Beiträge von Galgo

    Ergänzung zum Rhodonit. Rhodonit wird nur bedingt für Heilsteinwasser genutzt.


    Zitat aus heilstein.info/rhodonit/
    "Enthält der Stein keine schwarzen Muster, so kann er für Heilsteinwasser genutzt werden. Denn die schwarzen Einschlüsse enthalten Mangan und sind giftig. Die Wirkung des Heilwassers wird als stark beschrieben."

    Ich habe ein altes Buch über Windhunde gelesen - Hetzhunde. Der Autor schrieb, dass seinen Hunden ab und zu Fleisch gab und er der Meinung ist, dass das die Leistungsfähigkeit der Hunde erhöht. In der Regel bekamen die Hunde trockenes Brot, das gefiel dem Autor nicht.
    Ich befürchte erst in unserer Zeit können Hunde wieder wie ein richtiger Wolf essen - sicher nicht die schlechsteste Antwort auf belastetes Fertigfutter. Vermutlich gibt es aber mehrere Wege, den Hund gesund zu ernähren.

    Hallo Kaulli,

    um es kurz zu sagen, meine Tierärztin ist eine ganzheitliche Tiermedizinerin, die herausragende Kenntnisse im Bereich der Komplementär Medizin besitzt.
    Ich selbst habe positive Erfahrung mit Futtermedicus Optiballast Enteral. Es hat mir geholfen eine beginnende Nahrungsmittelunverträglichkeit abzuwenden.


    Dummerweise ist es doch so, dass im Handel sehr viel verkauft wird, was den Hunden schadet.
    Das meiste zum Thema Kommerz und Hunde wurde von Jutta Ziegle in ihrem Buch "Hunde würden länger leben, wenn" dargelegt - zur Zeit in der 10. Auflage erhältlich.


    Eine ausgewogen Rohfütterung ist nicht einfach. Wenn der Hund keine Freude am Knochen kauen hat , wird es schwierig.
    Ich kann auch meinen Hund durch regelmäßiges Entwurmen zu Grunde richten, dann hilft mir artgerechte Ernährung herzlich wenig.


    Ich kann nicht bestätigen, das gebarfte Hunde länger leben. Bei den Methusamlemhunden habe ich die Besitzer befragt, die Hunde wurden mit den Resten vom Tisch und Fertigfutter gefüttert!

    Ich würde auch Kalium Phosphoricum, Schüßler-Salz Nr. 5 in Erwägung ziehen. Auf cysticus.de steht zu dem Salz geschrieben:
    seelische Hintergründe

    Im Einklang stehend: "Mit Sonne im Herzen bestreite ich jetzt zufrieden und energiegeladen meinen Lebensweg - die Vergangenheit lasse ich hinter mir!"

    Die Chorella ist nicht schlecht. Bei meinem Hund wurden Schwermetalle in der Bioresonanz festgestellt und mit der Bioresonanz ausgeleitet. Zusätzlich habe ich Chorella gegeben. Die Chorella hatte irgendwann ausgewirkt, aber die Bioresonanz hat noch erhöhte Werte angezeigt. Diese Ausleitung konnte mit Hilfe von Kokosöl abgeschlossen werden.

    In Frankreich gibt es die Impfpflicht für Masern.
    daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/impfpflicht-frankreich-100.html

    Der Bericht wurde diese Woche nochmal in der Sendung Nano ausgestrahlt.

    Hallo Schneewolf,

    ich habe zufällig das Buch "Die Schlankformel" von Jason Fung in die Hände bekommen. Jason Fung ist Arzt, Nierenspezialist. Das Buch entstand, weil er schlechte Krankheitsverläufe bei Typ 2 Diabetikern in seiner Praxis hatte. Seine Antwort lautet gesunde Ernährung und Fasten.

    Mag sein, dass Dir die Antwort nicht gefällt, aber das ist nicht das besondere an dem Buch, sondern wie er den Leser führt. Er klärt sehr anschaulich, wie er zu dieser Aussage kommt. Anscheinend soll der Leser selbst nachvollziehen können, wieso das Fasten eine Lösung ist.

    Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Fasten auch den Heilpilzen erst die richtige Schubkraft verleiht.


    VG Jörg

    Der wesentliche Unterschied zwischen Hund und Wolf ist, dass der Hund, dass essen muß, was er vorgesetzt bekommt. Der Wolf kann bedarfsgerecht essen.
    Was genau der Wolf zu sich nimmt, wage ich nicht zu sagen.
    In der Nachbarschaft lebt ein Rhodesian Rigdeback Rüde, ein bildschöner und lieber Hund. Er heblich jünger als meine älteste Hündin. Er wird gebarft und hat eine gute Tierärztin. Allerdings sieht er aus wie der Tod auf vier Pfoten. Der Hund hat sehr stark im Laufe der Zeit abgebaut. Meine Hündin hat eine etwas bewegtere Krankengeschichte, aber sie hat sich immer wieder berappelt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Ridgeback mit herzloser Härte erzogen wurde - Zuckerbrot und Peitsche.
    Egal was jetzt alles geschrieben wird. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass sich ein Tierheilpraktiker die Gesamtsitutation des Hundes anschaut und entscheidet was als erstes verändert werden muss.
    Der Hund ist 9 Jahre alt und eigentlich beginnt jetzt ein schöne Zeit. Die Bindung ist tief und fest. Und man kann den Hund nochmal richtig verwöhnen.

