Beiträge von ottelli

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum.

    Seit Frühjahr 2018, bis Oktober 2018, musste ich fürchterliche Schleimhautentzündungen im gesamten Mundbereich ertragen.

    Ich leide unter MDS und meine Leukozyten-Werte liegen bei 2.000 Einheiten.

    Also: Die Abwehr durch das Immunsystem funktioniert daher nicht mehr.

    Die Aphten, so groß wie eine Euromünze, bekämpfte ich mit 5 verschiedenen, von den Ärzten empfohlenen Mittel, bis ein "Dorf-Imker", bei dem ich Honig beziehe, mir 50 ml. Propolis, in wässeriger Lösung, zu 20% Propolis, schenkte. Propolis auf Alkohol-Basis ist bei offenen Wunden nicht zu empfehlen!;(

    Nach 4 Tagen waren alle Entzündungsherde verschwunden!:)

    Z. Z. nehme ich, zur Vorbeugung, eine Pipette der Lösung: 3 x täglich.

    Vorher hatte ich schon Apotheken-Propolis probiert, leider ohne Erfolg!

    Zu Nachfragen antworte ich sehr gerne.

    Viele Grüße.