Beiträge von Ragusa

    Ich hatte vermutlich jahrelang PCO-Symdrom. Unregelmäßige Rhythmen starke Schmerzen übergewicht Antriebsschwächeund Hirsutismus. Dem Grund habe ich erst nach der Notsektio meiner Tochter erfahren.


    Ich hatte nach 6 Jahren hohes Prolaktin und erhöhte TestosteronWerte.


    Danach sandte meine HA mich zum Endokrinologen


    Dieser stellte nach einigen Provokationstest ene genetisch bedingte ENZYMOPATHIE fest (AGS...mal googeln).AUSGELÖST DURCH Mangel an Ubichinon. Krankheit erst bekannt seit 1998 dem Geburtstage meiner Tochter. Ich behandle mich heute selbst , indem ich das mangelnde Enzym ergänze.

    Habe vorher die Symptome auch von mehreren

    Hps therapieren lassen. Die homöopathischen Mittel wirkten nicht durchgreifend. Hier war Orthomolekularmedizin gefragt bzw. Isopathie.

    Gruß Gabriele

    Habe beim Smartphone noch nicht verstanden, wie ich technisch einen Teilbericht eines anderen Teilnehmers zitiere und dann kommentiere.:/

    Medizin_Engel schrieb:" T3 und T4 im Normbereich.."

    Ich weiß nur über die Zusammenarbeit mit meinem ENDOKRInologen bei einer Patientin, dass immer das "freie" T3 und T4 (fT3 fT4) ausschlaggebend ist. Dieser empfahl dann (SM verschreibt nur L-Tyroxin)den Selenspiegel testen zu lassen u. ggf. zu ergänzen.

    Wenn dieser normal war, teste er Progesteron als Vorstufenhormon. Da die Patientin eine Östrogen basierte Pille nahm u. gleichzeitig Vegetarierin war (Selenmangel), traf er hier ins Schwarze.

    Eine Frage an Medizin_Engel in diesem Zusammenhang:

    Ich vermute, dass du medizinisch ausgebildet bist. Diese Zusammenhänge kennen auch Allgemeinmediziner. Unsere Hausarzt empfiehlt Paranüsse bei Selenmangel. Vielleicht löst du das Rätsel über diesen beschriebenen Fall. Willst du uns testen oder ein schwieriges Problem aus der eigenen Praxis?

    Hallo Thomas!

    Ist dieser Polyp genetisch bedingt?

    Ich bin mir nicht sicher bei der Krebsvorstufe, aber entfernen lassen, würde ich ihn auch. Vergleichbar wäre eine Mandelentzündung.

    Orientieren kannst du dich an Rene's Seiten über Polypen und Divertikel. Er beschreibt auch die Entartungsgefahr bei Polypen.

    Hinterher die Darmschleimhaut "pflegen" mit Schüßler Salz nr. 1, 2, 11.

    LG Gabriele

    Liebe Redaktion!

    Ich bin wirklich froh euer Forum gefunden zu haben. ABER...

    Mag sein, dass ich mit der Interpretation Eurer Nutzungshinweisen falsch liege.

    Es sollte doch über eigene Erfahrungen berichtet werden. Sicherlich finden sich auch Berichte; die auf Berufserfahrung fussen. Dies ist dann für mich verständlich, weil man auf einen größeren Erfahrungsschatz stößt.

    Aber Eure Netiquette schließt für mich die eindeutige Werbung für mein eigenes Unternehmen aus. Besonders nicht die konkrete Ankündigung über Seminare mit Bankverbindung und Fahrplänen.:cursing:

    Es sei denn, es gibt hier Sonderabsprachen... hätte für mich ein "Geschmäckle".

    Wie gesagt,... vielleicht deute ich das falsch!!

    LG Gabriele X/

    Danke Franz-Anton

    Mir geht es um die Frage, wie "alternative""Pharmafirmen hier keinen Punkt setzen und sich um andere Materialien bemühen können

    Wie gesagt; spricht man die Vertreter an, sind diese ganz betroffen. Nehmen das Thema aber auch mit.

    Hallo ich bin "ragusa" und freie mich ein Forum für meinen Beruf gefunden zu haben über den Verband hinaus.

    Familiär bedingt komme ich aus der Schulmedizin , arbeite jetzt selber alternativ. Mein Wunsch wäre ein Abgleich, eine gegenseitige Akzeptanz beider Seiten.

    Pflege einen guten Austausch mit "meinen" Schulmedizinern.

    Auf bald GABRIELE ^^

    Ich habe AGS Stadium IV(late-on-set)...bitte im Pschyrembel nachlesen.

    Nach langer Recherche mit einer befreundeten Chemikerin wurde klar, dass mir Ubichinonˍ fehlt.

    Bestätigte der Facharzt auch...Gibt es aber von Seiten der SM nicht auf Rezept. Hier wird Dexamethason (Cortisonderivat; wissenswert: Cortisol ist das menschliche Antriebshormob!!) verwandt.

    HEEL hat Ubichinon als Injeel verfügbar. Ich verwende Injeel forte.

    Ampulle kann gequaddelt oder oral genommen werden.( Ubichinon wird in nicht mehr verfügbarer Materia medica vom Aureliaverlag beschrieben; meine Symptome waren 80% deckungsgleich!)

    Lt. meinen Endokrinoligen fehlt bei vielen Enzymopathien Q10. Ich kenne allerdings keine Untersuchung, die hier einen Mangel bestätigt.

    Inzwischen wird es von mehreren Firmen hergestellt. Ein für mich gutes, aber auch sehr hochpreisiges Produkt, ist "Sanomit" von Dr. Enzmann.

