Beiträge von Julius41

    Vielen Dank, dass Ihr euch Zeit genommen habt.


    Liebe Ragusa, chronische Entzündungen gibtves bei mir schon seit längerem. Extrem kurzsichtig bin ich nicht gerade. Habe wert von 5,25. Leider bin ich oestrogendominant und habe Blutdruck 160. Habe schon seit Jahren extreme Wechgseljahresbeschwerden und ohne Progesteron wäre ich schon oefters auf dem Op-tisch gelandet. Habe zum Glueck eine sehr kompetente Aerztin. Lg

    bioidentische Hormontherapie bedeutet vor allem Progesteroncreme. Natuerliches Progesteron!!!!!!!!

    Du das hat gar keinen Sinn, wenn ich hier dir die Meinung sage. Das muss ein Kollege machen. Ich bin sicher, dass ein großer Heilpraktiker wie Rene Gräber nicht nur Buecher liest von Scheuernstuhl, Platt etc. Er liest auch das Forum von Dr. Scheuernstuhl und da findet er den Satz: "Die Hormonselbsthilfe besteht aus Laien. Das sind alles Heilpraktiker und ich frage mich, ob du da auch arbeitest.


    Also Rene Gräber, bitte schreiben Sie Ihrer Kollegin die Meinung. Fuer mich als Laie ist es ganz klar zu erkennen, dass Ihre Kollegin schwere Defizite im Bereich Oestrogendominanz hat.


    Wenn sie nicht weiter kommt, dann schickt sie Patientinnen zur synthetischen Hormonbehandlung. Bei Dauerblutungen bekommen Frauen nicht mal synthetische Hormone. Da heißt es: " Ab ins Krankenhaus zur Ausschabung."

    Dann kommt der Chefarzt mit noch weiteren Aerzten, während man auf derm gyn Stuhl liegt. Es heißt dann: "Wir machen die Gebärmutter raus, dann gibt es keinen Krebs."


    Welche Frau sagt in solch einer Situation: "Nein danke, nehme lieber Progesteroncreme."

    Die Gyn will später aber Kombimittel verschreiben. Frau muss dann luegen: "Aber im Krankenhaus sagte man doch, ich soll Utrogest nehmen." Ärztin sagt: "Ja gut, dann wird es nicht noch weiter angeheizt."


    Also Rene Gräber, bitte melden. Jede weitere Diskussion mit Ihrer Kollegin fuehrt zu nichts. Lg

    Die Auskunft deines Labors ist falsch. Als Heilpraktikerin solltest du bekannte Hormonäerzte lesen. Ich bin sicher, dass Rene Gräber entsetzt ist, was du als angebliche Meisterin hier ablieferst. Ich bin sicher, dass Rene Gräber Scheuernstuhl gelesen hat, Platt etc.
    Rene Gräber ist ein großer Meister. Er verlässt sich nicht auf das, was ein Labor ihm so alles auftischt.

    Ich hoffe, dass Rene Gräber in seinem Buch ganz deutlich darauf hinweist:


    "Bioidentische Hormontherapie ist Heilpraktikern gesetzlich verboten"


    Es soll anderen Frauen nicht so gehen wie mir. Hoher Blutverlust. Viel Zeit verloren durch Heilpraktikerbehandlungen. Mir ist es unbegreiflich, wie verantwortungslos manche Heilpraktiker sind. Die warten so lange bis eine Frau reif ist fuer Blutkonserven.


    Jeder Frau sollte klar sein, so etwas gehört in die Hand einer Aerztin fuer Bioidentische Hormontherapie.

    Ich hoffe, dass Rene Gräber in seinem Buch solche Aerztinnen wie Dr. Scheuernstuhl interviewt. Es gibt Fälle, da muss auch Rene Gräber ganz klar warnen vor Heilpraktikerbehandlung.

    Hallo, bist du Heilpraktikerin? Wenn ja, dann darfst du nur homöopathische Sachen verschreiben. Bioidentische Hormontherapie ist Heilpraktikern gesetzlich verboten.


    Natuerlich darf ein Gyn Homöopathie verschreiben. Die Autorin des Buches Bioidentische Hormontherapie ist auch Homoeopathin. Da sie selten Erfolg damit hatte, verschreibt sie heute Progesteroncreme.


    Ich glaube nicht, dass du schon einmal erfolgreich eine Frau mit Dauerblutungen behandelt hast. Leider bin ich vor einigen Jahren auf eine Heilpraktikerin hereingefallen. Habe viel Blut verloren. Ich spreche aus Erfahrung. Bleibt weg von Heilpraktikern. Wenn du nicht mal weißt, dass Stutenurin nichts mit bioidentischer Hormontherapie zu tun hat, solltest du die Finger lassen von oestrogendominanten Frauen. Du bist auf dem Gebiet Laie. Du solltest jede Frau darauf hinweisen, dass dir als Nichtärztin Bioidentische Hormontherapie gesetzlich verboten ist.

    Wer Hormone braucht, kann mit Homoeopathie nichts anfangen. Es ist viel zu schwach. Eine Frau, die monatelang blutet, verliert wertvolle Zeit mit Naturheilkunde. Progesterin ist halbsynthetisch.


    Stutenurin hat nichts mit Bioidentischer Hormontherapie zu tun. Agnus castus kann man zusätzlich nehmen. Allein ist es meistens zu schwach. Und Finger weg von Vorstufen. Die Umwandlung in Progesteron funktioniert meistens nicht.

    Im Notfall kann euch nur Progesteroncreme vor einer Operation retten. Lasst die Finger von anderen Sachen. Ihr werdet sonst verbluten. Um eine Blutung zu stoppen, braucht ihr 200-400 mg Progesteron. Lg

    Hallo zusammen,


    meine Gebärmutter hätte ich schon vor 7 Jahren verloren ohne Progesteroncreme. Hab mir das Buch von Frau Dr. Scheuernstuhl gekauft "Bioidentische Hormontherapie und darauf bestanden, dass Gyn Famenita, Utrogest, Progestan etc. verschreibt. Eine Kapsel hat 100 mg Progesteron. Ich stech die Kapsel an und misch es in irgendeine Handcreme. Wird an die Innenseite der Unterarme geschmiert. Mit Progesteron hab ich schon eine Blutung ausgeloest und auch schon gestoppt. Progesteron ist super. Leider kennen sich Gyns nicht damit aus. Lg

    Hallo, gestern musste ich schon wieder wegen einem Loch in der Netzhaut am linken Auge gelasert werden. Am rechten Auge hab ich kritische Stellen. Das erste Loch hatte ich letztes Jahr Februar. An meiner Sehkraft hab ich nichts eingebuesst. Ich hätte dazu einige Fragen.


    1. Wie lange kann eine Glaskoerperabloesung maximal dauern?

    2. Wenn keine Netzhaut mehr anhaftet, kann dann kein Loch mehr entstehen.

    3. Mein Augenarzt sagte, meine Netzhaut sei duenn. Gibt es auch in der Naturheilkunde, TCM keine Medis, die meine Netzhaut dicker machen koennen? Ich moechte bald wieder unbesorgt Sport machen koennen. Was koennte ich tun? Lg