Beiträge von Sisyphos

    DMSO gegen Psoriasis

    Hallo


    ich bin neu in diesem Forum


    eines meiner Hausmittel ist DMSO (Dimethylsulfoxid). Vor c. 1/2 Jahr behandelte ich damit eine Entzündung an einem Bein. Zufällig an dieser Stelle hatte ich auch Psoriasis vulgaris.


    Nicht nur die Entzündung ging zurück, sondern auch der Juckreiz, ausgelöst durch die PSO. Bisher verwendete ich in solchen Fällen immer eine Cortisonsalbe.


    Nach einigen Experimenten fand ich für mich die optimale Lösung. Ich mische 99.9% reines DMSO 1:1 mit "Magnesiumöl". Damit werden die PSO-Stellen eingerieben. Das "Magnesiumöl" vewende ich nur wegen der Magnesiumversorgung. Mit DMSO wird Mg besser resorbiert, als über die Aufnahme über den Darm. Das DMSO könnte auch mit reinem Wasser verdünnt werden. Die 100% Anwendung mit DMSO führte zu Hautreizungen.


    Inzwischen ist meine PSO an beiden Beinen vollständig verschwunden. An den Armen habe ich sie noch in abgeschwächter Form. Tritt wieder ein akuter Juckreiz auf, verwende natürlich meine Lösung.


    Ob es generell bei einer PSO vulgaris hilft, weiss ich nicht, Ausprobieren! Viel Erfolg!