Beiträge von Nimoe

    Hallo Hannah,


    die Hilfe hier im Forum ist wirklich schnell und effektiv - danke!


    Ich bin nun mutig geworden 🤣 und habe mir eben den Maunawai bestellt, bin sehr gespannt darauf.

    Bei meinem Versandhändler (er bietet den ACALA nicht an) kann ich ihn zum Glück in verträglichen Raten zahlen, und das Zubehör später auch bestellen.


    Liebe Grüße😊

    Hallo tanteallround,


    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung, welche positiven Erfahrungen du mit Maunawai hast - das hilft mir sehr!


    Kalk, Chlor, Schwebestoffe sind u.a. auch bei meinem Wasser das Problem - deshalb ist der Aktivkohle-Block nach 1 Monat schon dicht.

    Den Keramikfilter im Maunawai kann man zum Glück reinigen, da dürfte das Problem dann nicht auftreten.


    Ich werde jetzt mutig sein, und mir den Maunawai bestellen, da ich ansonsten schon wieder den Kohleblock (kostet auch 40€) wechseln müsste.


    Liebe Grüße😊

    💐Vielen Dank Hannah!

    Habe mir eben ACALA angeschaut, es ist genauso interessant wie Maunawai - ich werde mir in Ruhe die Unterschiede anschauen.

    Hast du persönlich Erfahrung mit ACALA?

    LG😊

    Wasserfilter von Maunawai

    Vielen Dank Herr Gräber für Ihr Engagement und all Ihre wertvollen Informationen und für dieses Forum!💐


    Seit 25 Jahren nutze ich den Auftischfilter SanUno mit dem Aktivkohle Block.

    Bisher hielt diese Kartusche ca. 5 Monate, ehe der Durchfluss sich derart verringerte, dass ich sie wechseln mußte.

    Seit Herbst 2018 jedoch ist der Aktivkohleblock bereits nach 1 Monat so verstopft, dass ich ihn tauschen muß.


    Jetzt suche ich nach Alternativen (mein Leitungswasser ist ungefiltert für mich nicht akzeptabel - altes Haus, marode Leitungen, unguter Geschmack) ......... und habe den Maunawai entdeckt.

    Ich würde gerne erfahren, ob jemand mit Maunawai Erfahrungen gesammelt hat und ob er hält, was versprochen wird ........oder ob es noch bessere (bezahlbare) Systeme gibt.


    Umkehrosmose und Destillation kommen als Alternative für mich jedoch nicht infrage.

    Auf die Antworten freue ich mich und bedanke mich dafür im voraus.:)

    Vielen Dank Herr Gräber für Ihr Engagement und all Ihre wertvollen Informationen und für dieses Forum!💐

    Seit 25 Jahren nutze ich den Auftischfilter SanUno mit dem Aktivkohle Block.

    Bisher hielt diese Kartusche ca 5 Monate, ehe der Durchfluss sich derart verringerte, dass ich sie wechseln mußte.

    Seit Herbst 2018 ist der Aktivkohleblock bereits nach 1 Monat so verstopft, dass ich ihn tauschen muß.

    Jetzt suche ich nach Alternativen (mein Leitungswasser ist für mich nicht akzeptabel - altes Haus, marode Leitungen, unguter Geschmack und mehr) ......... und habe den Maunawai entdeckt.

    Ich würde gerne erfahren, ob Sie Herr Gräber oder die Mitglieder mit Maunawai Erfahrungen gesammelt haben und ob er hält, was versprochen wird ........oder ob es noch bessere (bezahlbare) Systeme gibt.


    Umkehrosmose und Destillation kommen als Alternative für mich jedoch nicht infrage.

    Auf die Antworten freue ich mich und bedanke mich dafür im voraus.:)