ich habe bisher gelernt, 5htp wäre die direkte Serotonin-vorstufe. Passiere auch besser die Blut-Hirn-Schranken, weil kein Gegenspieler zu anderen Aminosäuren. Warum dann nicht 5htp geben?
Beiträge von Ragusa
-
-
aber auch nicht ausreichend Kollagen! Aber vllt korreliert das mit deiner säure.
-
ich esse die pur , presse keinen saft. Vor 3 Jahren , als unsere Tochter noch zur Schule ging, sah das anders aus. Die presste und regte sich immer über die Kerne auf. Ich denke, zur allgemeinen Zufriedenheit rausgezüchtet.
-
Wir sind huer im Norden so gesund getrimmt, man bekommt nicht mal auf dem Wochenmarkt Suppenknochen. Und die von Hühnern haben nicht den gleichen mix.
-
Treffer! Habe eben Mineralcheck aller intrazellulären Mins gesehen: Zinkmangel !( alles andere top!)
Obwohl wir bereits seit 4 Wochen mit Unizink sublimentieren. Werden jetzt auf Woerwag gehen; in Zinkorotat 25 sind 25mg Zink u nicht 10mg wie bei Köhler in Unizink.
Man muss so viel vergleichen!
-
Habe gerade im ZDG (ZENTRUM DER GESUNDHEIT) die Hinweise zu Grapefruitkernextrakt gelesen.
Ich wundere mich nur immer, wo bekommt der Hersteller die Kerne her? Wir essen jeden Tag eine Pampelmuse. Die haben kaum noch Kerne.!!
Produkt interessant für Freund meiner Tochter, der bisher kein Obst aß, aber massiv Asthma hat.
Vit.C bremst zu hohe Histaminspiegel. Hatte bereits Hagebuttenpulver empfohlen übers Müsli aber der Grapefruitkernextrakt enthält noch mehr C.
Langsam hat meine Tochter diese Obstabstinenz bearbeitet. Der Zusatz wäre kumulativ, um schnellere Wirkung zu haben..
Hier stimme ich Kaulli zu :
Vit. C zu ersetzen , weil kein Obstverzehr , ist schon dekadent.
Allerdings gehört der Mensch zu den dtei Säugern, die kein "C" speichern können.
-
Lieschen Omas knochensuppe vermiss ich auch. Hatte bis vor 3 Jahren im Stadtteil alten Schlachter im Edeka, da war das kein Problem: ausgekocht, eingefroren, fertig! Der kannte aber auch noch seinen Fleischzulieferer. Der neue Inhaber durfte dann bei Edeka nur noch zentral kaufen.
Wir hatten in HB 2 Biofleischer /-schlachter. Zwar in gehoberenen Stadtteilen aber Preise ok...auch kein Nachfolger. Und das in einer Großstadt!!
Möchte mal die Hamburger Situation wissen!
Der Tipp von Eugen mit dem Bambustee ist gut. Bremer Gewürzhandel ist in der Nähe.
-
Danke!dann ist bisher Tryptophan / 5HTp zu niedrig angesetzt mit je 500mg.
Werden korrigieren
Wollte auch noch mal Darm- gesamtcheck bei Medivere machen, wenn Serotonin-test-ergebnis da. Ich glaube, diese 2 Jahre chem. Substanzen haben die natürlichen Reaktionen völlig gestört. Sie reagiert , im Gegensatz zu früher, auch kaum noch auf gut recherchierte Homöopathika.
Die Co- Faktoren von Tryptophan werden ergänzt.
Hatten vorm KH- Aufenthalt von Kyberg" Aminoplus Neurostress" imGebrauch. Danach konnte sie zu Neginn gut schlafen, war auch besser drauf. Dann plötzlich Unruhezustönde , Serotonin- Überschusssyndrom?
LG Gabriele
-
das tut mir echt leid für dich.
LG Gabriele
-
Das klingt alles sehr besch... Als AU würde ich mich mit dem AG absprechen. Der sollte ein Interesse an deiner vollen Arbeitskraft haben. Evtl. einen Medizinjuristen aufsuchen und mit drm AG Kosten teilen.
Alles Gute
Gabriele
-
weißt du , daß jod ohne selen nicht umgewandelt werden kann also nicht bioverfügbar ist?
Mein Endokrino misst imner zusätzlich den Selenspiegel bevor er jod verschreibt.
