein HP arbeitet überwiegend mit den Selbstheilungskräften, soweit sie noch da sind. Ansonsten sollte man sie wecken +wiederherstellen. Energetische Heilung, wenn wir das gleiche darunter verstehen, wäre optimal. Wird aber meist verleugnet oder abgelehnt.

Du wirst die Kassen zu nichts zwingen können.

Dazu müßten 100.000de austreten und da beginnt das Problem:

Willst/kannst du jeden nötigen Arztbesuch ,- ZA , Gyno, KA- selbst bezahlen? Oder Entbindungen, Notfälle...illusorische Vorstellung!

Lass dich privat versichern, das reicht!

Hallo Michael, <3lich willkommen!

Definitiv : ja!

Was willst du erreichen und welche Symptome lassen dich an das Syndrom denken?

Tryptophan muss die Blut- hirn- Schranke überwinden und steht hier im Wettbewerb mit den anderen AminoSäuren um die Rezeptoren . Nur sind die anderen AS besser im Andocken.

Daher benötigt man bei Tryptophan immer viele Co- Faktoren und die Einnahme soll mehrere Stunden entfernt von einer Eiweißreichen Mahlzeit liegen.

Bestes Mittel hier: Fa. Kyberg vital Aminoplus "neurostreß" ! Alle Co- faktoren und 0, 8g Trytophan.

Alternativ 5HTP, kann aber auch zu SS führen.

LG Gabriele

Probleme dazu:

- wo bekommen, biomärkte gibt es nicht überall!

- wie bezahlen: ,für Jungfamilien, Hartz IVEmpfänger häufig zu teuer,

- vegan braucht NEM's für Eisen, Vit.B12 ,..

- es reicht nicht bei solch tiefliegenden Krankheiten. ( vgl. Reckewegs Krankheitstabelle vom goldenen Schnitt)

Sobald die SM hier beginnt , verschlimmert sich die Grunderkrankung, indem sie in noch tiefere Schichten getrieben wird.

Du arbeitest hier wie beim Zwiebel schälen: von Stufe zu Stufe weiter nach oben bis zur grundlegenden Schwäche: Vergiftung nach Impfung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hormon-/ Enzymmangel oder sogar genetische " Errungenschaften ".

Ich inszeniere ein Bsp.:

1. Generation Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten

2. Generation Neurodermitis/ Asthma

3. Generation chron. entzündliche Darmerkrankung(CED)

4. Generation Depression bis zum Suizid

5. Generation Krebs

Da fang mal an zu wühlen! Macht ja als HP Spass aber der Patient muss es auch bezahlen können.

Da hört es dann für die SM auf

Hi Nicola, wie geht's!?

Gute Frage!!

Ich streife selbst für mich nicht mehr die Quarkdeckel ab und beklage bei den Pharmafirmen die Blister aus Alu oder die Alubeschichteten Sachets.

Ich meine dazu auch schon ein Thema eröffnet zu haben.

Solange es sich um Medis handelt, braucht man angeblich Alu zur Qualitätssicherung, bei NEM's geht plötzlich ein Gefäß aus Glas( Dr. WOLZ) oder Plastik.

Ich hatte Rebe am Anfang zu Alu befragt. Er meinte, solange keine Verbindung mit Säure besteht, gäbe es keine Gefährdung beim Verzehr.

Bei Joghurt...?

LG Gabriele