Beiträge von engelchen

    Vielen Dank, liebe Medjoul, liebe Ragusa und lieber Bernd, das ist ja interessant... ich habe schon vor langer Zeit mal den Viatmin D - Wert bestimmen lassen, der war viel zu tief... nahm längere Zeit Tropfen... hab dann irgendwann mal aufgehört... ich bin Euch dankbar für jeden Tipp, doch wie Du sagst, liebe Medjoul, nicht zuviel auf einmal... ich möchte Ende Feb. mit dem Fasten beginnen, hab dann Ferien und dann mal schauen, was sich alles tut...

    wünsche Euch einen angenehmen Abend und Danke

    Liebe Medjoul

    Danke für deine nette Antwort! Freu mich gerade über Deine Empfehlungen... nun muss ich jedoch fragen was ist MSM (ein Magnesium?) und HPU? ...die Pille habe ich genommen als ich noch jung war (ca. 10 Jahre lang) doch nach den Schwangerschaften nicht`s hormonelles mehr...


    L.G. engelchen

    Hallo miteinander


    Vor kurzem erst, habe ich die Homepage, von Herrn Rene Gräber entdeckt und war sehr beeindruckt über die vielen interessanten Bücher. Seine Beiträge beeindrucken mich und haben mich sehr angesprochen. Auf einen Tipp von Herrn Gräber bin ich nun hier gelandet... nun zu meiner Person:

    Ich bin eine Frau, 56 Jahre jung und 68 Kilo leicht... nein, Spass bei Seite... (mein Gewicht macht mich natürlich nicht glücklich!) 2 Kinder, verheiratet. Ich bin hauptsächlich hier, wegen meinem Problem der jahrelangen Obstipation/ Verstopfung … und hoffe durch Euch, Eure Tipps und auch Eure eigenen Erfahrungen, eine Besserung zu erlangen... und vielleicht kann auch ich Euch, in irgendeiner Sache helfen...


    … das wärs glaube ich von meiner Seite, wenn ihr etwas fragen möchtet, fragt ungeniert...


    engelchen

    Hallöchen, ich bin ganz neu, habe mich grad registriert, weil das Thema VERSTOPFUNG/OBSTIPATION für mich schon ein jahrelanger Leidensweg ist. Mittlerweile ist es so, dass ich seit Jahren Abführmittel nehme und das jeden 2 - 3. Tag... ich bin es satt, dass der Arzt mir KEINE Hoffnung macht, dass sich das jemals zum Guten wenden könnte... Muss grad lachen, denn ich höre Euch schon rufen: WECHSLE DEN ARZT! … das werde ich auch vermutlich tun... ich habe so ziemlich alles schon ausprobiert... Ernährungsumstellung, Flohsamenschalen, Kleie, Pflaumensaft, auch schon habe ich bei einem Heilpraktiker die Darmspülung gemacht, mit Bauchmassage uvm… was ich jetzt ausprobieren will, ist das Heilfasten von Rene Gräber und da bin ich nun voller Vorfreude und auch mit einer grossen Hoffnung, dass sich etwas ändert! ach ja, auch ich nehme stets Gewicht zu und das frustriert zusätzlich... gerade weiss ich eigentlich gar nicht mehr, was ich essen soll, was gut ist, man hört soviiiiieeles und das lässt mich oft fast verzweifeln

    Zu meiner Person, ich bin eine Frau, 56 Jahre alt und wiege 68 Kilo...

    … herzliche Grüsse engelchen