Beiträge von Dago

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gernen einen Brotbackautomat anschaffen.
    Nach einiger Recherche habe ich mir diese ausgekuckt:


    Panasonic ZB2512
    amazon.de/Panasonic-SD-ZB2512KXE-Deutschland-Brotbackautomat/dp/B00W6ZVXGW/


    Unold 68615
    amazon.de/Unold-68615-Backmeister-Skala-Brotbackautomat/dp/B003EA004E/


    Eigentlich hatte ich mich schon für den Panasonic entschieden. Allerdings ist bei dem die Brotform aus Aluminium. Beim Unold aus Keramik.
    Macht das Aluminium hier was aus? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit die bayrischen Brezeln angeblich mit Aluminium belastet waren, weil die Bleche aus Alu sind.


    Oder könnt ihr mir einen ganz anderen Brotbackautomaten empfehlen?


    Danke


    Gruß
    Flo

    Krasse Sache mit dem Keramikfilter. Ich tausche mittlerweile alle 6 Monate.
    Das Wasser läuft nicht mehr so gut durch und es dauert recht lange, wenn der Keramikfilter stark verschmutzt ist.


    Ich kann es nur daran festmachen, dass deutlich weniger Kalk durchgeht.


    Hattest du auch mal das Problem, dass der Kalkfilter übergelaufen ist?
    Also das Wasser nicht schnell genug durchgesickert ist? Das hatte ich mit den "goldenen Streuseln" öfters, mit den neuen bisher noch nicht.

    Der rechte Filter hat ne komische Form :huh:
    Bei meiner letzten Jahreslieferung von Ac**** waren die neuen Kalkfilter dabei, diese sind jetzt schwarz.
    Mir kommt es so vor, dass diese nochmal deutlich besser sind. Bei den alten war nach einigen Kalk an der Wasseroberfläche zu sehen. Das kommt mit diesen jetzt nicht mehr vor.


    Ich nutze die Advanced Kartuschen. Bei denen braucht man die Steine am Boden nicht mehr.
    Ist deutlich komfortabler, wenn ich das Wasser mal komplett wegschütten will.

    Nutze selbst den Ac**** Filter seit 2 Jahren und bin höchst zufrieden damit.
    Immer wieder erschreckend, wie schnell der weiße Keramik Filter immer brauner wird.