Beiträge von Dopavin

    Ähm :)

    Also ich verheimliche wirklich nichts. Es gab noch nie anale Spielchen und ich habe mir da auch sonst nichts eingeführt.


    Ich habe jetzt mal das Lineal genommen, Mag sein, dass es keine 2 cm waren, aber 1,5 cm sicher.

    Das kann allerdings natürlich auch eine ganz normale Ursache haben, die nicht zum Blut gehört.


    Übrigens, okkultes Blut ist nichts anderes als Blut, nur so wenig, dass man es nicht sieht. Wie mir der Arzt heute sagte, sei es Quatsch, eine Stuhlprobe auf okkultes Blut zu untersuchen, wenn man mit bloßem Augen Blut sieht. Genau das wusste ich nicht. Bei den Stuhltests war immer Blut zu sehen.


    Und jetzt lese ich im Befund, dass ein Radiologe den Verdacht geäußert hat, einen 1 cm Polypen an der Rektumwand links direkt supraanal auf dem MRT gesehen zu haben. Gesagt hat man mir aber, dass er auch Stuhl als Grund sieht für diesen Befund. Dann hat ein Arzt nochmal mit dem Finger "genau" nachgefühlt und gesagt, dort ist nichts und bei der Darmspiegelung wurde auch die Proktoskopie gemacht, ohne Befund.


    Na prima, was denn jetzt ;)


    Klar ist, wie der Arzt auch sagte, es ist kein Krebs. Und darüber bin ich sehr glücklich. Aber wenn ich den Befund jetzt lese (der ganz anders klingt als das, was man mir sagte), denke ich doch, man muss jetzt eine Dünndarmspiegelung machen und die Parasiten-Idee mal kurz vergessen.


    Übrigens, die Stuhlprobe von heute wird auf Histamin geprüft, wie mir der Pfleger sagte.

    Also mit der Haftung eines Hotels habe ich mich nicht beschäftigt. Ich hatte erstmal nur Angst vor Krebs.


    Und dieser Krebs ist nun offiziell ausgeschlossen. Darmspiegelung, Magenspiegelung, Proktoskopie und Dünndarm MRT haben nichts ergeben.

    Blutwerte sind super.


    Lediglich Blut im Stuhl ist vorhanden und niemand weiß, woher. Dazu die zwei weißen Kügelchen vor ein paar Tagen (ja, die waren wirklich ca. 2 cm und kamen durch einen "Pups" raus. So eine Kugel war vor zwei Wochen auch mal da.

    Das Hotelessen fällt mir ein (Fleisch nicht lange genug frittiert, der Hotelpool (innen) roch unangenehm und der Boden war irgendwie grün)

    Und dass ich auf irgendeine Nahrung merkwürdig reagiere. Vor vier Wochen hatte ich beim Start der Beschwerden (Blähungen) auch viele Eiterpickel auf der Nase. Und jetzt, wo ich wieder normal esse, ebenfalls. Meine Nase ist total rot, so dass ich schon angesprochen werde, woher das jetzt kommt.

    Ich hatte kein Kontakt zu anderen Gästen, hmm naja, ich habe im Pool des Hauses geschwommen, der recht unsauber schien und nicht gut roch. Der Boden war bissle grün. War auch nur einmal drin.


    Kann ich eine Prüfung auf Würmer irgendwie sehr schnell veranlassen und das Ergebnis auch schnell erhalten? Das Krankenhaus spricht von einem Monat.


    Kann man einen Wurm mit solch großen Gliedern evtl beim MRT sehen? Ein MRT des Dünndarms wird nämlich morgen folgen.

    Mein Hintern kratzt aber überhaupt nicht und meine Werte sind richtig gut.


    Ich habe da eine Idee, wenn auch vielleicht abwegig.


    Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich würde auf Milch schlecht reagieren.

    Ganz oft hatte ich plötzlich viele dicke Eiterpickel auf der Nase. Manchmal, vor allem bei Diäten hatte ich ein tolles Hautbild. Ich bildete mir ein, mit Hafermilch wurde es besser.

    Der Allergologe sagte dann aber, ich hätte keine Unerträglichkeit.

    Also trank ich wieder viel Kaffee mit Milch und achtete auch so nicht auf spezielle Ernährung.

    Hier im Krankenhaus habe ich ja jetzt sehr wenig gegessen und ganz vorsichtig. Mein Hautbild war sehr gut. Seit gestern esse ich wieder richtig gut (Kaffee mit Milch, Frischkäse, Käse und Graubrot) und siehe da, meine Nase ist heute voller Eiterpickel.

    Dazu nehme ich, dass ich im Internet von Blut im Stuhl und Laktoseintoleranz lese.

    Und könnte es sein, dass die weißen Kugeln nicht verdaute Milchprodukte sind?


    Klingt jetzt ziemlich komisch, ich weiß


    Ach und vielen Dank für die Tipps, ich werde definitiv aufpassen.