    Ich würde mit dem Hund zu einem Tierheilpraktiker oder ganzheitlichen Tiermediziner gehen, um eine zweite Meinung einzuholen.
    : https://ggtm.de/tierarztsuche/


    Bei uns auf der Hundewiese gibt es einen nicht ganz schlanken Labrador Retriever, bei dem die Borreliose erst sehr spät erkannt. Man hat ihn drei Monate vergeblich wegen Arthrose behandelt. Ich selbst hatte mehrer Hunde, bei denen Tierärzte richtig daneben lagen. Das ist nichts ungewöhnliches.
    Meistens haben Tierheilpraktiker auch gute Ideen wie sie dem Hund mehr Lebensqualität verschaffen können, z.B durch Ernährungsumstellung.

    Meine Hündin Mila, Terrier Mix mit langem Rücken, die sehr gut auf zwei Beinen betteln konnte, hatte öfters Problem mit dem Rücken.
    1. Normaler Tierarzt hat wortlos Kortison gespritzt.
    2. Ganzheitliche Tierärzt hatte dem Hund mit Akupunktur geholfen.
    3. Anderer Tierarzt wegen Urlaub von 2 aufgesucht, hat mir eine Tüte voller wirkungsloser Arzneien verkauft.

    Die Lösung war dem Hund mit einem Stück Amethyst den Rücken auszustreichen.

    Tinnitus durch Streit am Arbeitsplatz über mehrere Wochen ausgelöst. Kein Kollege, sondern eine fremder Teamleiter, der seine Grenzen nicht korrekt eingeschätzt hat. In dieser Zeit habe ich mich auch schlecht ernährt.

    Für die Augen werde ich auspropieren Echinacea Quarz comp. Die Euphrasia habe ich schon probiert.

    Warum ich meiner Tierärztin ins Handwerkpfusche? Tue ich nicht, ich verwende nur ihre Diagnostik mit dem Bicom Gerät. Das Problem beim Tierarzt ist, dass man alle Beobachtungen nicht schildern kann, weil man zu aufgeregt ist. Und wenn man selbst in der Materia Medica nachschlägt, werden auch unbewusste Wahrnehmungen wieder present.
    Außerdem war schon immer ein wenig Eigeninitiative nötig, als ums Ausleiten ging, habe ich brav die Chorella benutzt, aber die Werte in der Bioresonanz stagnierten. Ich habe mich dann entschlossen Kokosöl unter Futter zu mischen, danach hatten sich die Werte wieder verbessert.

    Bei meinen Hunden bin ich der Therapeut. Rena leidet unter einer Allergie und bei ihr wurde in der Bioresonanz ein Schimmelpilz festgestellt. Auryn meine 11 Jahre alte Hündin hat zur Zeit eine akute Lidrandentzündung, aber die homöopathischen Mittel greifen nicht. Nunu ist leishmaniose positiv und hatte, als sie in Spanien gefunden wurde, kein Fell mehr wegen Parasitenbefall.
    Pendelergebisse für Utilin H.
    Nunu 2 Gaben ausreichend (Freitag + Dienstag). Die beiden anderen brauchen eine wöchentliche Gabe über mehrere Wochen. Zusätzlich habe ich noch bei bedarf Selenokehl und Zinkokehl gegeben.


    Für mich und meine Frau ziehe ich eine Sanum-Therapie in Erwägung. Ich habe Tinnitus. Bei meiner Frau besteht die Gefahr einer Knieathrose.

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, macht die Therapie eher wenig Sinn, weil die Patienten wenig Bereitschaft zeigen ihr Millieu dauerhaft zu verändern.
    Ich habe noch praktische Fragen.
    Wie schwierig ist die Verlaufbeurteilung. Wie wichtig ist das Ausleiten? Gibt es Beschwerden wegen unzureichendem Ausleiten?

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Thema eröffnet, um eure Erfahrungen mit der Sanum Therapie und den Arzneien mit Fa. Sanum Kehlbeck zu sammeln.
    Ich lese zur Zeit den Praxisleitfaden Sanum-Therapie von Günther Weigel. Die Therapie gliedert sich in die Teilschritte Milieusanierung, Reiztherapie, Einsatz von Regulatoren und Ausleitung.
    Ist es in der Praxis wirklich so einfach? Gibt es persönlich bekannte Personen, denen mit dieser Therapie geholfen wurde?

    Hallo Nelli,

    ich finde schade, dass Deine naturwissenschaftliche Begabung Dich nicht in einem sinnvollen Beruf geführt hat und freue mich für Dich as Du eine neue Leidenschaft gefunden hast.
    Ich habe auch Bedenken gegenüber Mobilfunk und WLAN. In meiner Wohnung habe ich Steine aufgestellt - zwei große Baryt Brocken, die ich in Erlangen erstanden habe. https://fossilien-mineralien.org/

    VG Jörg