Beiträge von Gerd0711

    Hallo Zusammen,

    ein wenig Probleme habe ich mit dieser Seite auch. Ausloggen bzw. Einloggen scheint hier etwas versteckt zu sein.

    Finde ich auf Anhieb nicht! Vielleicht muss ich mich auch garnicht einloggen, wäre aber ungewöhnlich?

    Kann mir jemand Hilfestellung geben.

    Ferner suche ich die Antworten zu meinem Problem Vorhofflimmern. Die habe ich beim letzten Mal gesehen,

    bin aber nicht zum Antworten gekommen. Welcher weg führt dahin zurück?

    Im Anhang eure Startseite zum Markieren falls das einfacher ist als es zu beschreiben.

    Ich bin 67 Jahre, habe bis zu meinem 62. Lebensjahre regelmäßig Sport getrieben und seit dem

    Vorhofflimmern. Mein Ansatz wäre, dass auch das Vorhofflimmern wieder zurückgehen würde,

    wenn ich alpha Liponsäure mal ausprobieren würde, hat sich aber bis jetzt nicht bestätigt.

    Die Alpha Liponsäure hat bei mir einen deutlichen Einfluss auf meine Leistungsfähigkeit.

    Ich nehme Alpha - Vibolex 600mg seit einigen Wochen ein, merke aber dass man ein wenig

    zu viel Power bekommt. Besser ist wohl 300mg als Dauereinnahme.

    Q10, 120mg empfohlen von einen Ernährungsmediziner der auch Leistungssport treibt,

    habe ich auch mal probiert, ein Jahr lang, hat aber nicht diesen Effekt gehabt und auch nichts gebracht.

    Leider beschäftigen sich nur sehr wenige Wissenschaftler mit dem Thema Vorhofflimmern.

    Da ich ein Gerinnungshemmer 2x täglich einnehmen muss, Pradaxa 110, würde ich gerne

    wieder davon weg. Beim Sport stört es mich, dass keine richtige Pulsanzeige mehr möglich ist.

    Daher habe ich meine sportlichen Aktivitäten auf ein minimum reduziert. Was allerdings mein Kadiologe

    auch nicht gut findet.

    Ich weiß eigentlich schon recht viel übers Vorhofflimmern und habe mir verschiedene Vorträge dazu angehört,

    aber ein geeignetes Gegenmittel scheint es nicht zu geben, jedenfalls nicht im deutschsprachigen Raum.

    Gibt es jemanden der hier einen Weg aufzeigen könnte?