Beiträge von Bienenfresser

    richtig, Q10 in der Form als Ubichinol ! das nehme ich.

    dass meine mitochondrien nicht richtig arbeiten weiss ich .

    4 tests sagen das gleiche ! 69 % später 63 % dan 60 % dann nochmals 59 %

    , wenn ich mich bei einem seminar nicht vor vielen jahren als "versuchskaninchen" zur verfügung gestellt hätte , hätte ich es erst letztes jahr festgestellt, da ich erst seit letztem jahr einen richgtigen präventivmediziner kennen gelernt habe, dem das wort Mitochondrien nicht ein "Fremdwort" war.


    schöne WE

    danke Gabriele

    du machst dir wirklich mühe.


    die beiden dinge waren interessant :

    a) einer Aufgaben von Vit. E: (U.Gröber, Mikronährstoffe, s. 148f)

    - Stabilisierung der Zellmembran: Erhöhung der Erythrozytenfluidität und -elastizität, Zellatmung (--> verbesserter Mikrozirkulation):

    b) Cu- Supplementierung: (a.a. O. S. 256f.)

    . Eisenverwertung, Einbau von Eisen in Transferrin, mitochondriale Atmungskette


    den Rest war mir schon ausreichend bekannt.

    ich beschäftige mich schon seit jahren damit.

    aber dennoch nett von dir.


    also werde ich noch vit E sublimentieren, denn meine Mitochondrien arbeiten nicht voll.


    DAS WAR einmal ein thema!!!!!!!!!! :

    "Mangelsymtome von B12: Schwäche, leichte Ermüdbarkeit, Schwindel, blasse (Schleim-)Haut, Tinnitus, Kurzatmigkeit!!"


    --> nachdem das kein Arzt festgestellt hat woher meine beschwerden kamen (auch kein Heilpraktiker!!)

    bin ich nach 2 Jahren vergebliches rumziehen , mein eigener Doktor geworden!

    es ist schon seltsam....anderen leuten kann man alles erzählen und ihnen helfen,...man sieht sofort was los...und gibt tipps....

    aber wenn es einen dann selbst erwischt ist man wie gelähmt!!

    und ich wachte erst auf, als mir mein (angeblich guter ) heilpraktiker erklärte er wüsste auch nicht mehr weiter.

    ich ging nach hause, setzte mich hin, schrieb alles auf... die liste war lang...

    dann fiel es mir wie schuppen von den augen!!!! B12 mangel!!!!! dazu brauche ich keinen test....

    und nach der zweiten spritze rief ich ihn an und sagte alle termine ab -> mir gings gut !!!!!


    gott sei dank beschäftige ich mich schon lange mit alternativer medizin.

    und präventivmedizin.

    kannst du mir bitte sagen, wie ich das thema strophanthin finde ? das du schon eingestellt hast und zusammenlegen möchtest. habe gesucht und nicht gefunden. sorry,

    referenzwerte des labors : meine werte sind überall voll im richt wert

    Zn , Cu, Fe wie gesagt schon länger her, finde ich nicht mehr die unterlagen.

    war aber nie ein thema, sonst wären sie weiter untersucht worden.

    menopause ???? mit 60 habe och keine östrogene mehr genommen..... seit da.

    also vor 9 jahren ca.


    grüßle

    hi Gabriele , doch noch schnell ,


    weiblich, 69 jahre,

    großes blutbild sagt:

    MCV 89 , MCHC 35, HB 15 , HkT 0,43 , Erytrocyten 4,9, Niere soll ok sein, ,


    werte für Zn finde ich grad nicht sollten aber ok sein, ich sublimentiere, ebenso Cu



    also alles im grünen Bereic h

    kannst du damit was anfangen?

    vielen dank

    strophantin im Körper:

    vielleicht interessiert es --->

    Strophanthin wirkt wie ein Hormon

    von Wolfgang Kämmerer, Wiesbaden

    Akutelle Daten sprechen dafür, dass die menschliche Nebenniere das herzwirksame Glykosid Ouabain (g-Strophanthin) bildet und sezerniert. Da das Hormon Ouabain den Natrium-Stoffwechsel beeinflusst, sind neue Therapieansätze bei der Behandlung von Herzinsuffizienz und eventuell auch der Hypertonie denkbar.

