Beiträge von Ragusa

    Liebe Redaktion,

    In Yamedo-forum nutze ich gerne die Suchfunktion u. weiß inzwischen auch, von dort in den Volltext zu kommen.

    Warum gibt es eine solche Funktion nicht auch im Blog, bei "Natur heilt", den Planzen- u. Krankheitsseiten?:/

    Ich komme zu entsprechenden Artikeln nur über hier erwähnte Links oder über eine Kombi in Google mit "Rene+.. x" (x= gesuchter Begriff).

    Finde ich schade.

    LG Gabriele

    Bei einem festgestellten(dh. für mich durch entsprechendes Labor bewiesenen ) Mangel kannst du nicht Klickern sondern du musst klotzen. Danach kann man mit Komplexmittel -z.B. auch Sangokoralle (wie sieht es mit Radioaktivität dadurch Fukushima aus?)-

    arbeiten.

    Ich bin kein Pharmavertreter. Mache aber lange schon Orthomolekularmedizin (als Ausgleich zu ungenügender Ernährung) u. habe halt meine 8 Lieblingsfirmen.

    Die betroffene Patientin kann Öl nicht pur schlucken. Ausserdem geht es hierbei um die konzentrierte Power der Gammalinolsäuren. Lokal kann man mit Öl arbeiten, wichtig ist aber die intestinale Aufnahme. Scheint noch besser zu wirken als Nachtkerzenöl.

    Das tut mir leid.

    Lass in einem Labor einen Check der 6 intrazellulären Mineralien IM VOLLBLUT/HEPARINBLUT machen als Selbstzahler ( Cu, Fe, Ka, Mg, Se,Zn). Dann lass im Urin Vit. B12 bestimmen. In der Schulmedizin nicht gern gehört aber wahr, ist bei HI erhöhtes Homocystein(bitte googeln).

    Dann zuführen:

    A) Versuch es mit Omega-3-Fettsäuren .


    B) bei B12- Mangel ( auch nur leicht !) einem Vit.B-Komplex mit allen 8 B-vitaminen (gut: Orthodoc -B-Komplex).

    C) 3 weitere gute, Mittel sind L-Arginin (telcor) , Crataegus u. Ingwer(senkt lt. Rene Cholesterin, vgl. im Blog die Kräuterseite)..

    D) Nach Laborbefund die fehlenden Mineralien.

    Ein alternatives Labor-/Ernährungsbuch macht schlau.

    E) Solltet ihr Herzschwäche eh im genetischen Paket haben, wäre es sinnvoll über Ubichinon=Q10 nachzudenken. Am Besten als Öl, weil dann über die Mundschleimhaut aufgenommen.

    Im Yamedo-Blog von Rene wirst du sicherlich auch fündig, was die Ernährung angeht. Gestrichen ist Schweinefleisch u. nach meiner Erfahrung Kaffee. Tanzen oder Schwimmen als Sport und Sauna , um zu entgiften


    So..Das reicht

    LG Gabriele

    Diese Thematik macht Reckeweg (großer Homöooath des 19. JH.) zur Grundlage seiner Diskussion über "Krankheit u. Gesundheit in 6 Phasen". Mal im Natur heilt Blog unter "Reckeweg" nachlesen. Rene erklärt auch.

    Beitrag eben erst entdeckt

    Ja diese Tabelle finde ich auch immer wieder phänomenal. Fehlen tut eine Erklärung Über die Abhängigkeit der Krankheiten vom Keimblatt insbesondere bei Krebs.

    Schönes Wochenende Gaby

    Hallo zusammen!

    Das Gamma-linol-säuren bei Neurodermitis u. Psoriasus helfen, ist wohl bekannt.

    Kapsel mit Nachtkerzenöl zu bekommen ist kein Problem. Finde Avocadoöl bisher nur flüssig.

    Gibt es auch Kapseln?=O

    .?

