Beiträge von Mia

    Hallo Community,


    habe vergangene Woche mal den Entsafter den sich Kollegen von mir gekauft haben ausprobiert und bin echt begeistert. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir auch so ein Gerät zu Weihnachten zu schenken. Bei der Recherche habe ich festgestellt das es preislich schon einige Unterschiede gibt. Da ich leider selber keine Ahnung habe, habe ich gehofft hier gibt es im Forum eventuell jemanden der so einen Entsafter hat und mir eventuell folgende Fragen beantworten kann:


    Welche Vorteile hat denn so ein hochwertiges/teures Modell gegenüber der günstigen Variante?
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Welche Marken findet ihr Preis/Leistungsmässig am besten?


    Vielen Dank für die Antworten!

    Hier nochmal ein Artikel dazu:
    welt.de/wirtschaft/article117392485/Pharmabranche-will-Zahlungen-an-Aerzte-offenlegen.html


    Ich selber habe mal die Erfahrung gemacht das ich wegen Halschmerzen einen Krankenschein brauchte. Die Ärztin wollte mich damals 1 Woche auf Antibiotikum setzen. Völlig übertrieben. ich war nach 2Tagen wieder gesund. Heutzutage weiss jeder das Antibotika ordentlich Nebenwirkungen hat, und das man es nicht bei Kleinigkeiten verschreiben sollte.

    Interessanter Artikel, aber das ist doch eine ganze Weile ein offenes Geheimniss. Das "dealen" mit den medikamenten ist ein Business.


    Das erste Ziel eines Pharma Konzerns ist es nicht Patienten zu helfen, sondern so viel Geld wie möglich zu machen. Das funktioniert aber nur mit einer Zusammenarbeit mit den Ärzten. Einige Ärzte haben (keine offiziellen) Vertäge mit den Pharma Konzernen, und bekommen einen kleinen Anteil vom gewinn der verschriebenen Medikamente ab.


    Natürlich gibt es auch gute Ärzte und seriöse Anbieter.