Beiträge von Katharina Martin

    Hallo Leute!

    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten und ausführlichen Erklärungen zu dieser Thematik.

    Das hört sich ja ziemlich heftig an das mit den Knebelverträge für Pflegekräfte. Da wundert es mich nicht im geringsten dass sich kaum noch jemand dazu entschliesst auf dem Pflegesektor zu arbeiten wenn man dann von Caritas und Co. dermassen ausgepresst wird. Und noch weniger verwundert es mich dass sich dann viele Leute polnische Pflegekräfte besorgen. Nur leider dürfte diese Entscheidung dem heimischen Pflegesektor auch nicht besonders gut tun.

    Bleibt nur zu hoffen dass die neuen Gesetze und Maßnahmen die die Politik gerade auf diesem Sektor plant die ganze Lage entspannen helfen.

    Hi Leute!

    Ich musste in letzter Zeit immer mehr beobachten wie sich mehr und mehr Leute Pflegekräfte aus dem Ausland kommen haben lassen.

    Daher kam bei mir die Frage auf ob man am heimischen Pflegesektor denn keine Pflegekräfte mehr bekommen würde und wenn dem so sei ob die Gesundheitspolitik

    da irgendwann mal Anreize setzen würde diesem Trend entgegenzuwirken.

    Hat in dieses Themen jemand von euch mehr Einblick wie ich und könnte ich über das Neueste dazu aufklären?