Ein Hersteller , menssana, koppelt beides in einer kapsel
-
@Rookie Estriol und Estradiol sind jeweils Östrogen-Derivate.
Die Greiff- Apotheke in Rottalmünster homöopathisiert u.a. Sexualhormone als Mischung mit ihren Vorstufen. Diagnostiziert nach Speichellabor bei Enterosan und Beratung von dort. Enterosan nacjt auch eine exzellenten
Stuhldiagnostik. Weiterhin nennen sie entsprechende Therapeuten in ganz D.
LGGabriele
-
Was wir nicht sehen möchten, sind Verkaufslinks oder andere Werbung.
Moin, moin!
Ich habe eine inhaltliche u. eine technische Frage
a) inhaltliche
Könnt ihr das mit" ... andere Werbung..." bitte genauer beschreiben.
Das man nicht als Vertriebler auftaucht , versteht sich von selbst. Haben wir auch mehrmals selbst geregelt.
Aber wie genau kann auf Produkte eingegangen werden ? Nur auf das Substrat oder auch.aus eigener Erfahrung auf den Hersteller, den man natürlich nicht selbst vertreibt? Wär fairer, denn es gibt ja doch sehr heftige Preis-Leistungs-Unterschiede bzw. schlechte Kombinationen , wie Zusatzstoffe oder falsche Transporter etwa bei Magnesium..
b) technische
Ich kommuniziere meist vom Smartphone aus.
Wenn ich die Zitier-Funktion wähle, wird der gesamte Text übertragen u. ich muss bis auf die gewünschte Passage alles löschen.
Es fehlt mir hier eine Markier- Funktion.
Danke für Eure Ideen
LGGabriele
-
hochdosis vit. C könnte ich sogar setzen danke für den tipp. Sie macht Gesprächstherapie, war 9 Monate im KH , die alles chemische - auch NL- probiert haben, bringt aber nichts. Ich glaube inzwischen an eine heftige neurotransmitterstörung, die natürlich nur chemisch mit ssri behandelt werden. Dadurch produziert der Körpet aber noch weniger , wenn abgesetzt wird . Deshalb jetzt der Test per cerascreen
-
Meine Depri- freundin hat an in det dunklen Jahreszeit wieder verstärkt Angst vor dem Alleinsein. Schlimm am Ende eines Besuches.!!

Laut ihrem Facharzt haben Ängste + Depressionen den gleichen
Neurotransmittermangel: Serotonin.

Sie sublimentiert ja schon 5HTPˍ & Tryptophanˍ zur Nacht. Kann sie es über den Tag auch nehmen?,
Am Wochenende macht sie Test auf Serotonin- mangel. Bin gespannt aufs Ergebnis.
Danke für Eure Ideen
LGGabriele
-
Toll, danke! Wusste es gab einen Zusammenhang, aber nicht wo.
Dann nacht meine Freundin ja alles richtig
Apropos:
Sie hat jetzt Ängste in der Dunkelheit . Ängste sind Serotoninmangel. Kann nan Tryptoohan auch am Tag behmen?
LG Gabriele
-
Apropos Magnesium Test: Normale Werte Blutwerte sind kein Garant für keinen Magnesiummangel,.
ja das stimmt, wenn die falsche Substanz getestet wird. Zenrifugiertes blut macht bei einem intrazellulärem Mineral keinen Sinn. Hier muss aus Vollblut getest werden, dh. es wird der Mg- gehalt des Erythrozyten gemessen.
LGGabriele
-
Bei der Beurteilung der Jung- ärzte stimme ich zu. Das kommt aber durch die mangelnde manuelle Ausbildung hin zur medikamenten Lösung
LG Gabriele
-
studiere den alten herrn selbst.
-
Der junge Mann nimmt sehr viel Rokost zu sich. Und kocht auch gerne. Die beiden studieren, da wirds mit dem Essen manchmal schwierig. Die Anfälle kommen ohne scheinbare Regel.., Sie verzichte jetzt verstärkt auf Kuhmilch, wr5il Töchting auch Neurodermitis hat u. bei Brot backt er sebst mit Dinkel. Ich vermute Histaminose oder Glutenunverträöglichkeit.
Habe auch bereits Vit. C und Probiotika geliefert.
Er ging jahrelang kaum raus auch nicht im Sommer, darum vermutet Tochter schon D- mangel. Evtl. Wollen sie jetzt testen lassen...die Kosten!!!
Dankw für die Tipps.
LGGabriele