Beiträge von Guaka

    Werden Extrakte nicht immer nach dem gleichen Prinzip hergestellt? Ich dachte immer das mit Hilfe eines Auszugsmittels die Wirkstoffe heraus gezogen werden und dann über verschiedene Prozesse das Auszugsmittel wieder entfernt wird... (Im Fall von Grapefruitkernextrakt ist das wohl Glyzerol: grapefruitkernextrakt-superfood.info/


    Was mich am GKE so interessiert ist die Wirkung von Vitamin C in Bezug auf Erkältungen und Grippe. Ich habe sonst immer bei den ersten Anzeichen eine Aspirin Plus C genommen um auf der Arbeit und Privat nicht auszufallen. Hat auch ganz gut geklappt, zumindest bei mir wirkt das Extrakt aber genauso gut.


    Was die Wirkungen gegen Pilze betrifft habe ich für mich immer festgestellt, dass eine Umstellung der Ernährung auch reicht. Bzw. habe ich bei Fußpilz teilweise mit verschriebenen Salben aus der Apotheke keinen Erfolg gehabt. Als ich dann einfach keinen Zucker und Weißmehle mehr zu mir genommen habe, war der Pilz immer schnell weg...