Beiträge von Nikol

    Zum Thema Rückenschmerzen kann ich wirklich den YouTube Kanal von Liebscher&Bracht empfehlen. Speziell zu deiner Problemzone Videos raus suchen, anschauen und Übungen ausprobieren und diese machen die einem gut tun. Ich hab einige ausprobiert und mir ein Programm zusammengestellt welches ich immer wieder zwischendurch machen kann und welche mir gut tun. Da ich der Meinung bin das auf Dauer nur Übungen auch in der Praxis gemacht werden die einen gut tun und auch zum umsetzen sind. Wünsche dir alles Gute und allem voran Beschwerdefreiheit! LG. Nikol

    Meine Jungs litten leider auch des öfteren unter Pseudokrupp. Beim ersten mal bekam mein großer eine Adrenalintherapie akut im Krankenhaus und für zu Hause Cortisonzäpfchen. Diese hatte ich danach immer zur Not im Kühlschrank. Allerdings habe ich danach keine mehr gebraucht. Ich habe selber immer an der bellenden Stimme bzw.dem bellenden Husten erkannt das es wieder soweit ist und war in der Nacht bei meinem Kind, im Winter hab ich die Kids ganz warm eingepackt bis zum Hals und wir haben uns vor das geöffnete Fenster gesetzt. Durch die kalte Luft konnte die Schwellung beim Kehlkopf etwas abschwellen und der kleine wieder besser Luft bekommen. Das habe ich öfters in der Nacht gemacht, jeweils für etwa 15 Minuten bis ich am atmen erkannt hab das es nun besser geht. Ich hatte auch immer das Gefühl das Kind in einer aufrechten Körperhaltung zu halten tut dem Kind gut und beim liegen immer geschaut das der Oberkörper nicht ganz flach liegt sondern angehoben ist. Im Sommer kann man sich vor den geöffneten Kühlschrank oder Tiefkühlschrank setzen. Je nach Alter des Kindes kann man auch ein Eis zum essen geben. Gesunde Varianten mit Bananen und Erdbeeren selber pürieren und ins Eisfach stellen, sind zu bevorzugen, nach meiner Erfahrung und Milchprodukte zu vermeiden, da sie noch zusätzlich verschleimen und das sollte vermieden werden. Erfahrungsgemäß ist meistens die erste Nacht am kritischsten manchmal auch noch eine zweite Nacht. Bei uns fast immer nur eine Nacht und dann war's weg. So war bisher meine Vorgangsweise und ich bin froh dass ich es so immer geschafft habe keine Hämmer geben zu müssen. Wobei ich Cortisonzäfchen nicht verteufeln möchte. Zur Not hatte ich immer welche im Kühlschrank und wenn ich mal das Gefühl gehabt hätte die kalte Luft beruhigt nicht dann hätte ich zu den Zäpfchen gegriffen. Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema wobei ich immer der Meinung bin dass jeder selber in sich hinein spüren muss was für ihn gerade stimmig ist. Ich hatte zu dieser Vorgangsweise den vollen Frieden im Herzen und hab mich da rein gestellt die ganze Nacht sehr darauf zu achten welche Reaktionen bei meinem Kind stattfinden. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Jedenfalls wünsche ich allen mit diesem Problem viel Weisheit und gutes hinein spüren in das Kind um zu erkennen was es braucht! (So wie bei jeder Erkrankung) LG. Nikol

    auf YouTube gibt es den Kanal liebscher&Bracht mit Übungen für den Körper/Rücken. Schau da mal rein und probier dich durch. Nicht jede Übung ist für jeden angenehm aber wenn du welche für dich findest und diese dann auch täglich machst könnte es dir bald wieder besser gehen. Jeder der diese Übungen gemacht hat durfte Entlastung und Hilfe erfahren. Also jeder den ich kenne ist begeistert. Ich bin sehr sehr froh darüber mir hilft es sehr. Ich kann empfehlen es zu versuchen. Alles Gute!

    ich kann aus eigener Erfahrung die Mirfulan Salbe-ist mit lebertran und riecht dementsprechend, empfehlen. Am besten ganz dick einschmieren und die Hände in so dünnen baumwollhandschuhen aus der Apotheke über Nacht einwirken lassen. Kann man solange vorm schlafen gehen anwenden bis das Ergebnis passt. Wenn man de Lebertrangeruch gar nicht aushält kann man auch eine bepanthen Salbe verwenden. Die Mirfulan ist jedoch preislich günstiger. Alles Gute! Nikol