Beiträge von Waugilein

    Hallo Mara,

    ja das stimmt! Ich habe Lyrica von 300 mg auf 75mg langsam in 3 Wochenschritten a 25mg runterdosiert.

    Mir ging es dabei richtig schlecht (ebenso auch bei Duloxitin da war aber etwas leichter )...aber leider bin ich bei 75 mg immer noch geblieben.


    Meine brennenden Schmerzen im Kopf sind ohne nicht zu ertragen.... zumindest noch nicht . Mein Ziel ist es die Lyrica bald ganz absetzen zu können aber vorrerst muss ich mit mit Euren Vorschlägen w.o. angeführt beginnen!

    lg Waugilein

    Hallo, Ihr alle zusammen!


    Ich danke Euch so sehr für Eure so zahlreichen Ratschläge!

    Ich werde es jetzt mal CBD, MSM, DPLA, R- Alpha Liponsäure und Curcumin BCM 95 sowie UbichinoL,Vitamin D, K2 und Magnesium Einnahme versuchen ! Muss ich mir noch besorgen.

    Auch werde ich über einen Bluttest die bereits von Medizin_Engel oben erwähnten Blutwerte untersuchen lassen!


    Ich bin Euch allen wirklich so dankbar das Ihr Euer Wissen und Hilfestellungen weiter gebt!

    Als Laie ist es für mich leider nicht so einfach das richtige zu finden. Da ich selbst nicht mehr weiß wonach ich suchen soll!


    ICH DANKE EUCH!!


    Herzliche Grüße, Waugilein

    Hallo,

    Ich danke Euch allen vielmals für Eure Antworten!! Ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mich mal schlau machen und nachlesen bzw.auch die Kombination aus CBD, MSM, DPLA, R- Alpha Liponsäure und Curcumin BCM 95 versuchen.

    Habe seit Jahren und immer noch einen Ärzte Marathon zu bewältigen! Offensichtlich ist mir eine Fibromyalgie (lt. manchen Ärzten)geblieben samt den Nervenschmerzen im Kopfbereich.

    Ich bin selbstständig und mittlerweile fällt es mir schwer meinen Arbeits-,und Alltag mit den Schmerzen zu bewältigen.....Energie ist keine mehr da! Obwohl ich alles bis auf ein minimum reduziert habe...Fühle mich leer und erschöpft und völlig ausgelaugt, Müde .... ich finde seit Jahren in keine Lebensqualität zurück.

    Ich danke Euch nochmals sehr für Eure Hilfe!!


    Glg Waugilein

    Hallo Medizin_Engel! Hallo an alle im Forum!


    ich bin 49 Jahre, aus Wien und neu im Forum! Ich lese immer wieder gerne Eure Beiträge die mir eine gewisse Hilfestellung geben können.

    Ich selbst bin seit 2017 Schmerzpatientin und nehme 75mg Lyrica abends.


    Leider leide ich unter ziemlichen Nervenschmerzen im Kopfbreich!


    Ich erkrankte Ende 2015 offensichtlich verursacht durch den Ebstein Barr Virus an zerstörten Nervenenden und zwar am ganzen Körper. ( Meine Krankengeschichte im Detail würde Hier den Rahmen sprengen) Es hat sich einiges wieder gelegt aber Steifigkeit und Muskelschmerzen sowie nervenschmerzen im Kopf sind bis heute geblieben. Was mir sehr zu schaffen macht weil ich seit Jahren nicht mehr schmerzfrei bin.


    Meine Anfangsdosis waren 300mg Lyrica (150mg Morgens und 150mg abends) und 60mg Duloxitin plus 2X4 Novalgin Tabletten als Schmerzmittel. Nach 1 1/2 musste ich beide Medikamente ausschleichen lassen weil ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr klar kam. Daraufhin bekam ich einen Rückfall sodass ich Lyrica wie gehabt einnehmen musste und ganz langsam ausschleichen musste bis auf die 75 mg. Duloxitin ist komplett weg!


    Meine Nervenschmerzen sind zwar unterdrückt aber nie ganz weg dann nehme ich noch zusätzlich hochdosiert Novalgien 3x30-40 Tropfen wenn es ganz akut ist ! Hilft allerdings auch nur mässig!


    Ich würde sehr gene ganz weg von den Schmerzmitteln und hier meine Frage: ich habe im Forum gelesen DLPA wäre eine Möglichkeit !?


    Könnte DLPA auch bei meinen Nervenschmerzen helfen?


    Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen!


    Herzliche Grüße,

    waugilein