1.) Im Normalfall=gesunder Mensch
Wenn denn unsere Ernährung noch alle Mineralien, Vitamine ,.. in ausreichender Menge u. unbelastet bei sich hätte ....ja. (Wildlachs mit viel Vit.-D ist hoch mit Quecksilber belastet. Aquakulturen ohne Planktonnahrung fehlt D3!)
Rene hat zu den Vitalstoffen in Pflanzen einen guten Bericht geschrieben .(bitte im Forum suchen. habe beim verlinken noch tech. Probleme!)
2.) In diesem Forum haben wir es fast immer mit Menschen zu tun, die aufgrund irgendwelcher Belastungen/Mängel nicht mehr gesund sind. Du bist eine rühmliche Ausnahme
Wenn ich hier auf natürlichem Weg (Pflanzen, Algen) Mangelerscheinungen beseitigen will, wie lange dauert das wohl? (. Außerdem ..Algen unbelastet..Hmmm! Von bestimmten Herstellern ja ..Aber teuer! Finde die Sango- Koralle auch toll aber Pazifik und Fukushima..)
Ich bestreite nicht den Sinn einer vernünftigen Ernährung. Aber Mangelzustände liegen weit außerhalb der Norm. Bei jeder Vergiftung beginnend bei Übersäuerung, Streß, Nikotin oder auch Alkohol in Maßen setzt der Körper Vitalstoffe zum Schutz ein. Wir merken dies nicht ,bis es zu krankhaften Zuständen kommt.
Was soll ich wovon u. wieviel essen, um aufzufüllen?
Lieblingsbeispiel ist hierzu sicherlich Vit.D.
LG Gabriele