Beiträge von Tiffany

    vielen Dank erstmal für die Infos. Das RBP hab ich schon untersuchen lassen, das Ergebnis ist noch ausständig.


    In dem Artikel "Bestimmungsmethoden von Vitalstoffmängel" (v.René Gräber) wird beschrieben,
    das Zellen auf Vitammängel mit oxidativen Stress (Stoffwechselprodukt) reagieren. Leider wurde aber nicht erwähnt welches Stoffwechselprodukt zu kontrollieren wäre, bei Vitamin A Mangel.
    Weiß das jemand? Weil ich konnte noch keinen Arzt finden, der mir das sagen kann, und diese Information ist aber sehr wichtig für mich, da ich noch gern Kinder hätte, und ein Vitamin A Mangel oder Überschuss in einer Schwangerschaft gefährlich sein kann.
    Freue mich über jeden Hinweis....

    Hallo,


    leide seit viel Jahren an Haarausfall, bis eine Ärztin einen Vit.A Mangel festgestellt hatte.


    Seitdem nehme ich seit 2 Jahren täglich 9000 IE Vit A, Haarausfall hat sich gebessert aber nicht erledigt,


    und der Vit.A Wert im Blut hat sich auch nicht verbessert.


    Habe gelesen das Vit.A im Blut nur eine Momentaufnahme darstellt, aber nicht den Langzeitspeicherwert zeigt.


    Wer kann mir sagen, welchen Wert ich da untersuchen lassen könnte um eine richtige Information zu erhalten,


    denn zuviel Vit A Zufuhr kann auf Dauer toxisch wirken.


    vielen Dank


    LG Tiffany