Beiträge von magi_m78

    Danke Lebenskraft,

    vielleicht ist ein Zusammenhang mit der Mariendistel oder mit DIM? Jetzt traue mich nicht die beiden weiter zu nehmen, die nehme ich seit zehn Tage. Leider ist die Ärztin gerade im Urlaub in kann sie nicht fragen. Sonst nehme ich auch Vitamin C, Vitamin B- Komplex, Zink ( alle von Pure encapsulation), Vitamin D+K und Basispulver von Dr. Jacobs. Dazu kommt ab 12 Zyklustag Utrogest 200.

    Ich befürchte, dass ich mich mit etwas angesteckt habe bei Erdbeeren pflücken.

    Hallo zusammen, bin gerade im Panik geraten und brauche eure Hilfe. Vor drei Tage habe eine Schwellung hinter den rechten Ohr getastet. Am Sonntag sind die sogar zwei geworden. Gestern ging ich zum Arzt, der hat so was nicht gesehen, hat mir Blut abgenommen und für Corona getestet. Heute hat sich der Arzt vormittags gemeldet und hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Zwischenzeitlich die Stelle brennt und bisschen juckt. Heute morgen habe das gleiche Gefühl hinter den linken Ohr, habe aber gedacht es sei Einbildung. Und jetzt tastete ich mich dort und is auch dort geschwollen. Seit Mittag ist auch mein Nacken versteift. Mein Temperatur ist 37.2.

    Seit acht Tage nehme ich DIM von Brokkoli wegen mein Östrogendominanz. Kann es schuldig sein? Ich habe Angst wie die Nacht verläuft.

    Hi Gabriele,

    Seit vielen Jahren habe ich nicht ein ganze Nacht ununterbrochen zu schlafen. Zum eine Privat Ärztin hab ich schon ein Termin, ist aber Mitte März. Bis dann muss ich irgendwie überleben schaffen. Meine Heilpraktiker antwortet nicht, zu jemand anderen einfach für Probe ist mir zu teuer. Ich gehe jetzt mir den Floradix zu besorgen und die Urtica und Utrogest, fange aber erst morgen Abends, da ich von Cerascreen den Test für Östrogen erst machen will. Sonst kenne ich keine Labor hier wo ich zahlen kann und die nötigen Untersuchungen machen lassen. Wenn jemand von euch ein gutes Arzt oder Heilpraktiker in der Region von München kennt, dann bitte sagen!

    LG

    Hallo Nora,

    kann ich einfach Kupfer nehmen ohne eine Mangel festgelegt zu werden?


    Ragusa, die Zöliakie wurde bei mir entdeckt durch Magenspiegelung und Dünndarmbiopsie, damals waren die Darmzotten mit Marsch 3a beurteilt. Damals (2012 ) ging mir sehr schlecht, ich konnte gar nichts essen, von alle kriegte ich Herzklopfen und für einen Monat habe ich 12 Kilo abgenommen.

    Danke auch für deinen Tipps, würde mich morgen besorgen Floradix, Urtica und Lavendel. Vor Hypericum habe bisschen Angst. Ceresfachmann kenne ich keine, habe selbst im Internet recherchiert.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass für ein Jahr allmählich habe ich 8 Kilo zugenommen. Früher vielleicht wegen Zöliakie wog ich für 4 Jahre 52 Kilo bei Körpergröße 165 cm. Jetzt bin ich 60 Kilo und will nicht mehr, aber die Waage zeigt immer bisschen Gramm mehr und mehr.

    Hi Gabriele,

    danke für dein Antwort!