    LG Gabriele

    Ich komme ,familiär bedingt, auch aus der Schulmedizin u. bin jetzt im Alternativen Bereich tätig.

    Manche Bereiche der SM nutze ich aber immer noch u. schicke meine Klienten auch zu Fachärzten. Habe selber genetische bedingte Enzymopathie, an der sich mehrere HP's jahrelang die Zähne ausgebissen haben, bis ich beim richtigen Facharzt war. Die Diagnose stand schnell fest, die Therapie wirkte 3 Monate gut u. schlug dann aber ins Gegenteil. Hier habe ich mich dann auf die Suche begeben u zum Glück( ich war in der Ausbildung u. hatte jede Menge Fach personal um mich!) das geeignete Mittel gefunden. Mein sehr junger Facharzt war begeistert u. verschreibt es jetzt Privatpatienten! Wir haben ein fast freundschaftliches Verhältnis.

    Fazit: Vorurteile abbauen hilft!

    Gruß Gabriele

    Darmschmerzen bei Zeolith bedeutet, es wird etwas freigeräumt.

    Allerdings wäre die Seite zu klären.

    Wenn die Schmerzen links sind und an eine Blinddarmentzündung erinnern, bitte Termin beim Gastroenterologen.

    Lies dir dazu die Seite von Rene über Divertikulitis durch.

    Tschüß Gabriele

    Selbstgemachtes Deo klingt spannend. Gibt es ein Rezept?

    Obwohl bei diesem Produkt gibt es sogar schon bei Aldi Aluminium freie

    Danke Gabriele

    Du wärst beim Endokrinologeb richtig aufgehoben. Symptome ähneln meinen.

    Zusätzlich monatliche Amenorhöen u. unweiblicher Bartwuchs.

    Ein HP hat Cortison ausgeleitet danach wurde es noch schlimmer. Eine Untersuchung mit Dunkelfeldmikroskopie beim HP brachte "Schwäche der Niere " ( knapp daneben: Es waren die Nebennieren !)

    Meine HA hat mich irgendwann zum Endokrinologen überwiesen, der Recht schnell eine genetisch bedingte ENZYMOPATHIE feststellte. D.h. bei mir Mangel an Coenzym Ubichinon. AGS- neues Syndrom nicht sehr bekannt und hat nichts mit Umweltgiftbelastung zu tun.

    Du könntest auch einen Morbus Addison haben auch eine Erkrankung der Nebennieren. Zur Diagnose zum fachärztlichen Schulmediziner

    Zur Therapie zum kundigen HP ( vorher fragen, ob Krankheit bekannt!! Spart Kosten!!)

    Führe mir selber Ubichinon zu, mein Facharzt war begeistert. Er hatte vorher mit hochdosiertem Cortison therapiert, was aber nur 3 Monate wirkte u. dann ins Gegenteil umschlug.


    Fazit: manchmal lohnt sich

    die Schulmedizin doch im Bereich Diagnostik, besonders bei neuen komplexen Themen.

    Viel Glück dein Ansatz ist goldrichtig

    Gabriele

    Zur genauen Eingrenzung lass von einem Hautarzt Neurodermitis ausschließen, besonders bei Beschwerden im Winter.

    Kenn ich von meiner Tochter.

    Diagnose war Neurodermitis in Vorstufe.

    Geholfen hat Nachtkerzenöl lokal und oral.

    Wenn sich Beschwerden verstärken Zink u. Vit. D überprüfen lassen u. ggf. substituieren.

    Gute Suche Gabriele

    Bei Halsschmerzen durch Klimaanlage klingeln bei mir immer die Glocken in Richtung Pilze.

    Durch den Jahreszeitenwechsel entsteht Kondenswasser, das verpilzt. Wenn alle antiviralen bzw. antibakteriellen Mittel nichts bewirken, sind es Pilze.

    Anlage muss mind. 1x jährlich gereinigt werden.

    Gleiches gilt für die Klimaanlage im Auto.

    Versuch es mal mit Cistustabletten oder auch Tee. Wirkt gegen Viren , Bakterien und Pilze.

    Ich denke es gibt sinnvolle Alternativen z.B Glas. Nur niemand kümmert sich, weil keiner mäkelt.

    Die Vertreter meiner Pharma-Lieblingsfirmen sind immer ganz betroffen. Auch auf Seminaren von Pharmafirmen kann man dies Thema ansprechen im Podium: Wirkung unschlagbar

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Oligoscan, Zellcheck und Photospektrometrie erklären?

    Apotheke wollte bei mir mit Zell-check die Ergebnisse aus einem Vollblutlabor vergleichen und Gründe finden für den Zinkmangel.

    A) Verstehe nicht die Arbeitsweise des Detektors (warum Handinnenfläche).

    B) Die Werte in Katalog waren nicht quantitativ . Wie kann ich einen Vergleich anstellen?

    Oligoscan hat keine gute Presse u. es gibt im deutschsprachigen Raum keine Website, die die Arbeitsweise erläutert.:/

    Danke

    Gabriele

    Mein Mann hatte in deinem Alter schon sehr viel graue Haare u. vererbt tiefe Geheimratsecken.

    Wie sah es bei deinen männlichen Vorfahren aus?

    Jedes Haar wird von einem Muskel u dieser von einem Nerv versorgt. Der Ansatz mit Vit. B wäre logisch. Evtl. auch Schüßler Nr. 5 Kalium phosphoricum starkes Nerventherapeutikum (Stichwort unter Homöopathen: kreisrunder Haarausfall).

    LG Gabriele