    Danke!

    Morgen kommt noch ein MRT vom Dünndarm, um Tumor oder ähnliches auszuschließen.

    Dann gehts zum Proktologen. Ebenfalls suche ich einen Internisten auf und erzähle vom Problem.

    Jetzt habe ich allerdings Angst, wenn es Würmer, Parasiten etc sind, die Familie anzustecken.

    Ist das eine konkrete Gefahr? Küssen verboten? Muss ich alles nach der Benutzung desinfizieren?


    Ps: ja der Stuhl war bisher immer hellbraun, weich und recht dünn (daumendick), nur halt mit Blut drauf und laut Test mit okkultem Blut.

    Und ja, die Psyche hat mich seit dem Erscheinen des Blutes fertig gemacht und macht es immer noch vor morgen.

    Danke für Eure Antworten. Ehrlich gesagt, wenn auch bestimmt gefährlich, wäre ich für einen Wurm oder für Parasiten. Die Angst vor Krebs ist immer noch riesig.

    Aber können Würmer oder Parasiten so große weiße Kugeln hinterlassen im Stuhl und auch vor Blut im Stuhl sorgen? Es ist ja auch okkultes Blut vorhanden laut drei Tests.

    Jetzt kommt erstmal noch die Dünndarmendoskopie (Single) und wenn die dort auch gar nichts finden, muss ich selbst auf die Suche gehen. Aber ich hoffe, dann darf ich Krebs als Ursache vergessen.

    Hallo,


    ich versuche mal, meine Situation und deren Entstehung zu beschreiben:


    Vor 5 Wochen in einem Hotel in Deutschland (viel verschiedenes Essen ausprobiert, auch halbrohes Fleisch gegessen, verschiedene Fischsorten gegessen, nicht alles schmeckte wirklich toll) vielleicht hat es damit aber gar nichts zu tun


    Kurz nach dem Hotelbesuch begannen Beschwerden

    Zuerst erhebliche Blähungen mit viel Grummeln


    Vor 2 Wochen kam dann Blut im Stuhl dazu (hellrot auf dem Toilettenpapier, nicht auf dem Stuhl), auch Schleim, der Stuhlgang war ansonsten hellbraun

    Der Internist stellte eine Analfissur fest, aber auch okkultes Blut (sehr hoher Wert nach seiner Aussage) im Stuhl und empfahl mir eine Darmspiegelung (Termin in 4 Wochen)

    Zwischendurch hat man auch mal kein Blut gesehen

    Vor 1,5 Wochen war dann Blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier, Schmerzen und Druckgefühl hatte ich dann auch im Bereich rund um den Nabel, eher zentral

    Als ich dann eines Abends viel Blut auf dem Stuhl und dem Toilettenpapier gesehen inkl. starker stumpfer Schmerzen im Unterbauch, bin ich morgens ins Krankenhaus

    Im Krankenhaus wurde bei der Untersuchung weder im Ultraschall etwas festgestellt, noch eine Analfissur gefunden. Ich wurde aufgrund der Schmerzen trotzdem aufgenommen.

    Es wurden zwei Test auf okkultes Blut vorgenommen, beide positiv. Ich hatte im Krankenhaus immer auch Blut auf dem Stuhl. Es wurde direkt eine Darmspiegelung angeordnet.

    Die Darmspiegelung hat dann nichts ergeben.

    Ein Tag später wurde eine Magenspiegelung vorgenommen, auch die hat nichts ergeben.

    << Meine Angst vor Krebs soll ich laut den Ärzten erstmal vergessen, meine Blutwerte seien zu gut und Krebs im Dünndarm sei eine Rarität

    ich spüre im Bereich Dünndarm (Bauchnabelgegend immer noch den Druck)

    An diesem Tag fanden sich in der Toilette zwei kleine weiße Kugeln (ca. 2 cm) mit Blut drauf ohne Stuhlgang (aber helles Blut auf dem Toilettenpapier)

    Später am Tag hatte ich dann relativ normalen Stuhlgang, aber wieder mit Blut

    Am darauffolgenden Tag ist nun eine Dünndarm-Endoskopie (Doppelballon) angesetzt

    Wenn man da auch nichts findet, möchte man mich entlassen, das Blut sei kein riesiges Problem, da meine Blutwerte optimal wären (HB 16,4)


    Ebenfalls ist wieder eine Stuhlprobe auf Parasiten/Bakterien angesetzt wegen dieser „Eier“, die ich leider weggespült habe.


    Was kann ich denn nun haben? Krebs ist mittlerweile fast ausgeschlossen, oder? Die Angst vor Krebs hat mich jetzt seit drei Wochen im Griff und ich denke an nichts anderes mehr.

    Drei Spiegelungen in drei Tagen sind in Ordnung, ja? Ich bin 40 und eigentlich kerngesund.