Beiträge von lisamarie

    Danke für eure Meinungen!

    Meine Schwiegertochter nimmt das Marcumar ja nicht zum Spaß. Sie hatte als Jugendliche mal eine Lungenembolie, weil sie diese Krankheit hat. Damals wusste allerdings niemand was davon.

    Nun ist ihre Schwester, die auch Marcumar einnahm und diese Krankheit hatte, letztes Jahr plötzlich im Alter von 45 an einem Herzinfarkt verstorben. Als ich dann in dem Buch von Rene Graeber über die Bedeutung des Vitamin K2 las, dachte ich, dass vielleicht ein Zusammenhang sein könnte zwischen dem Herzinfarkt und einem möglichen K-Mangel. Ich weiß ja nicht, wie sich die Schwester ernährt hat in puncto K, aber ansonsten soll sie sehr gesund gelebt haben.

    Natürlich mache ich mir Sorgen um meine Schwiegertochter, dass ihr auch so was passieren könnte und möchte mich informieren.


    Ich habe ja schon einiges hier gelesen und ich denke, wenn sie das K2 einnimmt, dürfte ihr das zumindest nicht schaden.

    :)

    Hallo!

    Ich selber nehme ab und zu mal Vitamin D, was aber nicht wirklich ankommt. Vitamin Kˍ habe ich dazu bisher noch nicht genommen, hatte immer "Respekt" wegen Gerinnung. Kenne mich da aber zu wenig aus, als dass ich das so einfach anwende.


    Eine große Frage habe ich schon Rene Graeber gestellt und wurde dann auf das Forum verwiesen. Ich habe in dem Buch über die Mittel bei Herzbeschwerden, also die natürliche Herztherapie auch über das Vitamin K2 gelesen.

    Nun interessiert mich, ob man das K2 nehmen kann, wenn man Marcumar-Patient ist. Und was ist, wenn man dieses Marcumar einnimmt und nicht genügend K einnimmt bzw. der Spiegel vielleicht zu niedrig ist - falls man das überhaupt testen lassen kann? Ich kenne einen Fall, wo eine junge Frau im Alter von 45 Jahren am Herzinfarkt verstorben ist. Sie nahm Marcumar ein wegen so einer Erbkrankheit (Faktor-5-Leiden?, weiß nicht genau ob es das ist). Ansonsten lebte sie vollkommen gesund. Könnte da vielleicht so ein Mangel Schuld sein oder kann man das nicht einfach so sagen?

    Ist es überhaupt so, dass man das K2 einnehmen kann bei Marcumar? Ich habe immer gehört, dass man das K weglassen soll.


    Das interessiert mich alles brennend, weil meine Schwiegertochter die Schwester dieser verstorbenen Frau ist und ebenfalls Marcumar einnimmt. Hat jemand da Erfahrung bzw. Informationen bezüglich dieser Problematik?


    Liebe Grüße:?::?:

    Hallo,

    ich stelle mich hier mal kurz vor. Ich bin 63 Jahre alt, weiblich und möchte mich hier ein bisschen über die verschiedensten Themen austauschen.

    Krankheitsmäßig habe ich Hashimoto, was aber nicht so viele Probleme bereitet, außer immer wieder Infekten.


    Liebe Grüße

    lisamarie:)