    LG Gabriele

    LT. Bernd (1.10.2018-bermips-statine) oder Rene machen Statine die Kraftwerke in den Zellen (Mitochondrien) kaputt.

    Viel gefährlicher als höheres Cholesterin.

    3 Tipps:

    - ließ mal Rene's Seite im Blog ( über Google " Rene Gräber -Cholesterin");

    - verschaff dir eine eigene Meinung über die Höhe deines Cholesterin durch kritische Laborbücher (es gibt Laborbücher für Heilpraktiker) oder einen Arzt für Naturheilkunde oder Orthomolekularmedizin =Arzt wechseln;

    - wenn wirklich erhöht: Sport verstärken, Ernährung hinsichtlich Fetten und Alkohol überprüfen, Stressabbau (Yoga, AT , Ausdauersport), Darmflora überprüfen lassen durch Stuhllabor.


    Gab es denn familiär irgendwelche Auswirkungen durch diese Erhöhung (Herzinfarkt, Schlaganfall, Fettleber).

    Die Cholesterinparameter sind in den letzten 10 Jahren permanent ganz sachte gesenkt worden; was früher noch gesund war , gilt heute als gefährlich..Gründe: sicherlich auch in der Pharmalobby zu suchen.

    LG Gabriele

    Hallo!

    Fragen vorab: Geschlecht, Alter, Lebensumstände.

    Rene hat im Blog etwas über Cholesterin geschrieben Wenn du den Begriff in der Suchfunktion anklickst, findest du schon einige Diskussionen über Höhe, Sinn u. Zweck von Cholesterin (z B. Vorstufe zur Hormonbildung) und über LDL/HDL.

    LG GABRIELE

    Hilfe!

    Wenn ich in der gut differenzierten Suchfunktion Artikel zum Stichwort gefunden habe, werden diese in Kurzform angezeigt. Wie komme ich dann zum gesamten Beitrag? Ich tippe dann in den Text. Manchmal öffnet sich die ganze Seite manchmal nicht.

    Danke für die Nachhilfe

    LG Gabriele X/

    Gerne!

    Wenn du Yamedo aufmachst, kommen die Einzelthemen mit einem Pfeil nach unten beginnend mit dem Thema "Einstieg" dann kommt ( ich bleibe jetzt bei diesem Beispiel!) ein Unterthema "über das forum" mit einem Pfeil nach rechts(>). Wenn du diesen anklickst, öffnet sich diese Seite mit einem grau unterlegten Feld " Neues Thema". Das war's.

    Hoffentlich hilft es dir.

    LG Gabriele

    kannst du unter diesem Namen bestellen auch online. Rene hat es im Blog erklärt.

    4 Bakterien homöopathisch aufbereitet stärken über die Haut gegeben dein Immunsystem.

    Gib den Namen moch mal bei "suche" ein. Da findest du Rene Link auf seinen Blog.

    LG Gabriele

    Stimme Lieschen voll zu. Lies Rene's Seiten zu Imfungen allgemein zur G.I. insbesonders u. entscheide dann.

    Zur eigenen Abwehrstärkung 3 Mittel:

    A) ausreichend hoher Vit -D-Spiegel, im Winter 5000 iE einnehmen;

    B) "Spenglersan Kolloid G" 2x2Hübe auf dem Unterarm einreiben. ( Meine 97-jährige Schwiegermutter im Altenheim braucht hiermit keine impfung)

    C) wenn's dich doch erwischt: Cistustee oder Cistustabletten lutschen. Cistus bewahrt die Zellen vorm Eindringen des Virus. Metavirulent.

    Zur Immunstimulierung oder auch bei Infekt sehr zu empfehlen ist von Fa. Kyberg "aminoplus immun". Sehr hochpreisig, daher am Besten über Internetapotheke Preise vergleichen. Hilft schnell. - Basistherapie bleibt für mich aber :Vit.-D.