    Ich komme aus Bulgarien. Für den Ferritinmangel kann mir kein Arzt sagen woher es kommt. Auch der Gastroenterologe meinte, dass meine Regelblutung dafür verantwortlich ist. Aber wie gesagt meine Meinung nach ist nicht so stark. Sonst die Erytroziten sind in Ordnung, auch der Hemoglobin ist 130. Erytropoetin wurde nie untersucht, auch Kupfer, Selen und Zink- nie. Eisen wollte der Arzt auch nicht machen, weil er sagte ist abhängig von das Essen. Mg und K auch lange her nicht. Ich habe gelesen, das eine Eiweißmangel ein Grund für Aszites ist, aber das wollte er auch nicht kontrollieren ;(. Ich fühle mich hilflos. Kein Arzt möchtet mir zu hören, dem gefehlt einfach nicht wenn der Patient eine andere Meinung hat. Heute meinte der Gynäkologe, dass alle meine Symptome von der Ferritinmangel kommen, auch die Schmerzen und Schwellung im Brust=O. Im Juli war mein Vitamin D bei 65, seit ich Vigantol nehme. Früher war beim 12, mit die Zöliakie Diagnose, dann bis 30 mit D Tropfen von Pure Encapsulation. Ende 2017 wurde bei mir Magen und Darmspiegelung gemacht und war alles in Ordnung, hat gesagt ich halte gut die Glutenfreie Diät. Leberwerte waren immer in Ordnung.

    Kann ein Aszites auch wegen Östrogendominanz entstehen ( Wasser sammeln)? In die letzte zwei Monate kamen auch wieder Blähungen und Sodbrennen.

    Hallo liebe Leute,

    am Anfang schon möchte mich für mein Deutsch entschuldigen.

    Da ich von dem "normalen" Ärzte keine Hilfe bekomme, habe die Hoffnung hier gut beraten zu werden.

    Kurz über mich- bin 40 Jahre alt, mit Zöliakie, allergische Asthma und Depression und Panikattaken sind meine treue Begleiter seit ich 19 war.

    Zöliakie habe ich schon als Kind, die war aber festgestellt 2012, als ich hier in Deutschland gekommen bin. Zur diese Zeit war mein Ferritin nur 8 (muss mindestens 30 sein). Seitdem habe ich Floradix genommen, fast jeden Tag Vitamin C, Vitamin D Tropfen, TVM kombi Vitaminen von Life Plus, Mineralien von Life Plus, Vitamin B6 und B12, seit 5 Monaten auch Selen und Zink. Momentan nehme ich Eisen Sticks von Verlag, aber mein Ferritin geht nicht mehr als 12.

    Zusätzlich seit einem Jahr sind die PMS Symptome deutlich viel geworden. Früher kammen die nur 3 Tage vor dem Periode, jetzt habe ich nur vielleicht 3-5 Tage frei nach dem Periode. Außerdem der Abstand zwischen zwei Blutungen ist 21- 26 Tage, wenn ich Angst habe kommt die Schmierblutung, auch vor und nach dem Periode habe 3 Tage schmieren.

    Beim meine zwei letzte Ultraschalluntersuchungen hat der Arzt freie Flüssigkeit im Bauch gesehen. Anfang Januar hatte ich jeden Tag Schmerzen und er meinte es war eine Zyste geplatzt. Jetzt musste ich wieder zum Gynäkologue wegen Schmerzen im Bauch und Brust, war beim andere Gynäkologue aber (gleiche Praxis) und er meinte diese freie Flüssigkeit ist nicht nur wegen Zyste. Fast bei jedem Ultraschall sagen die Ärzte, dass ich das habe, aber niemand weiß woran es liegt. Der letzte Gynecologue meinte, das Haschimoto möglich ist, heute war ich zu ihm für Besprechung und alle Hormone sind in Ordnung. Nur Ferritin ist 12 und er denkt das der Grund ist mein Regelblutung. Ja, es dauert 7-8 Tage, aber ist nicht so Heftig und meiner Meinung nach verliere ich nicht viel Blut. Für eine Östrogendominanz wollte er gar nicht hören. Mindestens habe ich von ihm Rezepte für Utrogest 200, wollte aber erst eure Meinung zu haben. Ist es besser als Famenita ( die habe ich von Endokrinologue gekriegt wieder im Januar).

    Was kann ich für den Ferritin noch machen?

    Gibt es Alternative für die Hormone- Homöopathische Mittel? Wieder seit 5 Monaten nehme ich Tropfen Agnus Castus von Ceres und Alchemila von Ceres. Hilfe habe ich nicht gespürt.

    Würde mich sehr freuen über eure Antworten.

    Viele liebe Grüße :)