Beiträge von June17

    Hey Aileen,

    Vielleicht kann ich dir helfen, während ich für meinen Freund auf andere Abhilfe hoffe. Da bei dir ein Mangel vorliegt, kann man zumindest etwas greifen.

    Meine Empfehlung ( hat mir meine Freundin mit damals aktuer Infektion gesagt):

    - Artemisinin (Artemisia annua Kapseln, gibt's bei Amazon) einnehmen. Davon sollten die Lymphknoten abschwellen.

    - Zink Citrat (wirkt antiviral und beschleunigt die Heilung)

    - Vitamin C, Vitamin B12, L-Lysin, Selen Supplemente verwenden. Möglichst zum Essen, damit der Körper es besser aufnehmen kann. Schau Mal im Netz, ggf in Sportnahrung Onlineshops, da gibt es gute Multivitamine. Vielleicht bekommst du das falsche Präparat. Nicht alle Nahrungsergänzungen sind für den Körper optimal, dh du brauchst etwas mit hoher Bioverfügbarkeit. Ich lege dir besonders die Supplements von MORE Nutrition ans Herz, die sind wirklich top.

    Wünsche dir gute Besserung!


    LG June

    EBV chronisch?

    Hallo zusammen,


    Es gibt in meinem Alltag ein mittlerweile sehr kräftezehrendes Problem:

    Mein Freund hatte vor geraumer Zeit eine EBV Infektion mit pfeifferschem Drüsenfieber und klagt über 1 Jahr später nocher über gewisse Beschwerden. Es geht ihm nicht gut, er ist müde, abgeschlagen, hat 'Halsweh' und seine Arme 'kribbeln'. Trotzdem kann er normal arbeiten und am WE teilweise lange aufbleiben, weshalb ich mich Frage, ob das alles so kritisch ist. Er sagt, es sei alles schlechter seit der Infektion mit dem EBV. Ich habe ihm gefühlte 1000x gut zugeredet und kann das Thema langsam nicht mehr anders angehen. Meines Erachtens nach sollte er kontinuierlich wieder Sport treiben, da er im Grunde das alles problemlos machen kann. Er war bereits bei mehreren Ärzten und sogar in der Infektiologie, wo alles auf den Kopf gestellt wurde. Kein Arzt hat irgendwas gefunden und eine Diagnose gestellt. Medizinisch gesehen ist er vollkommen gesund und trotzdem klagt er tagtäglich über genannte Beschwerden.

    Meine Frage an euch - hat man was übersehen? Gibt es Grund zur Annahme, dass es vielleicht weiteren Checks bedarf und kennt jemand diesen Verlauf? Wenn ja, was tut man dagegen und was kann ich tun, damit das alles wieder wird wie früher? Es klingt furchtbar, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen oder tun soll. Ich bin regelrecht am Ende mit meinem Latein und so langsam auch mit meiner Geduld. Es gibt Zwei Menschen in meinem Umfeld, die wirklich krank sind und die mir schon genug Kopfzerbrechen bereiten...dann nebenbei noch jeden Tag das 'Jammern' des Partners mit Geduld hinzunehmen, ist für mich einfach zu viel. Ich drehe durch, wenn das nicht endlich anders wird... ich hoffe irgendjemand weiß einen Rat und hält mich nicht für total verrückt.


    Lg