    Herzaktive Steroide werden sowohl in Pflanzen als auch bei niederen Wirbeltieren gebildet. In der Pflanzenwelt sind die Herzglykoside vom Typ der Cardenolide weit verbreitet. In Haut und Speicheldrüsen niederer Wirbeltiere wie Kröten und Schlangen kommen vorwiegend Verbindungen vom Typ der Bufadienolide vor. Sie schützen die Tiere vor dem Gefressenwerden. Daneben steuern die Substanzen bei Kröten vermutlich die den Salz- und Wasserhaushalt (1). ......... wenn interesse, dann suche ich den orginallink.

    richtig und in dem Samen der afrikanischen pflanze ist auch strophantin enthalten.

    der ferritingehalt ist schon seit ewigen zeiten zu hoch...

    meine frühere ärztin wusste dazu nichts und sagte ok...(ist mittlerweile verstorben , war schon älter)

    andere ärzte sagten ... ist ok, kann man nichts machen.. heilpraktiker sagt, da s ist nicht schlimm, zur not blutentnahmen...

    also bisher kümmerte das niemanden !

    .....richtig, jeder mensch reagiert anders.

    vitamin b12 ist ein gutes beispiel.

    wenn es nicht aufgenommen werden kann, dann passiert auch nichts bei einnahme,

    beim spritzen jedoch schnell.

    und falls KEIN mangel vorhanden war, dann meken sie auch nichts nach der einnahme und nichts nach dem spritzen!

    ...viel info ...aber ich gebe zu, eisen war bisher nicht eines meiner spezialgebiete.


    wenn ich das alles überfliege meinst du, der eisengehalt im blut allein sagt nichts aus, auch nicht ob das hämoglobin i.o. ist.

    ....

    also WAS muss ich testen ?????????

    danke dir Dirk, trotzdem,

    ich denke ich nehme erst mal die strophantintrophen und sehe was sich ergibt.

    ich wuderte mich nur, dass gleich bei der ersten einnahme von nur 1 tropfen sogleich ein flash kam.... normale dosis ist ja viel höher.

    ich schleiche mich langsam ein.


    und was ich auch immer bemerkte , an vielen Leuten, dass, wenn sie einen mangel hatten,

    sich die erste wirkung bei einnahme gleich heftig auswirkte.

    typisch waren : B12 mangel ---erste einnahme -> arbeitswut und vieel energie!

    : D3 mangel --- erste einnahme hochdosiert -> super schlaf und energie

    usw...

    das überlege ich nun gerade bei mir: habe ich etwa einen strophantinmangel ?

    daher die Reaktion so , bei ersteinahme?

    wenn das so wäre, dann wäre ja alles ok, ich nehme einschleichend strophantin und alles ist ok.


    und wenn ich dannn auch weniger atemnot habe --- ich hoffe es --- dann lags daran.... ??!!

    danke,

    ja, lungentest ok , sauerstoffgehalt war immer normal , eisen im blut ok,

    eigentlich ist bei mir alles ok . ---laut der schulmedizin., laut allen blutwerten.


    aber die atemnot habe ich schon lange, und besonders in letzter zeit,

    festgestellt habe ich aber, dass es nicht immer so ist: es gibt tage, an denen fühle ich mich pudelwohl und ich kann auch besser spazieren gehen.

    auch das kenne ich schon seit vielen jahren.

    dann gibt es tage, da könnte ich mich glatt auf die strasse legen und keinen schritt mehr weiter gehen.....Ergebnis bei allen ärzten: alles ok !

    danke für den hinweis.

    ja kenne ich.

    auf diese weise kam ich dann auch schlussendlich zur einnahme ...

    da ich immer atemnot bekomme, wenn cih treppen steige oder spazieren gehe, erhoffe ich mir besserung.

    sorry , falls ich dieses Thema übersehen habe...ist am anfang etwas wirr für mich....

    frage,

    nach nur 1 tropfen strophantin urtinktur, /erste einnahme, /

    sofort flash , heisser kopf, ---ist das möglich ?


    ich sage immer: wenn der körper einen mangel an etwas hat, dann reagiert er so.... liege ich da richtig ?