    Viel Erfolg

    Gabriele

    Hallo Zuckerperle,

    Impffolgen/virusbelastungen kann man in der Alternativmedizon kinesiologisch testen (Pendel, rute) oder per Bioresonanz. Allerdings hier darauf achten , dass der Tester sehr erfahren ist , das Verfahren schon lange nutzt und die richtigen Sclüsse zieht. Das gleiche gilt für die Dunkelfeldmikroskopie, die du auch nützen könntest.( ich gestehe, ich bin hiervon kein Fan!). Bei beiden Verfahren tummeln sich viele Scharlatane ohne grundlegendes medizinisches Wissen. Und keine Ferndiagnosen

    Natürlich lässt sich ein durchgemachtes Virus auch schulmedizinisch beweisen , indem man den Titer der Krankheit bestimmen lässt. Gut, wenn die Folgeerkrankung anerkannt werden soll.

    Aber wenn ich mir mal deine Zahlen ansehe, kann ich der Diagnose "Triglyceride zu hoch" nicht zustimmen. ( Begrdg. Konmentar vir 2 Tagen) Mach dich mal auf medizinischen Fachseiten im Netz schlau und/oder kauf dir ein kritisches Laborbuch, in dem Werte gut u für Laien verständlich erklärt werden. Vllt. Solltest du hierzu auch noch mehrere (Fach-)Ärzte befrage. Bernd hat auch etwas über Triglyceride im Forum geschrieben u. Rene bestimmt im Blog. Ich glaube, sie werden zu Unrecht verteufelt.

    Eine Fettleber lässt sich einwandfrei mit Ultraschall nachweisen beim Gastroenterologen.

    LG Gabriele

    lokalisieren die Stelle bitte ge näher. Wenn du schreibst nach Sex schlimmer, nehme ich an , es ist die Vagina. Solltest du vor dem Brenne eine AB-Therapie gemacht haben, könntest du jetzt Pilze haben. Hier helfen Vaginalzäpfchen "Döderlein".

    Gute Besserung

    Gabriele

    Man hat von Seiten der deutschen Gesundheitsbehörden in den letzten Jahren die Werte für Triglyceude von 480- 440-380 ..

    heruntergeschraubt. Welche Gründe dahinterstehen...(Pharmainteressen) ? A ls bei mir vor 13 Jahren wegen einer genetischen Erkrankung dieser Wert ständig gemessen unddie ReferenzWerte immer niedriger wurden, reagierte der junge Facharzt ganz cool und hat Nichts unternommen. und wenn du gerade eine Fettleber ausgeheilt hast...irgendwo müssen die fetten Substanzen ja ihre Spuren lassen

    Frag beim Gyno, ob das auch Wechseljahre bedingt sein kann.

    Omega 3 Kapsel hochdosiert müsste helfen.

    LG Gabriele Krause

    Hallo zusammen!

    Freundin kommt mit Befund "Facettengelenksarthrose" zwischen L4/L5 u. L5/S1. Das ist eine Arthrose zwischen den kleinen Wirbelkörpern der betroffenen Wirbeln.

    Sie bekommt demnächst bei einem Neurochirurgen eine Schmerzpritze (Mittel? Evtl. Cortison). Wenn diese gut anschlägt, soll sie mit Cortison weiterbehandelt werden . Schlimmstenfalls soll operativ eine Teil von den arthrotiisch verdickten Wirbelkörpern abgesägt werden. Sie hat berechtigterweise Angst vor M. Cushing und sucht Alternativen.

    Ich dachte an Enzyme, Omega 3 u. Vit. D.

    Danke für EURE sonstigen Ideen

    Gabriele

    Weißdorn (Crataegus) ist eines der am Besten erforschten Herzmittel überhaupt. Es ökonomisiert die Herztätigkeit u. sorgt für eine bessere Durchbluting . Meine Oma hat es jahrzentelang vom alten HA bekommen. Ich meine Crataegutt von Schwabe ist ganz gut.

    Schwabe schreibt auch Prospekte für Kunden.